Und noch eine Zusatzinfo aufgrund von gestrigen Problemen mit Offline-Karten. Vielleicht hilft diese Info jemanden bei ähnlichen Problemen:
Offensichtlich wurde bei meinem S7 eine bestimmte Region nicht komplett heruntergeladen.
Da ich in Kürze wieder dorthin fahre, ist mir jetzt erst aufgefallen, dass der Offline-Schieberegler aus war mit Fehlermeldung "Download nicht vollständig" oder so ähnlich.
Ursache:
Der Download in komoot bricht bei mir ab, sobald das Display ausschaltet
(Man müsste komoot spezielle Rechte dafür geben. Will ich aber nicht. Mir persönlich hat es gereicht, dass ich nun temporär die Timeout-Zeit des Displays hochgestellt und gewarte habe, bis die Downloads fertig sind.)
Problem:
Es war mir trotz MEHRMALIGER FERSUCHE nicht möglich, diese Region nochmals herunterzuladen. Irgenwann hat der Download trotz angeschaltetem Display immer gestoppt, und es kam immer eine Fehlermeldung.
Lösung:
Ich habe komoot komplett deinstalliert und neu installiert.
Das ist auf alle Fälle einfacher, als ewig nach einer Reparatur-Lösung zu suchen. Diesen Rat hatte mir der komoot-Support auch bereits einmal gegeben, als ich Probleme bzgl. fehlender Benachrichtigungen hatte.
Da ja alle Einstellungen in komoot selbst existieren (und nicht allein in der App), ist diese Aktion sehr schnell erledigt.
Ein Nachteil ist allerdings, dass alle Offline-Karten neu heruntergeladen werden müssen. Bei den heutigen Download-Raten sollte das aber kein Problem sein...