Komoot Karten offline ansehen

W

Wetterfee

Neues Mitglied
0
Hallo, ich habe über die komoot-app Kartenmaterial gekauft, das ich gern offline ansehen möchte. Der Download klappte problemlos, nur finde ich die Karten nicht im Nexus. Hat jemand ´ne Idee? :confused2:
 
Was meinst du mit "finde ich im nexus nicht"?
Hab mal bei mir nachgesehen, einen eigenen komoot-ordner finde ich auch nicht; ein schneller test mit karten offline laden (habe bisher keine gekauft, nur meine heimatregion, die es ja beim anmelden gratis dazu gab) funktionierte jedoch nicht.

Gesendet von meinem GT-P5110/CM10.1
 
Findest du die Karten nicht innerhalb der App?
 
Rak: nein, die Karten sind nicht über die Appp anzuklicken. Dort steht nur: "offline verfügbar", aber ich finde sie nirgends, auch nicht unter "Downloads" .
 
Und wenn du rechts oben im Startmenü von komoot auf "Karte" tippst?
 
Da klicke ich drauf und es kommt nur die Übersichtskarte mit der Bemerkung: Offline- Karten heruntergeladen am.... und offline verfügbar. Das wars. Ich habe auch bei komoot angefragt, bekam aber bisher keine Antwort. Kann es sein, dass komoot eigentlich eine SD-Karte erwartet? Das Nexus 4 hat ja keine...
 
Und wenn du in der Übersichtskarte ranzoomst?

SD Card braucht man nicht.
 
Die Übersicht lässt sich nicht zoomen.
Ich habe das handy gerade mal dem Jungvolk (Studenten) gegeben, mal sehen, ob die mir Oldie helfen können...Irgendwie werde ich den Verdacht nicht los, dass ich mich einfach ein bisschen zu dusselig anstelle!
 
Kann es sein, dass du auf "Regionen" tippst und nicht wie ich meinte auf "Karte"?
 
..ich habe es daran gemerkt, das die Karte offline verfügbar war, das nicht ständig nachgeladen werden musste bei einer Tour!
...Beim zoomen zum Beispiel!
 
Hurra!! :thumbsup: Danke Rak, Du hast mich auf die richtige Spur gebracht und meine Studenten habens mir gezeigt: die heruntergeladenen Teilbereiche kann man nich einzeln einsehen, sondern nur als kompletten Großbereich unter "Karten". Ich habe unter "Karten" immer nur meinen derzeitigen Bereich Rhein-Main gesehen und garnicht gemerkt, dass der ebenfalls geladene Bereich Südtirol nicht separat zu sehen ist, sondern in der Karte "weiter unten".

Also: Dank an alle Helferlein!!!

Übrigens: auch der Support von komoot hat sich gemeldet und die richtigen Tipps gegeben! :thumbup:

Doro
 

Ähnliche Themen

R
  • Regenmantel
Antworten
0
Aufrufe
111
Regenmantel
R
StefanHB
Antworten
0
Aufrufe
291
StefanHB
StefanHB
R
Antworten
2
Aufrufe
451
Ralf164
R
Zurück
Oben Unten