Wie Komoot App aus Energiesparen entfernen, damit die Aufzeichnung im Hintergrund fehlerfrei funktioniert?

A

Astronaut2018

Gast
Hallo, wo kann ich beim (S10, Android 11) Komoot App vom Energiesparen ausschließen, damit die Aufzeichnung der Tour ohne Abbrüche im Hintergrund bei aktivierten Sperrbildschirm funktioniert?
Energiesparen aus und die App in "Apps, die nie im Standby sind" packen.
Reicht das aus?
 
@Astronaut2018 Gallo, wenn du mit "Energiesparen aus" das Deaktivieren der "Akkuoptimierung" meinst: Ja reicht.

Spannend wird es erst, wenn das Gerät in einer Halterung an einem Fahrrad ist und man das Display oft aus haben will, andererseits das Gerät einfach bedienen möchte ;).
 
  • Danke
Reaktionen: Astronaut2018
@holms
Gestern hatte ich die App runtergeladen und die Meldung ignoriert das ich Energiesparen deaktivieren soll.
Das Ende vom Lied war eine fehlerhafte Aufzeichnung der Tour, weil das GPS Signal immer weg war.
Heute will ich das mit anderen Einstellungen nochmal testen.
Hab Energiesparen deaktiviert und die App in nie Standby verschoben.
Und für die App Akku optimieren auf aus.
Das sollte reichen das sie im Hintergrund mit Displaysperre richtig funktioniert.
Oder habe ich noch was vergessen?
In der App selbst geht nix mehr einzustellen?
 
Astronaut2018 schrieb:
Und für die App Akku optimieren auf aus
Das reicht.
Astronaut2018 schrieb:
Das Ende vom Lied war eine fehlerhafte Aufzeichnung der Tour, weil das GPS Signal immer weg war.
Das heißt, Komoot lief die ganze Zeit?

Wenn die Standortbestimmung nicht funktioniert, kann Komoot nichts dafür.
 
holms schrieb:
Das heißt, Komoot lief die ganze Zeit?
Ja, aber ging bestimmt in Standby.
Wenn die Standortbestimmung nicht funktioniert, kann Komoot nichts dafür.
Komoot nicht, aber ich, weil ich die Meldung Energiesparen auf aus ignoriert hatte.
Jetzt fahre ich ne Tour.
Mal sehen ob es jetzt klappt.
 
Astronaut2018 schrieb:
Ja, aber ging bestimmt in Standby.
Nein. Wenn Komoot aufzeichnet, ist eine permanente Benachrichtigung vorhanden. Komoot kann nicht von Android gekillt werden, einen "Standby" gibt es dann nicht.
 
@holms
Bin gerade 24 km unterwegs und es zeichnet permanent auf, ohne Abbrüche.
Es lag bestimmt daran, das ich die Meldung von Komoot mit dem Energiesparen ignoriert habe.
Bin froh das es klappt.
Jetzt kann ich weiter fahren.
 
  • Danke
Reaktionen: holms

Ähnliche Themen

R
  • Regenmantel
Antworten
0
Aufrufe
119
Regenmantel
R
E
Antworten
6
Aufrufe
1.860
martinfd
martinfd
StefanHB
Antworten
0
Aufrufe
294
StefanHB
StefanHB
Zurück
Oben Unten