Eigene Kontakte verschwunden, statt dessen fremde / unbekannte Kontakte!

S

stonedraider

Fortgeschrittenes Mitglied
12
Hallo,

ich beobachte seit heute folgendes:

Gehe ich in die Kontakte-App und suche dort nach jemanden, werden die mir bekannten Kontakte (egal ob Facebook/Google Kontakte) angezeigt.
Genauso bekomme ich aber auch fremde Personen angezeigt, samt ihrer Mail-Adresse (die mich auf das jeweilige Facebook Profil bringt).

Wie es mir scheint sind das Freunde von meinem Facebook Kontakten. Wie kommen diese auf mein Handy?

Drücke ich in der Kontakte-App Menü -> Anzeigen -> so habe ich nur die Google Kontakte aktiv, aber selbst wenn ich hier meine Facebook Kontakte anzeigen lasse, sind die fremden Personen ausschließlich über die Suche auffindbar und nicht in der normalen Liste.

Weiß jemand, woran dieses Verhalten liegt? Auch in der Dialer-App (original HTC Sense Dialer) tauchen diese fremden Kontakte auf (sofern sie eine Telefonnr. auf Facebook hinterlegt haben).

EDIT:
Bin jetzt ca. 30 Personen durchgegangen - scheinen allesamt die Facebook-Freunde von einer Person zu sein, die ich seit gestern zu den Freunden hinzugefügt habe.
__________________________________________________________________________

Hat sich geklärt. Dieser jemand hat mir eben gesagt, dass er sich gestern auf meinem Handy in die Facebook-App eingeloggt hat. Somit hat sichs geklärt, wo seine Kontakte herkommen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Folgendes Problem ,alle eigenen Kontakte werden nur noch mit Telefonnummer angezeigt- aber ohne Namen, ebenso in Whats app, stattdessen werden mir 12 Kontakte mit Foto angezeigt die ich nicht kenne. Bei der Kontrolle in meinem gmail account, stellte ich fest, das auch dort keinerlei eigene Kontakte im google dashboard zu finden sind, nur die oben angegebenen Fremdkontakte!
Was ist passiert? Vor allem wie komme ich an meine Kontakte wieder ran!
Über eine hilfreiche Antwort würde ich mich freuen,
 
Ich würde mich damit mal direkt an Google wenden. Vor allem schon wegen der 12 fremden Kontakte. Womöglich hat irgend jemand anderes jetzt deine Kontakte, die dir alle fehlen, in seinem Account.
 
Oder jemand hat dein Account benutzt.
 
Hallo zusammen,

auch auf die Gefahr hin erschlagen zu werden, da ich vllt. einen Doppelpost verursache, versuche ich es mal hier, da mir google leider nicht wirklich hilft...

Ich habe seit kurzem Fremde (mir unbekannte) Kontakte in meinem Telefonbuch die ich nicht kenne. tlw. sogar mit Foto.

es sind ca. 10 Leute die ich nicht kenne. Sie sind mir das erste mal in Whatsapp aufgefallen, dann hab ich aber festgestellt, dass sie auch im Telefonbuch sind.
Allerdings nicht in meinem Googlekonto, Facebook, Skype (anhand der im Telefonbuch angezeigten Symbolerläuterung sind sie auch nur dort vorhanden) , email oder sonst wo.
Ich kann die Kontakte auch nirgends über meine Onlinekontaktlisten einsehen.
Sie existieren nur in meinem Telefonbuch.

Aber...Ich kenne diese menschen nicht :) ...
2 der Kontakte kennt ein Arbeitskollege (schreibe ab und an mit ihm, da er an einem anderen Standort sitzt)

Ich habe alle diese Kontakte am Donnerstag gelöscht - jetzt gerade sind sie wieder da...

Hat das schonmal jmd erlebt oder Lösungsansätze?
Passiert ist mir das alles auf einem Note II unter 4.1.2

Danke und liebe Grüße
 
@lehto

Vielleicht hat Dir jemand Deiner Freunde eine Sammlung seiner Kumpels per Visitenkarte des SMS/MMS-Dienstes zugesandt; absichtlich oder von aus Versehen. Die installieren sich automatisch im Kontakte-Ordner.
Es könnte auch die Weiterleitungs-Funktion eines Email-Dienstes einer Deiner Freunde sein, der/die sich nicht ordentlich um Diskretion bemüht.
Prüfe das mal nach.
Nur, warum die nun wieder aufgetaucht sind, nachdem Du sie gelöscht hast, ist mir auch nicht klar. :huh:
 
lehto schrieb:
Allerdings nicht in meinem Googlekonto, (..)
Auch nicht bei "Weitere Kontakte..."? (Über Weboberfläche mal nachschauen)
 
Vielleicht solltest du mal dein G-Passwort ändern (bzw. auch das Passwort eines anderen Sync-Dienstes, bspw. Samsung). Nicht das dein Account gehackt wurde und derjenige einfach schon mal neue Nummern einträgt - interessant wäre es, ob auch Termine etc. geändert werden...
 
Hallo zusammen,

ich habe ein Galaxy Ace 2 und habe eine Frage zu den Kontakten. Ich habe alle meine Kontakte im Google Konto gespeichert und es funktioniert eigentlich sehr gut. Wenn ich aber bei Kontakte in Gruppen reinklicke kommt eine auflistung unbekannt(27).
Diese 27 Kontakte sind aber alle bekannt und im Google Konto. Was heisst das eigentlich?
I



Gesendet von meinem GT-I8160P mit der Android-Hilfe.de App

[EDIT von Viper: Bild aus Datenschutzgründen entfernt, persönliche Kontaktdaten anderer bitte unkenntlich machen]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn ich das richtig in Erinnerung habe bedeutet das nur, das diese Kontakte keiner Gruppe zugeordnet sind ;)

Grüße
Florian
 
Hallo Florian,
danke fuer deine Antwort aber auf dieser Seite gibt es noch eine Zeile die heisst "nicht zugewiesene Kontakte"
und da sind die Kontakte gemeint die keiner Gruppe zugeordnet sind.

Gesendet von meinem GT-I8160P mit der Android-Hilfe.de App
 
Im Interesse des Benutzers dieser Telefonnummer und der EMail-Adresse, solltest du das Bild bitte nochmal bearbeiten oder ganz rausnehmen. Deine Entscheidung!

EDIT: Da keine Reaktion kam, habe ich agiert und einen entsprechenden Hinweis gegeben.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ONeill
Danke Viper, ich war leider nicht so schnell.
Ich stelle den screenshot nochmal überarbeitet rein



Gesendet von meinem GT-I8160P mit der Android-Hilfe.de App
 
Hier ist nochmals der screenshot


Gesendet von meinem GT-I8160P mit der Android-Hilfe.de App
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1365857271458.jpg
    uploadfromtaptalk1365857271458.jpg
    37,5 KB · Aufrufe: 660
hallo leute,

als ich heute morgen in mein handy geguckt habe, ist mir aufgefallen, dass ich andere kontakte als meine im handy habe, zusätzlich zu meinen. besonders komisch ist, dass es die kontakte von meiner mutter sind. ich hatte ihre simkarte noch nie in meinem handy weder noch war meine simkarte in ihrem handy. das einzige was unsere handys in verbindung bringt ist, dass wir im gleichen wlan netz sind.. nur wie kann es einfach so dazu kommen? sie hat mir keine kontakte übertragen noch habe ich daten von ihr geschickt bekommen oder sontiges.. sie hat auch ein samsung galaxy s3 mit LTE.
:confused2:
wäre echt nett, wenn mir jemand helfen könnte!
 
Facebook? Wäre mein erster Verdacht.....

Der nächste: Google Account deiner Mutter einmal benutzt?
 
nein, niemals den googleaccount von ihr benutzt.

in wiefern facebook? die kontakte haben ein googlesymbol.
ich hab facebook mit meinem handy nie synchronisiert oder so.
 
Hmmm dubios....

Wenn die Kontakte ein Googlesymbol haben, dann sind die definitiv von Goggle synchronisiert worden.

Hast du evtl. mal Deinen Account für Apps auf ihrem Handy mal kurz eingerichtet und danach wieder gelöscht? Das wäre auch noch ne Möglichkeit.....
 
Schau mal über den Compi in deine Google-Kontakte, ob die neuen da auch auftauchen. Natürlich NICHT vorher synchronisieren.
 

Ähnliche Themen

cska133
  • cska133
Antworten
15
Aufrufe
571
LutzT
LutzT
W
Antworten
5
Aufrufe
353
Dr.No
D
Revan335
  • Revan335
Antworten
15
Aufrufe
916
Revan335
Revan335
Zurück
Oben Unten