Exchange Kontakte synchronisieren sich nicht vollständig

  • 3 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Exchange Kontakte synchronisieren sich nicht vollständig im Kontakte im Bereich Business und Organisation.
G

goscho

Ambitioniertes Mitglied
Hallo Leute,
ich nutze ausschließlich Exchange Kontakte, da ich meinen eigenen Exchange-Server habe (IT-Firma).
Als Smartphone habe ich ein Moto Z mit Android 8.
Als Mailclients auf dem Telefon habe ich schon sehr viel probiert und bin jetzt bei MailwisePro.
Zur Kontaktverwaltung nutze ich von ASUS ZENUI Kontakte, die Google Kontakte-App ist auch aktiv.

Beim Anlegen des Exchange-Kontos habe ich die Wahl zwischen MailwisePro und GMAIL.
Bei beiden kann ich festlegen, was synchronisiert werden soll (Mails, Kalender, Kontakte).

Jetzt habe ich folgendes Problem:
Über GMAIL werden gar keine Kontakte synchronisiert (Meldung: Bei der Synchronisierung treten momentan Probleme auf. Sie wird in Kürze fortgesetzt). Das letzte Mal, dass diese sich synchronisiert hatten, war im April 2018. Seither gab es einige Android-Updates und gefühlt 100.000 App-Updates.

Über Mailwise Pro werden Kontakte synchronisiert. Jedoch nur der Standard-Kontakteordner.
Kontakte in Unterordnern werden nicht synchronisiert. Das ist aber sehr wichtig, denn dort wird ein gemeinsamer Firmenkontakteordner von einem Öffentlichen Ordner extra für die Smartphonenutzung automatisch abgeglichen.
Den Hersteller von MailwisePro habe ich bereits kontaktiert, aber bisher noch keine Antwort erhalten.

Habt ihr einen Tipp, was ich machen kann, um alle Kontakte auf das Telefon synchronisiert zu bekommen?
Aber bitte keine Tools, um das manuell zu machen (bspw. MyPhoneExplorer) ;-)

Edit: Ich habe jetzt mal wieder mein altes Sony XPERIA Z1 getestet. Hier werden alle Kontakte synchronisiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
L

LutzT

Erfahrenes Mitglied
Gab mal Probleme mit Sonderzeichen in einem Kontakt, also alle sichern (anderes Konto?), nur mal einen rein und kucken, ob es geht, oder nur mal einen anderen Unterordner machen und da einen rein.
 
G

goscho

Ambitioniertes Mitglied
Habe auch mal einen einfachen Unterordner erstellt und dort nur einen Kontakt eingefügt. Identischer Fehler.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

goscho

Ambitioniertes Mitglied
So, habe jetzt die Lösung für mein Problem gefunden.
Die GMAIL-App hatte nicht die Berechtigung, auf die Kontakte zuzugreifen - warum diese plötzlich verweigert wurde, kann ich nicht sagen.
Da ich GMAIL nicht zum Mailen nutze, habe ich das dabei gar nicht gemerkt.
Leider benutzt bspw. Whatsapp immer GMAIL, wenn man aus einer Nachricht einen Kontakt anlegen möchte
 
Ähnliche Themen - Exchange Kontakte synchronisieren sich nicht vollständig Antworten Datum
0
3
1