[Gelöst] Kontakte mehrfach vorhanden

M

Msev

Neues Mitglied
0
Ich freue mich immernoch wie ein kleines Kind, dass ich ein SGN bei einem bekannten roten Einzelhändler ergattern konnte. Ich bin echt begeistert von dem Gerät. :thumbsup:

Eine kleine Sache stört mich allerdings:
Einige meiner Kontakte sind doppelt und dreifach vorhanden. Zuerst dachte ich, ich kann ja am PC bequem online Duplikate zusammenlegen und das Problem ist gelöst. Allerdings sind die Kontakte im Internet alle schön sortiert und auch nur einfach vorhanden.
Meine erste Vermutung ist, dass Skype, Whatsapp etc. meine Kontaktliste ein wenig zerstören, hat jemand das gleiche Problem und evtl. schon eine Lösung?:confused2:
 
Du kannst die einzelnen Kontakte in der Kontakt App zusammenlegen - dazu einfach auf einen Kontakt gehen dann bearbeiten dann auf Zusammenlegen - so legst du dann Skype Kontakte mit Google Kontakten und was du nicht noch sonst alles hast zusammen.
 
  • Danke
Reaktionen: Msev
Du kannst bei den Kontakten unter Einstellungen/Anzeiggeoptionen auswählen welche Arten von Kontakten angezeigt werden sollen. Einfach Facebook und Skype abwählen und nur Gmail angeklickt lassen, dann sollten auch nur die angezeigt werden.
 
Klasse, damit wäre das Problem gelöst :thumbup:

Vielen Dank!:biggrin:
 
Ich hätte da schon noch eine Frage:
Ich verwende weder Skype noch FB, trotzdem zeigt er mit Kontakte teilweise 2-3 x an, und zwar mit den gleiche Infos.

Immer bei Leuten die auch ein Google+ Profil haben.
Einstellen lässt sich da unter Kontakte nichts.
 
Warum das so geschieht weiss keiner so genau, aber durch das zusammenfassen der Kontakte (wie oben beschrieben) lässt sich das problem ganz einfach lösen
 
Ahh, danke jetzt habe ich es begriffen. Vielen Dank!
 

Ähnliche Themen

cska133
  • cska133
Antworten
15
Aufrufe
552
LutzT
LutzT
W
Antworten
5
Aufrufe
345
Dr.No
D
Revan335
  • Revan335
Antworten
15
Aufrufe
910
Revan335
Revan335
Zurück
Oben Unten