Google Kontakte Adressformat geändert / Inkompatibel mit Auto Navi

T

titzi266

Stammgast
75
Hi,

ich habe meine Handy (Pixel 2) per Bluetooth mit meinem Auto gekoppelt (3er BMW von 2017).
Bisher konnte ich immer über die Kontakte im Auto direkt die Navigation starten.
Seit ein paar Tagen geht das nicht mehr, weil das Auto die Adressen nicht mehr erkennt.

In Android steht z.B. nur noch "DE" statt "Deutschland" vorher war es "Deutschland" was erkannt werden konnte.
Außerdem steht plötzlich die Hausnummer vor der Straße.
Im Browser in Google Kontakte werden sogar neuangelegte Adressen plötzlich so gespeichert!
In der Google-Kontakte-App gibt es leider schein seit langem keine Felder mehr für Straße, Hausnummer, Land usw. Im Browser gibt es diese Felder. Aber egal wo ich Adressen eintrage, es wird vom Auto nicht mehr erkannt, was davon die Straße, die Hausnummer usw ist.

Ich vermute mal, dass damit auch andere Autohersteller nun Probleme haben...
Google scheint sich hier nicht mehr an die vorgegebenen Felder für Adressen zu halten.

Hat jemand ähnliche Probleme?
Hat jemand Ideen, was man tun kann?
Kann jemand eine App aus dem PlayStore empfehlen, mit der man Kontakte mit einzelnen Feldern für Straße, Hausnummer usw. bearbeiten kann?

Grüße
Titzi266
 
  • Danke
Reaktionen: schmitty
Habe ein Lösung mit der Google Kontakte App gefunden.
Im Adressfeld müssen alle Adressen in folgendem Format eingetragen werden:

Straße 1,
PLZ Ort,
Land

Wichtig dabei sind die Kommas, dann wird alles wieder erkannt. Keine Ahnung, warum plötzlich Durcheinander war.
Im Browser geht es leider nicht, da es nur noch Pulldown Menüs für die Länder gibt und hier nur der Ländercode hinterlegt wird.
 
Guten Tag,

ich habe leider auch das Problem, das die Hausnummer vor den Straßennamen angezeigt werden.

Ich nutze ein crm System Namens Vtiger. Von dort aus tragen wir Kontakte ein, die wir dann zu einem Google Konto synchronisieren. Dies hat über 2 Jahre ohne weiteres geklappt.

Logge ich mich in das Google Konto ein, wird die Straße mit der Hausnummer korrekt beim Kontakt angezeigt. Bearbeite ich jedoch diesen Kontakt, wird es falsch angezeigt.

Auch mein iPhone auf dem das Google Konto eingebunden ist, zeigt mir die Hausnummer vor der Straße.

Was kann ich tun? Komma oder Punkte helfen mir nicht weiter.

Ich bin für jede Hilfe sehr dankbar.

Viele Grüße

Arne
 
Hallo zusammen,

ich habe genau das gleiche Problem mit den Adressen in den Google-Kontakten (Samsung Galaxy S10) und meinem BMW-Navi... Gibt es mittlerweile eine Lösung?

Gruß
Christian
 
Hallo Zusammen,



bei mir besteht das Problem immer noch. Hatte heute wieder einen Termin bei meinen Händler und die sind total ratlos. Außer ein neues Softwareupdate konnten die nichts machen, aber der Fehler besteht weiterhin.



Hat sonst niemand das von mir geschilderte Problem?



Gruß

Christian
 

Ähnliche Themen

Revan335
  • Revan335
Antworten
15
Aufrufe
919
Revan335
Revan335
W
Antworten
5
Aufrufe
353
Dr.No
D
cska133
  • cska133
Antworten
15
Aufrufe
577
LutzT
LutzT
Zurück
Oben Unten