Gruppen-Ansicht in Kontakte

W

Wolfgang1951

Neues Mitglied
1
Hallo,
unter KitKat wurde in der Kontakte-App auch die Möglichkeit angeboten einen Kontakt in Gruppen (Gruppensymbol) auszuwählen, was die Arbeit des Suchens stark vereinfachte.
Unter Lollipop fehlt offensichtlich das Gruppensymbol zur Anzeige der Kontakt-Gruppen.
Gibt es eine Möglichkeit ohne zusätzliche App die Gruppen wieder auszuwählen und anzuzeigen? Wenn ja, wie geht das?

Viele Grüße, Wolfgang

Nexus 5, Android 5
 
Das stört mich auch. Es gibt scheinbar nur mehr "Favoriten" und "Häufig Kontaktiert"
 
Hallo Gemeinde

Meine wenigkeit hat das Nexus 5. Vorher mit Kitkat (4.4.4) und jetzt mit Lollipop.

Vorher konnte ich unter Kontakte die "Reiter" - Alle Kontakte - Favoriten und Gruppen sehen.

Nun wird mir der Reiter Gruppen nicht mehr angezeigt. Die Gruppen sind aber in meinem Google Konto immernoch vorhanden. Wenn ich einen Kontakt öffne, und auf bearbeiten klicke, sehe ich dort drin, zu welcher Gruppe der gehört.

Ich möchte wieder meine Kontakte suchen können, indem ich vorher die entsprechende Gruppe anwähle. Bei über 100 Kontakten findet man die so viel schneller.

Kann mir einer helfen oder ist das ein Lollipop Bug?

Nice Day Guys
 
Ahhh, danke für die schnelle Antwort.:thumbup:

Also kommen die Gruppen mit dem nächsten Update wahrscheinlich wieder.

Hilft zwar im Moment nicht weiter aber beruhigt ungemein.
 
Dumm gelaufen. Trotz 5.0.1 immer noch keine Gruppen.:sad:
 
TruckerActros schrieb:
... immer noch keine Gruppen.
Wie sieht 's den mit "Fremdprodukten" aus? Z. B. dem Contact Editor Free zum editieren und einem alternativen Launcher wie dem RocketDial Dialer & Contacts oder ExDialer - Dialer & Contacts aus, die können mit Gruppen umgehen.

Gab 's ja schon mal, dass ein "wichtiges" Datenfeld einfach mal entsorgt wurde (Geburtstage bei ~2.3) und dann nachgerüstet werden mußte.
Wenn die Datenbank das weiter hergibt, sollte das funktionieren.

Gruß __W__
 
Es geht ja nur um die Stock Kontakte App. Das ist ne stinknormale User App zum anzeigen und bearbeiten der Kontakte.
Das Geburtstagsdatdnfeld wurde ja auch nicht entsorgt. Ist nur in der Kontakte App nicht mehr bei allen Adressbüchern da.

Ist also nur die Kontakteapp die immer schlechter wird.


Die Datenbank kann das alles weiterhin.

cu
 
  • Danke
Reaktionen: __W__
Ich habe auch das gleiche Problemm gehabt,
doch heute habe ich zufällig gefunden, die
Gruppenkontakte sind immer noch vorhanden

Unter "Kontakte"
in der nächsten Zeile "Suche"
danach "+" und dann kommen
2facher Symbol wie bei den Kontakten

darunter verbirgt sich die GRUPPEN

ich hoffe weiter geholfen zu haben
 
Ich habe das Motorola Moto G 2014. Wenn ich ALLE KONTAKTE auswähle, kann ich im Menü (3 Punkte) "Kontakte zum Anzeigen". Dort gibt es die Option "Personalisieren". Hier finde ich alle von mir angelegten Gruppen und kann diese anhaken. Nach der Auswahl erscheint beim Aufrufen der Kontakte dann zusätzlich die Auswahl KONTAKTE IN BENUTZERDEF. ANSICHT doch leider werden mir nach der Auswahl nicht die ausgewählten Kontakte angezeigt. Stattdessen gelange ich wieder in das Menue für die Auswahl. Mache ich da etwas falsch?
 
Hallo zusammen,

ich habe auch das Motorola Mot G2 mit Android 5.xx
Auch ich hätte gerne die Möglichkeit die Kontakte zu gruppieren z.B. in Geschäft, Privat usw.

Bei mir ist das geleiche Problem wie bei 1Droid.

Hat da jemand schon eine Lösung gefunden?

PS: Wie setelle ich eine Emailbenachrichtigung ein, wenn jemand antwortet?

Besten Dank
 
Zwei Probleme habe ich mit der Kontakte-App von CM11:

1. Die Kontakte in der Gruppen-Ansicht werden stets nach Vornamen sortiert angezeigt, egal, was ich einstelle. In der nicht gruppierten Ansicht hält sich die App an die Einstellung "Nachname, Vorname".

2. Ich benutze OwnCloud/CardDAV zur Synchronisation der Kontakte. Ich habe nur dieses Konto zur Ansicht gewählt, das Google-Konto habe ich abgewählt. Auch hier hält sich die App in der Gruppen-Ansicht nicht an diese Vorgabe: aus dem G-Konto werden die Gruppen "Coworkers", "Family" und "Friends" angezeigt. In der nicht gruppierten Ansicht sehe ich dagegen nur die Kontakte aus dem CardDAV-Konto.

Wie bringe ich die App dazu, auch in der Gruppenansicht die gewählten Optionen zu benutzen?
 

Ähnliche Themen

cska133
  • cska133
Antworten
15
Aufrufe
576
LutzT
LutzT
W
Antworten
5
Aufrufe
353
Dr.No
D
Revan335
  • Revan335
Antworten
15
Aufrufe
919
Revan335
Revan335
Zurück
Oben Unten