1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
  1. Nichts, 26.03.2013 #1
    Nichts

    Nichts Threadstarter Android-Experte

    So nach dem ich gerade gelernt habe das man seine Fotos nicht über Google hochzuladen (wär ja auch viel zu komfortabel am PC) muss sondern übers Telefon da die Fotos sonst zu Briefmarken werden (wer programmiert so einen quatsch eigentlich?), bin ich gleich auf das nächste Problem gestoßen.

    Im Telefonbuch wird von den Fotos ein Ausschnitt-streifen irgendwo aus der Mitte gezeigt, ab und an funktioniert das. Aber nicht immer, wie kann ich diesen Ausschnitt anpassen?
     
  2. __W__, 27.03.2013 #2
    __W__

    __W__ Android-Ikone

    Im "Normalfall" kann man die Kanten/Ecken des Ausschnittes anfassen (beim Anlegen des Fotos zum Kontakt) und dann auf den richtigen Ausschnitt (sollte normalerweise quadratisch sein) verschieben/vergrößern ;) .
    "Spezialfälle" hängen von der Androidversion, Handyhersteller, installiertem Bildbetrachter/Galerie, verwendeter Kontakte-/Dailer-App (HD-Fotos), usw ... ab ;) .

    Gruß __W__
     
  3. Nichts, 27.03.2013 #3
    Nichts

    Nichts Threadstarter Android-Experte

    Ja das hat aber mit der Fragestellung nichts zu tun, denn in der Kontaktliste wird ja nicht das ganze Quadrat angezeigt sondern nur ein Streifen in der Mitte..und der ist nunmal nicht bei jedem Foto der sinnvolle Bereich vom Quadrat.
     
  4. __W__, 27.03.2013 #4
    __W__

    __W__ Android-Ikone

    Prinzip nicht verstanden...
    Der "Platz" des Kontaktfotos ist immer quadratisch, deshalb wird dir ja beim Anlegen des Kontaktbildes die Möglichkeit angeboten den "best möglichen" quadratischen Auschnitt zu wählen. Wenn du nur ein "Streifen"-Foto in der Kontaktliste siehst, hast du ein nicht quadratisches Bild hinterlegt (der Rest wir dann mit "Hintergrund" aufgefüllt).

    Gruß __W__
     
  5. Nichts, 27.03.2013 #5
    Nichts

    Nichts Threadstarter Android-Experte

    Wenn man in der Kontakliste einen Kontakt aufruft wird nicht das gesamte Foto dargestellt sondern nur ein Streifen aus der Mitte der sich über den gesamten horizontalen Bereich des Bildschirms erstreckt.
     

    Anhänge:

    • 6631.jpg
      6631.jpg
      Dateigröße:
      71.5 KB
      Aufrufe:
      161
  6. __W__, 28.03.2013 #6
    __W__

    __W__ Android-Ikone

    :cool2: Aaaaah, Missverständnis... - ist in der Stock-Kontakte-App wirklich so und läßt sich meines Wissens nach auch nicht beeinflussen :crying: . Wahrscheinlich, weil sonst auf den Bildschirm ja keine anderen Infos mehr passen bei voller Breite :sad: .

    Ich habe die Stock-Kontakte-App schon seit längerem aufgegeben und nutzte alternative Apps wie RocketDial Dialer & Contacts oder DW Kontakte & Telefon & Dialer . Die sind nicht nur "schöner", sondern lassen sich (besonders in den Pro-Versionen) auch sehr weit individuell konfigurieren.

    Gruß __W__
     
Die Seite wird geladen...
Du betrachtest das Thema "Kontakt Foto Auschnitte anpassen" im Forum "Kontakte",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.