Kontakte ändern sich

  • 1 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Kontakte ändern sich im Kontakte im Bereich Business und Organisation.
L

LutzT

Erfahrenes Mitglied
Ich nutze die Google-Kontakte unter Android am S5 und im PC-Browser.
Bei (zufälligen?) einzelnen Kontakten stelle ich gelegentlich (einmal im Jahr oder so) folgendes fest:
In den Memos wird das 9. und 10. Zeichen kopiert und vor das 11. Zeichen geschoben. Das kann sich wiederholen und anhäufen.
In der Adresse wird alles vor einem Zeilenwechsel gelöscht oder alle Felder in der Adresse außer dem Ort; jedenfalls steht nachher nur noch die Stadt.

Jemand so ein Phänomen schon gehabt?

Kann man irgendwo sehen, welche Apps auf Kontakte schreibend zugreifen?

Habe nun ein S8 und beim S5 die Kontaktsynchronisierung abgeschaltet.
Werde beobachten, wo der Fehler als nächstes auftritt.
 
L

LutzT

Erfahrenes Mitglied
Meine jetzige Arbeitshypothese ist, dass das Adressbuch von The Bat (Ein e-Mail-Programm unter Windows) der Auslöser ist. Ich hatte da mal das google-Adressbuch eingebunden und es auf synchronisieren gestellt, aber nicht weiter genutzt. Habe die Synchronisierung dort aufgehoben und beobachte.