Kontakte auf der SIM-Karte speichern

cyanogenmod 10

klar kann ich telefonieren und sms schreiben. habe auch meine sim kontakte von sim auf goggle exchange jetzt kopiert.

bloß wie kann ich dann eine nr auf sim speichern. es zeigt mir nicht an ??
 
Kontakte auf die SIM speichern geht nur mit einer Stock ROM.
 
  • Danke
Reaktionen: beicuxhaven
Hallo,

habe ein Problem mit meinem Smartphone (mein 1.)
Meine Kontakte werden immer nur im Telefon abgespeichert und ich habe keine Auswahlmöglichkeit wie bei nem Spezl, dass ich zwischen Telefon, Sim und Google abspeichern wählen kann. Ich habe Android 4.1.2 Base Band Version drauf. Ich hoffe ihr könnt mir helfen :winki:
lg der verzweifelte
 
Es kann sein, dass du nur auf dem Telefon speichern kannst. Bei meinem Galaxy Nexus konnte ich auch nur bei Google und auf dem internen Speicher speichern, aber nicht auf der SIM

Gesendet von meinem LT22i mit der Android-Hilfe.de App
 
Mist habe gelesen, dass es mit dem App contact2sim funktionieren soll, habe die App drauf und bekomme die meldung error cannot access sim card ?
 
Kann die Kontakte-Anwendung deine SIM-Kontakte lesen?

Gesendet von meinem LT22i mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich kann nur online speichern. Jeder Kontakt der mir als vcard geschickt wird, kommt Automatisch auf der Google Server, als Beispiel.

Das kann man aber leicht einstellen. Wenn ich in der Kontakte app auf die 3 Punkte gehe und Sage da - Kontakte zum Anzeigen - und wähle dort das Telefon an, dann habe ich auch die Auswahl Möglichkeit.

Ich habe immer alles bis auf den Google Account und whatsapp abgehakt.
Vielleicht hilft das!
 
fb2606 schrieb:
Du kannst die wichtigsten Kontakte ja auf der sim Karte lassen, dann hast Du sie auch auf einem alten handy.
Zum Übertragen der Kontakte in Dein google-Konto exportierst Du sie auf die sd-Karte.
Dann stellst Du ein, dass neue Kontakte im google-Konto gespeichert werden sollen und importierst die Kontakte wieder. Wen Du dann noch einstellst, dass nur die google Kontakte am s+ angezeigt werden, siehst Du sie auch nicht doppelt.

Gruß
Frank
Vielen Dank für die Hilfe. Hat wunderbar geklappt und viel Arbeit erspart★
 
Hallo
Wie kopiere ich meine Kontakte auf die SIM Karte? Ich habe schon einiges versucht, bekomme es aber nicht hin. Gesichert habe ich meine Kontakte in einer vcf Datei.
Danke
HANDYJUNKY
 
Das funktioniert nicht mehr. Es gibt keinen Zugriff auf mehr die Simkarte mit Bordmitteln. Ich hab mich auch schon gewundert.
 
Abgesehen davon passen da eh keine Kontakte drauf. Nur Name und Telefonnummer.

cu
 
Mit einem Smartphone das mit Googles Android läuft, sichert man seine Kontakte am besten, wenn man sie über den Google-Account synchronisiert. Dto gilt für den Kalender.

Das mit der SIM macht man nicht mehr, diese kann genauso kaputt gehen wie die restliche Hardware.
 
Moin

erst mal Danke für eure Rückmeldungen.
Ich finde das sehr bescheiden.:cursing: Jeder Smartphone Hersteller kann dass, nur Motorola nicht. bin schon etwas verwundert. Gibt es extra
Programme/APPS, die das erledigen?
Das dumme ist, wenn ich den blauen Hörer zum telefonieren drücke, sehe ich nicht gleich meine Kontakte, sondern muss halt umständlich erst in den Ordner Kontakte, und dort den Teilnehmer auswählen, den ich anrufen möchte. Ist doch wohl etwas umständlich.
Wie schon erwähnt, mit Samsung, Huawei und anderen Smartphones war das nicht so.
Na ja......................
Gruß
HANDYJUNKY
 
Du kannst doch deine Kontakte per T9 eintippen und dann aus der Liste auswählen. Mehr als drei Buchstaben braucht es bei mir nicht. Ggfls dieses Verhalten in den Einstellungen des Dialers vornehmen, ich weiß leider nicht mehr, was Standard ist.

Edit: Das funktioniert sogar ab dem ersten Buchstaben, egal ob Vor- oder Nachname. Dialer öffnen, auf die drei Punkte tippen und Einstellungen wählen. Haken bei Autom. Wahlvervollständigung setzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
HANDYJUNKY schrieb:
Das dumme ist, wenn ich den blauen Hörer zum telefonieren drücke, sehe ich nicht gleich meine Kontakte, sondern
das was man sehen soll.

Der "blaue Hörer" ist die Dialer App. Das ist bei Stock Android dazu da um die "Wählscheibe" anzuzeigen.

Für das Adressbuch gibt es ein anderes Icon!
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1388061454229.jpg
    uploadfromtaptalk1388061454229.jpg
    2,4 KB · Aufrufe: 1.602
mblaster4711 schrieb:
das was man sehen soll.

Der "blaue Hörer" ist die Dialer App. Das ist bei Stock Android dazu da um die "Wählscheibe" anzuzeigen.

Für das Adressbuch gibt es ein anderes Icon!

Hallo
Danke für das Feedback.
Das mit dem "Dialer" ist soweit klar, nur bei meinen vorherigen Samsung, oder Huawei konnte ich aus dem "Dialer" meinen Kontakt, den ich anrufen wollte direkt anwählen.
Beim Moto G gehe ich den Umweg über die Kontakte.
Na ja, ich wohl damit leben.
Gruß
HANDYJUNKY
 
Aber das geht doch? :huh:
Wisch mal nach rechts oder nutz T9. Zudem merkt sich der Dialer den zuletzt aufgerufenen Tab.
 
Probier einmal Go Dialer / Go Contacts, da kannst du mit einem Wisch zwischen Dialpad, Kontakten und Anruflisten hin- und herschalten.

Ich find es auf meinem Defy sehr komfortabel, und werde es sicher wieder auf meinem Moto G installieren, sobald ich es habe.
 
Das brauchst du nicht. Der Stock-Dialer bringt die gleiche Funktionalität mit. Ich weiß immer noch nicht, was die Dialer von Samsung oder Huawei diesbezüglich besser als der AOSP-Dialer vom MotoG können sollen.

Gesendet von meinem XT1032 mit der Android-Hilfe.de App
 
lwittgenstein schrieb:
Probier einmal Go Dialer / Go Contacts, da kannst du mit einem Wisch zwischen Dialpad, Kontakten und Anruflisten hin- und herschalten.

Beim originalen Dialer auch...

[edit]
bhf war ein paar Sekunden schneller :D
 

Ähnliche Themen

cska133
  • cska133
Antworten
15
Aufrufe
690
LutzT
LutzT
W
Antworten
5
Aufrufe
366
Dr.No
D
P
Antworten
3
Aufrufe
835
PaulFE
P
Zurück
Oben Unten