Kontakte auf die Speicherkarte exportieren

Hi Gemeinde,
ich habe ganau damit ein Problem.
Ich habe in den Konten Google sync Kontakte angehakt und synchronisiere.
Egal ob automatisch oder manuell.
Ich habe auf der Simkarte und im Gerät und auf der SD-Karte ca 200 Adressen.
Auf Google aber nur 17. Der machts einfach nicht.
jmd einen Tip für mich?
 
Google kümmert sich nur um die Daten im Google Adressbuch.
Was in den anderen Adressbüchern ist ist Google egal.

Also kopiere alles von Telefon- und SIM-Adressbuch ins Google Adressbuch.

cu
 
Jetzt stell ich mich wohl zu blöde an :)
Wie bitte kopiere ich vom Telefon- ins Google Adressbuch.

viielen Dank schon mal
und sorry, für OT
 
Ich glaube Samsung nennt das verschieben "mit google verknüpfen". Auf normalen Android geht das mit "Importieren/Exportieren".

Jeweils im Menü der Kontakte App.

cu
 
Es gibt das Menü Kontakt import/export.Man kann von und auf USB-Speicher Imp.Exp
oder von und auf SD-Karte oder Von und auf Sim-Karte und noch Visitenkarte senden per...
aber nicht aufs Google Konto...leider
 
Hallo Gemeinde,

ich kann es kaum fassen, aber ich bekomme meine Kontakte nicht auf den PC gesichert :confused2:

Die Kontakte liegen als "exportierte" .vcf Datei auf der (externen) SD Karte meines Android. Wenn ich es via USB mit dem PC verbinde, ist die Datei allerdings schlicht nicht vorhanden, das Verzeichnis (auf der SD Karte) wird (auf dem PC) einfach leer angezeigt.

Ich kann jedewede andere Datei (.jpg .mp3 .xls .txt usw.) sehen und beliebig verschieben, kopieren, bearbeiten, etc. :huh:

Hab schon gegooglet und hier gestöbert, aber scheinbar haben alle nur Probleme in umgekehrter Richtung (PC > Android).

Wichtig: ich hätte gerne eine lokale Sicherung auf dem Rechner, kein Google-Cloud-Dingens.

Tausend Dank im Voraus!

P.S. falls relevant, ist ein S3mini, Android 4.1.2, mit Root und PC mit Win7
 
Zuletzt bearbeitet:
Neu booten. Die App die dem PC die Dateien liefert (wenn dieser nach den Verzeichnisinhalten fragt) bekommt manchmal nicht mit wenn neue Dateien auftauchen.

Ansonsten maile sie dir doch einfach schnell selber zu.

cu
 
  • Danke
Reaktionen: HansWurst99
jo is bei mir auch so, wenn ich andere daten auf die sd schiebe um diese dann auf den PC zu kopieren, muss ich mein Handy immer erst neu starten damit es auch vom pc erkannt wird. Nur umgekehrt gehts sofort ohne reboot
 
  • Danke
Reaktionen: HansWurst99
"Reboot tut immer gut" ist meine goldene Regel Nr. 2, nach Nr. 1 "never touch a running system". :biggrin:

Das hatte ich also schon versucht.

Was jetzt geholfen hat: den USB-Verbindungstyp hin- und herzuwechseln (MTP vs PTP). Könnte ein Treiber-Problem gewesen sein, was auch immer.

Problem gelöst. Leider check ich nicht, wie man das Thema schliesst, vielleicht kann das ein freundlicher Admin machen.
 
Themen werden in der Regel niemals geschlossen ;) Könnte ja sein, dass ein anderer User das gleiche Problem hat und sich hier zu Wort melden möchte.
 

Ähnliche Themen

cska133
  • cska133
Antworten
15
Aufrufe
549
LutzT
LutzT
W
Antworten
5
Aufrufe
345
Dr.No
D
Zurück
Oben Unten