Kontakte auf die Speicherkarte exportieren

  • 29 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Kontakte auf die Speicherkarte exportieren im Kontakte im Bereich Business und Organisation.
C

che42

Gast
Hallo,

ich habe bemerkt, dass ich meine Telefonnummern nur auf die Speicherkarte exportieren kann, jedoch nicht vom Telefon auf die Simkarte. Gibt es da eine Möglichkeit ?

Gruß

Che42
 
Queeky

Queeky

Guru
Da ist mir auch keine Möglichkeit bekannt. Bietet das Handy wohl nicht an.
Aber vielleicht hilft dir das Programm MyPhoneExplorer da weiter, wenn du die Kontakte von einem Handy zum anderen kopieren möchtest:
FJ Software Development
Wäre dann zwar über Umwege, aber immerhin eine Möglichkeit.
 
AlienShooter

AlienShooter

Erfahrenes Mitglied
Hmm, also wenn ich die Kontakte öffne und dann auf "Importieren/Exportieren" gehe, bietet er mir vier Optionen an:

- Von SIM-Karte importieren
- Nach SIM-Karte exportieren (Ist doch das was du suchst?)
- Von SD-Karte importieren
- An SD-Karte exportieren

Generell ist von Telefon nach SIM aber "doof", weil die SIM Karte nur eine Nummer pro Kontakte speichern kann und man (bei mir zumindest) fast überall mehrere Nummer pro Kontakt hinterlegt hat.
 
Queeky

Queeky

Guru
"Nach SIM exportieren" wird mir nicht angeboten, nur die anderen 3 Auswahlmöglichkeiten.
Android 2.3.5

Schon merkwürdig.
 
C

che42

Gast
AlienShooter schrieb:
Hmm, also wenn ich die Kontakte öffne und dann auf "Importieren/Exportieren" gehe, bietet er mir vier Optionen an:

- Von SIM-Karte importieren
- Nach SIM-Karte exportieren (Ist doch das was du suchst?)
- Von SD-Karte importieren
- An SD-Karte exportieren

Generell ist von Telefon nach SIM aber "doof", weil die SIM Karte nur eine Nummer pro Kontakte speichern kann und man (bei mir zumindest) fast überall mehrere Nummer pro Kontakt hinterlegt hat.
Du kannst definitiv nur auf SD-Karte exportieren. Wollte meine Rufnummern via Simkarte auf ein anderes Handy speichern.

Gruß

Che42
 
AlienShooter

AlienShooter

Erfahrenes Mitglied
Wenn ihr das nicht habt, dann speichert halt auf SD und Importiert dann wieder von da aus.
Habe bei nem Kumpel auch schon mal auf SD gespeichert, dann die Datei an Gmail Account geschickt und da bietet er dir sofort an, die Datei in die Kontakte zu importieren,
 
N

Nubie

Neues Mitglied
Ich stand neulich auch vor dem Problem, weil mein Auto quasi ein Handy eingebaut hat, in das ich die Zweit-SIM einlegen kann. Die einzige Möglichkeit die Kontakte ins Telefonbuch zu bekommen, ist sie in die SIM Karte einzulesen.

Am Ende habe ich es mit meinem alten Nokiahandy gemacht. Die Funktion fehlt aber wirklich im Desire.
 
gutaalta

gutaalta

Erfahrenes Mitglied
Hallo,

Ich mache das immer mit der App Contact2Sim aus dem Market.
Funktioniert sehr gut.

LG Stefan
 
I

Ignis

Neues Mitglied
Ich versuche meine Kontakte auf die SD-card zu exportieren.
Wenn ich diesen Befehl starte wird nur die 1. Adresse kopiert. Was muss ich tun, damit alle Kontakte kopiert werden?
Danke,

Ignis
 
Samsung1970

Samsung1970

Erfahrenes Mitglied
hast du auch alle ausgewählt?

Der ursprüngliche Beitrag von 16:10 Uhr wurde um 16:11 Uhr ergänzt:

Samsung1970 schrieb:
hast du auch alle ausgewählt?
ups habe da was verwechselt.
 
R

rihntrha

Guru
Zuletzt bearbeitet:
I

Ignis

Neues Mitglied
Samsung1970 schrieb:
hast du auch alle ausgewählt?

Der ursprüngliche Beitrag von 16:10 Uhr wurde um 16:11 Uhr ergänzt:

Ich habe keine Option, mit der ich einzelne Kontakte auswählen kann. Wenn ich sie antippe, öffnen sie sich?!

Ignis
 
Samsung1970

Samsung1970

Erfahrenes Mitglied
ja habe es selbst ausprobiert und man kann nicht alle auswählen,zur not müsste es mit kies gehen.
 
HTCDesire

HTCDesire

Lexikon
Samsung1970 schrieb:
ja habe es selbst ausprobiert und man kann nicht alle auswählen,zur not müsste es mit kies gehen.
Ich kopiere öfters meine Kontakte auf die "extSdCard". Und es werden, ohne, dass ich was zum Auswählen habe, alle exportiert.

Jetzt bin ich mal gespannt, wie du mit Kies die Kontakte auf die SD-Karte kopierst?
 
Samsung1970

Samsung1970

Erfahrenes Mitglied
hast du die .vcf mit Outlook geöffnet? Dort wird immer der erste kontakt angezeigt. Mit kies gebe ich dir recht das geht nicht. wenn man die .vcf Datei importiert werden die kontakte wiederhergestellt.
 
M

mikaloni

Neues Mitglied
Moin,

vorab: ich bin Smartphone-Neuling und habe hier im Forum keine Lösung für mein Prob gefunden: Ich habe meine Kontakte mit/auf der SIM-Karte in das S4 mini übertragen. Nun habe ich eine SD-Karte eingelegt und möchte die Kontakte auf die SD-Karte exportieren. Dies habe ich mit dem betreffenden Menü-Eintrag ("Auf SD-Karte exportieren) auch geschafft. Unter "Eigene Dateien" wird die "Kontakte.vcf" auch angezeigt. Problem ist nun, das die Kontakte-App immer noch auf die Kontakte auf der SIM Karte zugreift. Muss ich die Kontakte auf der SIM Karte löschen ? Bzw. wo kann ich einstellen, dass die Kontakte-App die Kontakte auf der SD-Karte nutzt ?

Grüße
M.
 
R

rihntrha

Guru
Das ist nur ein Export zur Sicherung oder um sie wo anders zu importieren.
Regulär genutzt werden können sie von dort nicht.


Ich empfehle sie ins Google Adressbuch zu speichern, dann sind sie immer aktuell sicher bei Google.

cu
 
M

mikaloni

Neues Mitglied
aha, gut...und wie geht das ?

D.h. die Kontakte sind dann gar nicht auf dem Handy gespeichert sondern auf dem Google-Server ? Dann kann ich sie aber nicht offline nutzen, oder ?
 
R

rihntrha

Guru
Doch, Google speichert die auf dem Handy zwischen und gleicht die immer ab.

Nur hin und wieder in den Einstellungen unter "Konten und Synchronisation" ins Google Konto schauen das unter "Kontakte synchronisieren" alles I.O. ist.

cu
 
M

mikaloni

Neues Mitglied
ok - muss ich morgen mal einstellen.

Danke
 
Ähnliche Themen - Kontakte auf die Speicherkarte exportieren Antworten Datum
0
4
6