Kontakte auf einen anderen Androiden übertragen

S

scharf

Neues Mitglied
0
Hallo!
Habe mir zum Übertragen der Kontakte des Telefonbuches von meinem HTC Desire HD auf mein neues Samsung Galaxy Note den "Myphone Explorer" installiert.

Verbindungen klappen prima. Wie kann ich hier die Kontakte, die aus dem HTC angezeigt werden in das "Note" übertragen?

Es wird immer nur die Liste des gerade angeschlossenen Handys angezeigt und eventuelle Änderungen werden auch im jeweiligen Telefonbuch syncronisiert.
Ich bekomme allerdings nicht die im "Note" fehlenden- beim HTC aber angezeigten Kontakte in`s "Note" verschoben..

Vielen Dank B. Scharf
 
Hallo!

gerade gestern hab ich mit MPE meine kompletten Daten vom Handy aufs Tablet kopiert , indem ich vom Handy ein Backup gemacht habe, inkl. Kalender. Anschließend die Sicherung auf dem Tablet wieder hergestellt, fertig. Weiß zwar nicht ob das des beste Weg ist (es kommt eine Meldung, dass es evtl. zu Fehlern kommen kann), aber es hat wunderbar geklappt!

Grüßle, Aussie

Gesendet von meinem XELIO mit Tapatalk 2
 
Hallo!

Danke für die Antwort.
Das "Note" ist mein 2.-Gerät. Das habe ich mir für die benötigten Zwecke anders eingerichtet, als das Desire HD.
Deshalb will ich kein Backup machen.
Es sind nur einige Kontakte, die ich noch rüberkriegen möchte.

Ich kriege das auch nicht über das Google-Konto hin. Habe die Kontakte vom Desire HD Mit Google syncronisiert- sind aber bloß 3 Stück im Google-Konto angekommen. Feine Sache eigentlich- aber irgendwie nicht für "Otto-Normalverbraucher" geeignet. Alles so umständlich.......
 
Hi!

Also, wenn es nur so ein paar sind, würde ich die per Bluetooth als Visitenkarte an das andere Gerät schicken. Je nachdem, was eben schneller geht: 3 Datensätze schicken oder ein paar nach einem Backup löschen :D

Ich hab auch alle Handynummern mit aufs Tablet gebackupt, brauch ich ja irgendwie auch nicht.... Aber man weiß ja nie.

Grüßle!

Gesendet von meinem XELIO
 
Wieso machst du das micht über die Gmail Kontakte?
 
Hallo! Danke für die Antworten. Habe gestern endlich meine Kontakte per Gmail bearbeitet und dann gesynct. Klappt prima. Die Kontakte zu finden war allerdings für mich ein Marathon...........
 
hallo...

wie kann ich denn meine daten vom alten handy über google auf mein neues handy bringen und alles synchronisieren?
über eine schnelle antwort würde ich mich freuen!

danke und lg
 
telefonnummer gehen ganz einfach übers google konto
apps naja da kommst du zwar ran, aber musst dir alle wieder installieren
ist nicht so easy wie beim apfel

:) Rechtschreibfehler sind Special-Effects meiner Tastatur :)
 
mit den konakten hats geklappt... danke!
 
Hallo zusammen,

habe schon die Suche bemüht, aber irgendwie nicht das richtige gefunden, deshalb mein Anliegen:

bisher: Samsung Galaxy 9000i
neu: LG Nexus 4 (kommt in 14 Tagen) :thumbup:

Ich habe in meinem Samsung sehr viele Kontakte angelegt, wie es sich gehört mit Geburtsdatum, Adresse, Foto, email-Adressen. Regelmäßig gesichert über Kies auf meinem PC. Durch den Wechsel von Samsung auf LG bringen mir diese Sicherungen ja nun nix mehr.

Frage: wie kriege ich dieses Adressbuch auf mein Nexus, ohne das Fotos, Adressen und Co. verloren gehen?

Danke schon mal für eine Info...

Jens
 
Hallo, wie kann ich am einfachsten meine Kontakte (und auch anderes) von meinem S3 auf mein Samsung Tablet übertragen ?

Mit einer Samsung-App,
einer sonstigen App,
oder mit überhaupt keiner App ?
 
Kontakte auf SD Card exportieren? und dann ins Tab damit ?
 
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage
...nein , schau dir bitte das Video an ... auf`s S3 und auf`s Tab jeweils die MyPhoneExplorerClient App installieren und auf dem Rechner die Software MyPhoneExplorer !

Dann erst das S3 mit dem PC syncronisieren und auf dem PC abspeichern und anschließen aus diesem Backup die gewünschten Daten auf`s Tab ziehen :biggrin:
 
  • Danke
Reaktionen: funkenwerner
Hallo,
ich habe ein neues Handy " Samsung Galaxy S4 Mini" und möchte gerne von meinem Notebook "Samsung X64 mit Windows 7 Pro" meine Kontaktdaten auf das Handy übertragen. Wie geht das?
Vielen Dank!
 
@EPn ich sehe 2 Möglichkeiten:

1. Kontaktdaten vom PC z.b. in die Google-Cloud übertragen --> Google Contacts Wenn die Kontakte dort angelegt sind, kannst du diese über die Konteneinstellung für das Google-Konto auf dein Gerät übertragen.
2. Wenn du keinen Diensteanbieter verwenden willst, bleibt nur die Übertragung ins VCF-Format. - also deine Kontaktdaten auf dem PC in eine VCF-Datei exportieren, diese Datei auf dein Smartphone übertragen und dort über die Kontakte-App importiern.
 
Hallo, ich stehe vor dem selben Problem. Ich möchte die Kontakte von meinem Samsung Galaxy S Plus auf mein S5 neo übertragen. Ich möchte auf keinen Fall google nutzen, sondern die Kontakte als VCF exportieren. Meine Frage jetzt, wie mache ich das am einfachsten? Geht das beim S PLus irgendwie ohne App und wie kriege ich die Daten dann aufs S5 neo? Danke. :)
 
Keine Ahnung wie Du in den letzten vier Jahren Deine regelmäßigen, also etwa monatlichen Backups angelegt hast, aber auf dem selben "Weg" kannst Du die auch auf einem anderen Androiden wiederherstellen bzw. einspielen; wenn nur, wenn Du für Deine Backups keine herstellerspezifische und daher von Haus aus inkompatible PC-Suite genutzt hast.

Solltest Du dem Thema bisher jedoch aus dem Weg gegangen sein, solltest Du Dich vielleicht einmal hier umsehen: Fragen und Diskussion rund um Backup-Strategien
 
Normalerweise gibt es in der Kontakte-App in den Einstellungen die Option "importieren/exportieren" - die wählst du aus und exportierst alle Kontakte auf die sd-Karte.
Die erzeugte VCF-Datei überträgst du dann aufs neue Gerät und gehst dort ebenfalls über die Kontakte-App zum importieren.

Alternativ, wenn die Kontakte-Apps das nicht haben, dann mit einer VCF-exporter-App versuchen: kontakte exportieren vcf – Google Play
 
  • Danke
Reaktionen: funkenwerner und Galaxia

Ähnliche Themen

cska133
  • cska133
Antworten
15
Aufrufe
550
LutzT
LutzT
P
Antworten
3
Aufrufe
804
PaulFE
P
J
Antworten
1
Aufrufe
536
Anz
Anz
Zurück
Oben Unten