Kontakte bearbeiten und mit Google synchronisieren funktioniert nicht

  • 4 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Kontakte bearbeiten und mit Google synchronisieren funktioniert nicht im Kontakte im Bereich Business und Organisation.
P

Pucanian

Neues Mitglied
Da ich einen solchen Fall hier noch nicht finden konnte, habe ich mir erlaubt diesen Thread zu eröffnen.

Mit folgendem Problem komme ich nicht zurecht:

Ich synchronisiere meine Kontakte über Google. Wenn ich auf dem Smartphone eine Nummer editiere und speichere (alles in der Cloud), so wird die neue Nummer für fünf Sekunden angezeigt und ändert sich dann wieder zurück in die Alte. Genauso verhält es ich mit allen Kontaktdetails (E-Mail-Adressen, Anschriften, etc.). Bei Google hat sich nichts verändert. Führe ich die Änderungen aber am Computer durch, so dauert es lediglich fünf Sekunden bis die Änderungen auf dem Handy angezeigt werden und dann auch "ewig" bestehen bleiben. Interessanterweise funktioniert es, wenn ich einen neuen Kontakt erstelle. Ich kann mir dieses Phänomen nicht erklären und erbitte daher Eure Hilfe, denn ich möchte mich nicht jedes mal an den Computer setzen müssen, nur um die aktuelle Nummer eines Kontaktes einzutragen.

Mein Provider ist Vodafone und ich habe eine 14,4Mbit 2GB-Flat. Die Änderungen führe ich bei bestem Netz durch.

Vielen Dank für Eure Hilfe!
 
F

flwsnst

Neues Mitglied
hallo Pucanian, hallo natürlich auch an den rest der community ;-)

ich habe mir nun auch mal ein android geleistet. (Motorola Razr) und stehe nun genau vor dem selben Problem... :blink:

wie hast du es denn lösen können????

...vielen Dank schon mal vorab!

flow
 
F

francky

Ambitioniertes Mitglied
flwsnst schrieb:
hallo Pucanian, hallo natürlich auch an den rest der community ;-)

ich habe mir nun auch mal ein android geleistet. (Motorola Razr) und stehe nun genau vor dem selben Problem... :blink:

wie hast du es denn lösen können????

...vielen Dank schon mal vorab!

flow
Ich denke es liegt an den Verknüpfungen.. kann es sein das eure Kontakte bei Google z. B. Mit facebook, whatsapp o ä. Verknüpft sind?
Zuerst lösen, danach Google Eintrag ändern.. und schon geht es auf den Server..



Gesendet von meinem Desire HD mit Tapatalk 2
 
F

flwsnst

Neues Mitglied
hi Francky,

vielen Dank für die Rasche Antwort bzw. den Tipp.
habs gleich mal versucht, allerdings ist das "Fehlerbild" auch nach der Trennung der Kontakte immer noch das selbe... :huh:

sonst noch ne Idee??? vielen dank schon mal vorab `Flow
 
fipsy

fipsy

Stammgast
@Pucanian, @flwsnst: Welche Android-Version habt ihr?

Ich habe über 3 Jahre hinweg mit Eclair (2.1-1) das selbe Problem gehabt. Es hat auch nichts mit den Verknüpfungen zu Facebook o.ä. zu tun. Die habe ich nämlich nicht. Seitdem ich Gingerbread (CM7) auf dem Handy habe, ist dieses Problem verschwunden. Es ist also ein Fehler im Betriebssystem. Nur ein Wechsel des Betriebssystems kann da helfen.

Dafür tritt bei Gingerbread (ebenso wie bei Eclair) bei den Kontakten ein anderes Problem weiterhin auf, das ich hier beschrieben habe: https://www.android-hilfe.de/forum/...ssen-von-apps.133239-page-6.html#post-4516580

Gruß, Volker
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähnliche Themen - Kontakte bearbeiten und mit Google synchronisieren funktioniert nicht Antworten Datum
0
4
6