Kontakte im Google-Account löschen

P

pstein

Erfahrenes Mitglied
5
Ich habe EINMALIG meine Kontakte an den remote Google Account gesynced.

Wie kann ich jetzt diese Informationen im Google Account löschen (wenn ich mich über Browser in den Google-Account einlogge)?

Die Kontakt sollen aber weiterhin lokal auf meine Android-Handy erhalten bleiben.
 
Auf dem Gerät die Synchronisation abschalten, dann bei Google Kontakte einloggen, unter "Alle Kontakte" einen Haken setzen (auf das Bild klicken), dann oben wo "1 ausgewählt" erscheint den Pfeil klicken, "Alle auswählen" und danach über die Mülltonne löschen (rechts). Die Synchronisation abgeschaltet lassen.
 
Und wenn er irgendwann versehentlich die Synchronisation einschaltet sind alle Kontakte weg...
@pstein Schau mal in der Kontakte-App nach Möglichkeiten zum Im- und Export auf die Speicherkarte. Beim Import müsste dann die Frage kommen in welches Telefonbuch importiert werden soll. Teste das erst mal!
 
Im Übrigen rate ich die Daten in der Cloud zu lassen. Es sei denn du hast eine andere Möglichkeit für ein regelmäßiges Backup deiner Kontakte. Sonst sind die irgendwann wirklich weg.
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
5
Aufrufe
345
Dr.No
D
cska133
  • cska133
Antworten
15
Aufrufe
549
LutzT
LutzT
P
Antworten
3
Aufrufe
804
PaulFE
P
Zurück
Oben Unten