Kontakte von Google nach Telefon verschieben

M

mrzylinder

Ambitioniertes Mitglied
2
Hallo zusammen,

ich habe am Wochenende den Schritt von 2.1 auf Froydvillain 1.5 gewagt und bin bisher (fast) durchweg begeistert. Nur eine Sache stört mich. Ich hatte meine Kontakte vorher alle als "Telefon Kontakte" gespeichert. (Es gab beim Hero ja ursprünglich 3 Kontakttypen - Exchange, Google und Telefon.) Nun sind nach dem Schritt auf Froydvillain (mittels Titaniumbackup) zwar noch meine ganzen Kontakte erhalten geblieben, allerdings sind das nun alles Google-Kontakte. Und es gibt nur noch Google und Exchange als Kontaktarten. Meine Kontakte gehen allerdings nur mich etwas an und ich hätte gerne wieder eine Kontaktart, wo die Kontakte nicht mit Google (oder sonst einem Unternehmen) abgeglichen werden (und die nicht Exchange benötigt). Gibt es dafür eine Erweiterung/App?

Für einen Tip wäre ich Euch extrem dankbar.

Viele Grüße,
mrzylinder
 
Hi,

das Selbe ist auch mir aufgefallen. Es ist zwar schön, dass die Kontakte auch woanders gespeichert werden (Backup), aber da das "Problem" bereits bei jemandem besteht, wollte ich meinen Senf auch dazu geben :) Also, jemand 'ne Lösung oder wenigstens Erklärung? :)

THX, Dymond
 
Hallo,

wenn ich einen neuen Kontakt anlege, kann ich ja wählen, ob ich den auf dem Phone, oder auf der Sim-Karte oder als Google-Konto speichern kann.
Ich hatte mich für alle Kontakte für das Google-Konto entschieden, weil ich dann bei einem Gerätewechsel immer gleich alle Kontakte habe.

Jetzt nervt es micht aber tierisch, dass bei der Syncronisation mit Google die Kontaktbilder so grob gepixelt werden. Wenn ich sie erstelle sind sie gut, nach dem sync sind sie Mist. Ich hab mich schon informiert, und das liegt wohl an google.

Daher will ich die Kontakte künftig mit My Phone Explorer verwalten.
So, das war die Vorgeschichte, jetzt die kurze Frage:

Wie kann ich denn in den Kontakten ändern, dass der nicht auf dem Google-Konto, sondern nur auf dem Phone geführt wird???
Oder gibt es eine bessere Lösung, wie ich das Problem angehen kann?

Liebe Grüße
Chrisi
 
Auf der Google-Kontakte Webseite kannst du die Kontakte exportieren ins *.csv Format, ich gehe davon aus, das "MyPhoneExplorer" diese auch wieder in den Telefonkontaktespeicher importieren kann, da dies ein sehr geläufiges Format ist. Die Bilder werden damit allerdings nicht mit übertragen.

Den Standartspeicherort kannst du im Kontakteverzeichnis->Menuetaste->Optionen verändern.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Tiger-Chrisi
Also wäre der richtige Weg:

Kontakte im google-Konto exportieren
in My Phone explorer importieren
Kontakte im Handy alle löschen
Standard-Speicherort auf "Telefon" ändern
Kontakte von MPE importieren
Und dann die Bilder neu in guter Qualität speichern

Das müsste dann so klappen, oder?

LG Chrisi
 
So hab jetzt alles so gemacht. Aber nachdem ich die Kontakte von MPE aufs Handy übertragen habe, wurden sie trotzdem noch als Google-Kontakte gespeichert.
Obwohl neue Kontakte auf dem Telefon gespeichert werden.
Kann man das irgendwo löschen?

LG Chrisi
 
Du kannst im Telefon einstellen, dass die Google-Kontakte nicht mehr angezeigt werden, oder auf deinem Google-Web-Account einfach alle Kontakte löschen (ich glaube, dass ist der einfachste Weg).
Aber stell sicher, dass die Kontakte auch wirklich auf dem Telefon gespeichert sind, bei Froyo wird dann weder das Google [g] noch das Sim-Karten Symbol angezeigt.
 
Also ich hab es jetzt anders gelöst.

(Ich hatte die Kontakte nicht von google importiert, sondern vom Handy)
Im MPE kann man zwar bei Kontakten einstellen, ob sie in google oder auf dem Telefon gespeichert werden sollen, aber das lies sich bei den vom Handy ausgelesenen Kontakten nicht auswählen.
Auch löschen konnte ich sie nicht.
Also hab ich alles noch mal deinstalliert und neu installiert, und dann die Kontakte als Visitenkarte importiert.
Dann auf das Telefon übertragen.....
Voila, alles so wie ich wollte. Dann hab ich die Kontaktbilder neu verknüpft und jetzt bin ich glücklich:thumbsup:.
 
Hallo alle zusammen,

ich hab mal eine Frage bezüglich meinen Kontakten.
Ich hab das Handy am Samstag bekommen und gleich Froyo drauf gemacht, nur hatte ich das Problem, dass der erste Versuch bei 51% gestoppt wurde, da ich irgendein Time Out überschritten hatte... Danach hab ich geschaut, ob das Handy noch funktioniert (hab immer Schiss vor sowas), war alles noch in Ordnung, nur meine kompletten Kontakte waren verschwunden. Also hab ich gedacht, dass muss ja gehen, dass ich des Froyo (per Kies) auf das Handy bekomme. Beim zweiten Versuch hat es dann auch funktioniert. Nun meine Frage: Nach dem zweiten Versuch waren nur noch einige von meinen Kontakten auf der Sim Karte... wo ist den der Rest abgeblieben und gibt es eine Möglichkeit, dass ich wieder alle auf meinem Handy habe? Oder muss ich mir die alle wieder zusammensuchen?

Würd mich über ne Antwort freuen, dankeschön g*
 
Ich kann da nur raten:
Wenn Du die Kontakte nur auf dem Telefon gespeichert hattest und noch nicht mit google oder einem anderen Programm syncronisiert hattest, dann sind sie evtl weg.
Sonst einfach wieder syncronisieren.

LG Chrisi
 
Ich weiß gar nicht, ob das überhaupt ein spezifisches S3 Problem ist. Ich habe einige Kontakte im Telefon, abgespeichert unter google. Wenn ich neue Kontakte anlege, kann ich ja wählen, ob diese unter google oder Telefon gespeichert werden sollen. jetzt würde ich gerne die vorhandenen von google auf das Telefon kopieren. Da finde ich aber ums Verrecken keine Option für. Die muss man doch rüber kopieren können, oder nicht?
 
Kann man! In den Kontakten die Menü Taste drücken und da öffnet sich ein Fenster.
Dort gibt's den Punkt Import/Export, damit geht es dann. Du kannst dann auswählen "Kontakte von Sim" und dann kann man den Zielort wählen.
 
  • Danke
Reaktionen: Mandibula
Ja, aber auf der Sim sind Kontakte ja nicht, die sind schon auf dem Speicher des Gerätes selbst, halt nur unter dem Konto google. Ich wollte die unter dem Punkt Telefon speichern... oder zumindest wissen, ob das überhaupt geht.
 
Genau das Problem hab ich auch.

Hatte alle meine Kontakte unter "Telefon" und war auch ganz glücklich damit. Kontakte auf SIM ist meiner Meinung nach immer Mist, weil viele Sonderfelder nicht funktionieren bzw. es ne Menge Einschränkungen gibt.

Dann wollte ich, weil ich bald ein neues S3 im Tausch bekomme, die Kontakte über Google synchronisieren, weil ich mir Kies nicht antun möchte.
Nachdem ich "Mit Google Verknüpfen" gewählt habe waren in der ersten Schrecksekunde alle Kontakte weg, dachte ich....(Bei google habe ich bisher keine gehabt)

Jetzt habe ich alle meine Kontakte nur noch in der Gruppe "Meine Kontakte" und unter der dem Google Konto.
Unter "Telefon" hab ich nichts mehr, außer mich.

Kann man die Kontakte irgendwie auch wieder unter Telefon kopieren oder ähnliches?
Von mir aus wäre auch die Lösung vollkommen in Ordnung die Verknüpfung mit Google irgendwie wieder aufzuheben. Jetzt sind die Sachen ja "gesichert". Oder geht das schief, wenn ich mein neues S3 habe und sie von dort aus syncen möchte?
 
Also das ist eigentlich ganz einfach! Hab aber auch neben Weile gebraucht um das raus zu finden!
1. SD karte kaufen.
2. Einlegen und erkennen lassen
3. Auf Kontakte gehen. Google Kontakte anzeigen lassen.
4. Im Menü auf importieren/exportieren klicken
5. Auf SD karte exportieren klicken.
6. Anzuzeigende Kontakte auf Telefon wechseln.
7. Sollte nix da stehen.
8. Im Menü auf importieren/exportieren klicken
9. Kontakte von SD karte importieren
10. Als Speicherort TELEFON auswählen

Und siehe da. Alle Kontakte auf dem Telefon gespeichert die vorher nur im google Konto waren. Und zusätzlich neue Kopie auf der sd karte. Viel Erfolg!! ;-)
 
  • Danke
Reaktionen: jaydee38
Hallo,vielen Dank für den Tip,aber man kann das mit der externen Karte auch machen.
 
_Cracki_ schrieb:
Genau das Problem hab ich auch.

Hatte alle meine Kontakte unter "Telefon" und war auch ganz glücklich damit. Kontakte auf SIM ist meiner Meinung nach immer Mist, weil viele Sonderfelder nicht funktionieren bzw. es ne Menge Einschränkungen gibt.

Dann wollte ich, weil ich bald ein neues S3 im Tausch bekomme, die Kontakte über Google synchronisieren, weil ich mir Kies nicht antun möchte.
Nachdem ich "Mit Google Verknüpfen" gewählt habe waren in der ersten Schrecksekunde alle Kontakte weg, dachte ich....(Bei google habe ich bisher keine gehabt)

Jetzt habe ich alle meine Kontakte nur noch in der Gruppe "Meine Kontakte" und unter der dem Google Konto.
Unter "Telefon" hab ich nichts mehr, außer mich.

Kann man die Kontakte irgendwie auch wieder unter Telefon kopieren oder ähnliches?
Von mir aus wäre auch die Lösung vollkommen in Ordnung die Verknüpfung mit Google irgendwie wieder aufzuheben. Jetzt sind die Sachen ja "gesichert". Oder geht das schief, wenn ich mein neues S3 habe und sie von dort aus syncen möchte?

im google account unter kontakte, die die im phone sein sollen, in die gruppe "starred in android" hinzufügen.
auf der gerät, sync laufen lassen und alles was im browser bearbeitet wurde wird aufs telefon übertragen (gilt auch für kalender einträge).
und schon sind sie syncron mit deinem droiden und dem google account. ist auch perfekt als backup.
 
ne quark brauchst keine SD Karte kaufen :)
klick auf import export dann auch export aufn USB-Speicher,
dannach klickste auf import von USB-Speicher und fertig dann haste alle deine Google Kontakte auch aufn Handy
... so long so easy :D
 
Andii S schrieb:
im google account unter kontakte, die die im phone sein sollen, in die gruppe "starred in android" hinzufügen.

"Starred in android" sind auf deutsch die Favoriten. Was hat das mit dem Telefonspeicher zu tun?
 

Ähnliche Themen

cska133
  • cska133
Antworten
10
Aufrufe
321
cska133
cska133
D
Antworten
1
Aufrufe
595
LutzT
LutzT
W
Antworten
5
Aufrufe
331
Dr.No
D
Zurück
Oben Unten