Kontakte von Google nach Telefon verschieben

Hotz schrieb:
"Starred in android" sind auf deutsch die Favoriten. Was hat das mit dem Telefonspeicher zu tun?

Wenn ich die nicht starred habe werden die nicht syncronisiert.

send from Andromeda Galaxy by a Semaphore powered, Slim Device.
 
crazybomber2 schrieb:
Also das ist eigentlich ganz einfach! Hab aber auch neben Weile gebraucht um das raus zu finden!
1. SD karte kaufen.
2. Einlegen und erkennen lassen
3. Auf Kontakte gehen. Google Kontakte anzeigen lassen.
4. Im Menü auf importieren/exportieren klicken
5. Auf SD karte exportieren klicken.
6. Anzuzeigende Kontakte auf Telefon wechseln.
7. Sollte nix da stehen.
8. Im Menü auf importieren/exportieren klicken
9. Kontakte von SD karte importieren
10. Als Speicherort TELEFON auswählen

Und siehe da. Alle Kontakte auf dem Telefon gespeichert die vorher nur im google Konto waren. Und zusätzlich neue Kopie auf der sd karte. Viel Erfolg!! ;-)

Jetzt nur noch eine Frage. Wenn ich jetzt einen neuen Kontakt anlege, ist der ja im Telefon gespeichert.
Jetzt übertrag ich den zu Google, (da möchte ich ihn auch haben) und schon ist er wieder aus dem Telefon weg.
Muss ich jetzt wieder alles auf SD laden und neu einspielen? :huh:
Das ist ja ein nicht ganz optimierter Workflow. Oder?:rolleyes2:
Ich hab die Kontakte aus meinen alten Galaxy 3 auf SD Karte exportiert und auf mein S3 importiert. Dabei gabs Problem mit den Umlauten und Sonderzeichen. Ist das hier dann auch der Fall?
 
Bart Wux schrieb:
Ja, aber auf der Sim sind Kontakte ja nicht, die sind schon auf dem Speicher des Gerätes selbst, halt nur unter dem Konto google. Ich wollte die unter dem Punkt Telefon speichern... oder zumindest wissen, ob das überhaupt geht.

Hatte auch das Problem von google-Konto auf das HTC die Kontakte zu kopieren. Geht ganz einfach mit:
<Kontakte> - <Menü> - <Kontakte verwalten> - <Kontakte kopieren> - kopiere von <Google (90)> - kopiere nach <Telefon (02)> .
Fertig, dann sind die 90 Kontakte im Telefon (92).
Google- und Telefon-Kontakte sind dann "doppelt" u. verknüpft. Verknüfpung kann aber gelöst werden durch klick auf "oo" Symbol.
 
Mit den Kontakten klappt das ganz gut.Aber bei Kalender holt ersie auch aber viele als schwarzen Balken.Und wenn ich darauf klicke sehe ich meine Termine.Was mach ich verkehrt?
 
Die Kontakte auf meinem Handy scheinen wohl alle mit dem Google Konto auf dem Handy verknüpft zu sein. Als ich das Handy neu eingerichtet habe, sind nämlich die Kontakte wie durch Zauberhand alle wiederhergestellt worden.

Wie kann ich diese Verknüpfung wieder beenden? Ich möchte meine Kontakte nur lokal auf dem Handy speichern und nicht in der Google Cloud!
 
Ein erster Schritt wäre:

- Einstellungen --> Konten & Synchronisierung --> Google-Konto deaktivieren
- Einstellungen --> Datenschutz --> Meine Daten sichern deaktivieren.
 
Hallo,

ich habe das Problem das ich eine Nummer eingegeben habe und ich dann gefragt wurde ob ich die nummer lokaloder auf dem google konto speichern wollte. Leider habe ich die falsche Option gewählt (google) und nun will er jede weitere Nummer wieder auf dem google konto speichern, was ich aber nicht möchte.

Leider wird man da wohl nur beim ersten mal gefragt. Weiss jemand wo man das umstellen kann?

Grüße und danke.
 
Das hab ich leider auch nicht gefunden, aber ich empfehle die Einstellung bei zu behalten, weil du bei den lokalen Speicherort nur sehr wenige Informationen speichern kannst.
Geburtstage fehlen z. B.
 
SirSatras schrieb:
...weil du bei den lokalen Speicherort nur sehr wenige Informationen speichern kannst.
Geburtstage fehlen z. B.
Das ist so wohl nicht richtig, es sei denn du meinst auf der SIM-Karte speichern, was heutzutage sowieso niemand mehr macht/machen sollte.

Mit einer alternativen Dailer-App und einem guten Kontakteeditor stehen dir alle Felder offen und du bist nicht darauf angewiesen, was der Hersteller denn meint was gut für den Kunden ist. (vgl. [OFFURL]https://www.android-hilfe.de/kontakte/617468-geburtstag-wird-kontakte-nicht-angezeigt.html[/OFFURL])

Zum eigentlichen Problem: Im Contact Editor Free kann man das "bevorzugte" Konto für neue Kontakte setzen und auch während des Anlegens ändern. In der Pro-Version auch Kontakte von einem Konto auf ein anderes verschieben.

Gruß __W__
 
Danke, schau ich mir mal an, aber eigentlich gibt es kein Grund für mich zu wechseln, da die Google Kontakte alles bieten.
Man kann den Sync abstellen, dann bleibt auch alles lokal.
 
SirSatras schrieb:
... da die Google Kontakte alles bieten.
Man kann den Sync abstellen, dann bleibt auch alles lokal.
Das hat weniger mit den Google-Kontakten oder der Syncronisation zu tun sondern damit, wie der Handyhersteller die Kontakte-App "anpasst".
Die "eigentliche" Androidkontaktdatenbank (die von allen Dailer-/Kontaktapps verwendet wird) gibt diese "Fähigkeit" ja her, wird nur nicht immer genutzt :razz: .

Gruß __W__
 
Hallo,

kann mir jemand sagen wie ich die Google Kontakte auf den internen Telefonspeicher bekomme ? (Nicht Sim-Karte).

Hintergrund ist das ich meine Kontakte immer bei Google gespeichert habe und nun möchte ich meine Kontakte mit meiner Freisprechanlage synchronisieren aber diese liest nur aus dem internen Telefonspeicher. :confused2:

Gibt es dafür eine App ?
 
Auf Sim exportieren und anschließend von Sim importieren..
Dauert ja nur paar Sekunden..
 
Das geht doch automatisch. Wenn du dich mit deinem G2 bei Google anmeldest werden die Kontakte automatisch aufs Handy kopiert. Zumindest bei mir
 
der von da schrieb:
Das geht doch automatisch. Wenn du dich mit deinem G2 bei Google anmeldest werden die Kontakte automatisch aufs Handy kopiert. Zumindest bei mir

Seit wann das denn?
 
Schon immer bzw hab ich noch nie meine Google Kontakte erst auf die SIM kopiert und dann auf den internen Speicher. So viel passt doch auf die SIM gar nicht drauf mit Anschriften und Email Adressen. Google fragt bei der ersten Einrichtung ob die Daten wieder hergestellt werden sollen und los geht's. Wie macht ihr das denn?
 
Klar werden die von Google angezeigt und sind auch irgendwie im Telefonspeicher.. Allerdings ist der wirkliche Speicherort Google und eben nicht der interne Speicher..

Entfernt man das Google Konto sind auch die Kontakte vom Telefon weg
Wenn sie allerdings tatsächlich im internen Speicher sind, sind sie das unabhängig vom Google Konto


Ich hab auch noch nie Probleme damit gehabt, hab daher auch nicht an die Begrenzung der Sim gedacht
 
Meine FSE liest jedenfalls die Kontakte aus dem internen Speicher aus. Und das war doch die Ausgangslage
 
Mahlzeit,

in Kontakte kann man doch bei Export den internen Speicher (Telefon) auswählen.

Gruß Thommy
 

Ähnliche Themen

cska133
  • cska133
Antworten
15
Aufrufe
590
LutzT
LutzT
D
Antworten
1
Aufrufe
635
LutzT
LutzT
W
Antworten
5
Aufrufe
354
Dr.No
D
Zurück
Oben Unten