Kontakte mit Google-Account synchronisieren

Das kann man eben vor Beginn einer Suche nicht wissen. Manchmal findet man fix was. Und oft entdeckt man bei so einem Tool auch noch andere nützliche Funktionen, die bei einem anderen Problem vielleicht hilfreich sind.
 
nobranding schrieb:
Zum Denkfehler:
Im Dialogfeld des Samsunggerätes stand "USB-Speicher".

Ja, es war vielleicht unglücklich, dass ich daraus "USB-Stick" gemacht habe. Aber es war auch unglücklich, dass keiner der erfahrenen Androidnutzer darauf gekommen ist uns einfach zu sagen, dass die Daten auf dem lokalen Speicher abgelegt werden und dass man dort ganz einfach per Dateimanager drankommt.
Das habe ich geschrieben. Und da wärest Du auch selbst drauf gekommen, wenn Du an der Stelle nicht aufgehört, sondern weitergemacht hättest und gelesen hättest, was im nächsten Dialog steht.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

nobranding schrieb:
Was ich von dem Dialogfeld und der Formulierung "Kontakte in /storage/sdcard0/Kontakte_002.vcf" halte, habe ich ja auch bereits gesagt. Es ist irreführend.
Nein, das ist nicht irreführend. Es ist die technisch korrekte Bezeichnung für den Speicherort.

Verständlich und in anderen Anwendung üblich, wäre gewesen:
"Deine Kontakte lokal auf diesem Gerät speichern? Speicherort im Dateimanager wählen?"
Dann wäre alles klar gewesen.
Nein. Das wäre falsch, denn man kann nichts "im" Dateimanager speichern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zu weiten Teilen hatte ich ja das Gerät gar nicht zur Hand. Ich habe meine Schwester nur kurz gesehen. Ansonsten haben wir nur mühsam versucht per Telefon das Problem zu lösen.
Ich denke alle am Thread Beteiligten haben was gelernt :) Und wir sind alle freundlich geblieben.

Zum kaputten VCF mit den doppelten Nummern:
Mittlerweile ich habe ich auch dafür eine Lösung gefunden.
Es gibt für iOS eine sehr gute App zum effizienten Bearbeiten von Kontakten: "SA Kontakte"

Sie kann Kontakte als Excel-Datei exportieren und auch wieder importieren.

Ein besseres Werkzeug als Excel zum Editieren/Normalisieren umfangreicher Kontakte kann ich mir nicht denken.
Damit konnte ich leicht alle doppelten Nummern eliminieren. Dabei kannte ich das Werkzeug sogar. Es war nur sehr lange her, dass ich es verwendet hatte.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

kropi schrieb:
Nein, das ist nicht irreführend. Es ist die technisch korrekte Bezeichnung für den Speicherort.
Frag bitte mal Usability-Experten, ob eine "technisch korrekte Bezeichnung" ein Garant für Verständlichkeit ist.
Du irrst in diesem Punkt mit Deiner Bewertung.
kropi schrieb:
Nein. Das wäre falsch, denn man kann nichts "im" Dateimanager speichern.
Bitte lese nochmal. Das habe ich nicht geschrieben. Stichwort "wählen".
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

holms
Antworten
4
Aufrufe
250
holms
holms
W
Antworten
5
Aufrufe
353
Dr.No
D
cska133
  • cska133
Antworten
15
Aufrufe
586
LutzT
LutzT
Zurück
Oben Unten