Kontakte nach Nachnamen sortieren

@bigrala
Zwei Fragen (vermutlich reicht die erste Frage):

1. Hast du den Launcher von Samsung auf "einfachen Modus" (Easy) stehen? Also in den Standardeinstellungen bei "Startseite". Dann mal ändern auf normales TouchWiz.

Dann kannst du sortieren (und danach wieder auf "Easy" umstellen, wenn du unbedingt willst).

2. Was passiert, wenn du in den Einstellungen der Kontakte unter "Anzuzeigende Kontakte" die Dienstnummern deaktivierst?
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry welchen meinst Du?

Ich habe aktuell den Nova Launcher und habe jetzt mal auf TouchWiz geschaltet.
In den Einstellungen/Einfacher Modus ist Standartmodus ausgewählt.

In den "Anzuzeigende Kontakte" gibt es keine Dienstnummern.
Dienstnummern gibt es als eigenen Reiter in den Einstellungen. (s.letzter Screenshot)
Wenn ich die öffne kommt ..... "keine Kontakte"
[doublepost=1479067772,1479061735][/doublepost]Wie kann das sein, dass bei einigen die Einstellungen vorhanden sind und bei anderen nicht ?

Es handelt sich doch bei allen um ein Samsung S7 Edge und den aktuellen SoftwareVersionen.

Gibt es bei Samsung verschiedene Ausstattungen, vielleicht für Europa, Asien, Amerika usw. ?
Hab meines zwar über Internet gekauf, kam aber aus UK.
 
bigrala schrieb:
Ich habe aktuell den Nova Launcher und habe jetzt mal auf TouchWiz geschaltet.
In den Einstellungen/Einfacher Modus ist Standartmodus ausgewählt.
Hm, daneben geraten. Beim einfschen Modus kann man angeblich nicht umsortieren in den Kontakten

bigrala schrieb:
In den "Anzuzeigende Kontakte" gibt es keine Dienstnummern.
Dienstnummern gibt es als eigenen Reiter in den Einstellungen. (s.letzter Screenshot)
Hab ich gesehen, deshalb ja (den haben nicht alle), das ist wohl providerabhängig.

Letzter Schuss ins Blaue: Wo sind deine Kontakte gespeichert und was hast du bei anzuzeigenden Kontakten ausgewählt?
[doublepost=1479071559,1479071037][/doublepost]Ergänzung, nachdem ich gelesen habe, dass es kein deutsches Gerät ist:
Nach googlen scheint es so zu sein, dass es Modelle gibt (je nach Region), die diesen Menüpunkt (und was weiß ich noch) nicht haben.

Beispiel:
Sorting contacts - Post #5

Allerdings geht es da wohl um das DualSIM-Modell.
 
  • Danke
Reaktionen: bigrala und hagex
Die S7 edge sind meines wissens alle Dual-Sim - Entweder kann man zwei Sim oder eine Sim und eine SD benutzen.
Ist bei mir jedenfalls auch so.

Mein Gerät ist keines von einem Provider, ist direkt auf dem "freien Markt" gekauft.

Danke für den Link, ist schon verwunderlich das es Geräte gibt die ohne solche Basisfunktionen geliefert werden.
[doublepost=1479076187,1479076076][/doublepost]Das kann doch aber eigentlich nur an der Software liegen.
Kann man da nicht einfach ein "deutsches System" draufpacken ?
 
bigrala schrieb:
Die S7 edge sind meines wissens alle Dual-Sim
Eben nicht (soweit ich weiß).

Die normalen S7 edge sind das Modell SM-G935F. Dein Duo ist das Modell SM-G935FD.

Da liegt wohin die (unbefriedigende) Ursache für deinen fehlenden Menüpunkt.
 
Hallo,

ich möchte gerne meinen Kontakte nach Nachnamen sortieren.
Leider passen alle Lösungsvorschläge dich ich finden konnte nicht zu meinem Problem.

Wenn ich die Kontakte App öffne und oben rechts auf das Feld "Mehr" drücke, finde ich unter dem Menüpunkt "Einstellungen" lediglich den Punkt "Kontakte importieren/exportieren".

Hat vielleicht jemand eine Idee, wie ich das Problem lösen kann?

Danke im Voraus
 
Normalerweise steht da unter "Einstellungen" ein Unterpunkt "Anzeige", in dem die "Anzuzeigenden Kontakte", die Sortierung (z.B. "Nachname") und das Namensformat (z.B. "Nachname, Vorname") ausgewählt werden können?!
bf5760457183f131d40281ef5bb737a9.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bild gespoilert, Gruß von hagex
Genau das ist ja mein Problem.
Ich habe nur den Eintrag "Importiren/Exportieren" :-(
 
Schau mal ob du in den Einstellungen den Einfachen Modus aktiviert hast, wenn ja stell auf Standardmodus dann sollte es gehen.
 
Hallo,

ich habe jetzt auch ein S7 (Edge) - und leider dasselbe Problem wie fnahl!

Das Menü meiner Kontakte-App ist definitiv anders als das in den Lösungsvorschlägen, vermutlich neuer. Eine Möglichkeit, von Einfachem Modus auf Standardmodus umzustellen, sehe ich nicht. Hier gab es offenbar eine Aktualisierung, die nicht so leicht auszutricksen ist.

Die fehlende Sortiermöglichkeit ist sehr ärgerlich, weil ich die Vornamen vieler Kontakte gar nicht auswendig kenne.
Wenn jemand helfen kann, würde ich mich sehr freuen!

Gruß
rabec
 
Danke daha. das war die Lösung.
@ rabec: Schau mal unter Einstellungen - Einfacher Modus. Dort must du auf "Standartmodus" stellen. Dann kannst du in der Kontakte-App die Namen sortieren.
 
Hallo zusammen,

nein, der Standardmodus war bereits aktiviert.

Meine Kontakteinstellungen sehen tatsächlich anders aus und bieten die Auswahl der Namensortierung nicht. Ich werde versuchen, einen Screenshot hochzuladen.Screenshot_20161229-213950.png
Aha, das scheint geklappt zu haben.
Kann mir jemand helfen?

Gruß,
rabec
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bild verkleinert, Gruß von hagex
Bist du dir sicher, dass du ein Standard-Android installiert hast?
 
Das Gerät hat sich nach dem Auspacken direkt aktualisiert.

Ich selbst habe aber keine Änderungen vorgenommen. Mit Rooten uws. habe ich sowieso nichts am Hut. Ich benutze Smartphones so, wie sie geliefert werden.

Ich hätte hier gerne die aktuelle Android-Version angegeben. Fand man die früher nicht immer unter "Geräteinformation"? Jetzt suche ich die Einstellungen rauf und runter und finde sie nicht ...
 
@rabec
Geräteinformationen -> Softwareinfo
 
Danke!
Klarer Fall von Tomaten auf den Augen.

Android-Version 6.0.1
 
Sehr merkwürdig. Ich habe die gleiche Version und mein Menü sieht anders aus :confused2:
 

Ähnliche Themen

cska133
  • cska133
Antworten
15
Aufrufe
616
LutzT
LutzT
W
Antworten
5
Aufrufe
358
Dr.No
D
Revan335
  • Revan335
Antworten
15
Aufrufe
926
Revan335
Revan335
Zurück
Oben Unten