Kontakte sortieren nach Nachname

W

warpfaktor

Neues Mitglied
1
Hab das Forum nach dem Problem durchsucht. Aber was ich gefunden habe ist zumeist alt und passt nicht auf meine Umgebung.

Auch ich habe das Problem das Problem das meine Outlook Kontakte im Z1, Android 5, nur nach Vorname sortiert sind.

Gleichgültig ob ich mit Sony Companion (2.1) oder mit MyPhoneExplorer (1.8.6) arbeite. Auf dem Sony ist selbstverständlich im MyPhoneExplorer die Sortierung Nachname, Vorname hinterlegt.

Da ich im Forum keine neueren Beiträge/Lösungen gefunden habe gibt es nur 2 Optionen. Nur ich habe das Problem, und einer weiß warum, oder aber alle haben das Problem und haben sich damit abgefunden.

Es ist zum verzweifeln.....
 
Die Kontakte App öffnen, oben auf die 3 Punkte drücken und danach unter "Filtern" bei "Liste sortieren nach" "Nachname" auswählen und schon funktioniert es.
Sie werden dann nach dem Nachnamen sortiert aber in der Reihenfolge Vorname Nachname angezeigt.
 
  • Danke
Reaktionen: warpfaktor
Oh, so Blind! Wobei ganz so ist es auch nicht. Auf die Idee zu kommen eine Sortierung unter "Filtern" einzustellen muß man erst mal kommen.

Danke!
 
bei "meinem" Handy (ALCATEL ONE TOUCH 992D) gibt es den Menüpunkt "filtern" nicht.
Ist der möglicherweise beim BS 4.0.4 woanders zu finden?
Gibt es verschiedene "Kontakte"-Apps?
 

Ähnliche Themen

cska133
  • cska133
Antworten
15
Aufrufe
581
LutzT
LutzT
W
Antworten
5
Aufrufe
353
Dr.No
D
Revan335
  • Revan335
Antworten
15
Aufrufe
919
Revan335
Revan335
Zurück
Oben Unten