Kontakte werden nicht vollständig zu neuem Handy importiert

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

androidentyp

Ambitioniertes Mitglied
1
Liebe Leute,

habe heute von meinem jetzigen Smartphone (Moto G 1. Gen. ) upgegradet (Moto G 3.Generation).
Per "Motorola Migrate" habe ich Daten und Kontakte "erfolgreich" übertragen. Nun ist es allerdings so dass eine ganze Hand von Kontakten sowie die Favoritenleiste gar nicht übermittelt wurden. Woran könnte das liegen?

Sind dann einige Kontakte auf der Sim-Karte? Die habe ich aber ins neue Gerät eingelegt und auch dann waren die Kontakte nicht auffindbar. ;-/

Habt ihr einen guten Tipp?

Vielen Dank im Voraus!
 
Hallo,

handelt es sich bei den fehlenden um ähnliche Namen wie bei den vorhandenen? Vielleicht wurden die zusammengefügt?

Gruß Stefan
 
danke für die antwort!!
...habe jetzt aber schon eine Teillösung. und zwar waren auf dem alten Telefon (G1) die Kontakte zum letzten Mal 2014 synchronisiert worden. Jetzt habe soeben auf dem G1 "alle" Kontakte per vcf-card exportiert und im neuen Telefon importiert... muss allerdings leider feststellen dass auch hier nicht alle Kontakte übertragen wurden. Wie kann das sein???
Es sind zwar jetzt schon deutlich mehr Kontakte vorhanden, aber halt eben nicht alle. ;-/
 
Eventuell hast du mehrere Konten, in denen Kontake abgelegt wurden und Migrate kopiert nur einen Teil der Konten? Aber nimm mal MyPhoneExplorer, damit solltest du alle Kontake von deinem alten Handy kopieren können und mit dem neuen Handy syncen. Mit MyPhoneExplorer sieht man auch gut, welche Kontakte welchem Konto zugeordnet sind.
 
MyPhoneExplorer gibt´s leider nur für Windows und ich arbeite auf Mac.
Lässt sich auch die "Datenübertragung für Android" nutzen? ;-)
 
Ne, schön wär's...

Bist du sicher, dass in dem VCF Export wirklich alle Kontakte drin waren? Oder anders gefragt, gingen die Kontakte schon beim Export oder erst beim Import verloren?
 
Keine Ahnung und bin gerade ratlos wie ich das herausfinden kann... habe aber eben noch mal einen anderen Test durchgeführt und dabei festgestellt dass die Kontakte im neuen Handy wohl unter dem Namen abgespeichert wurden unter dem sie erstmals auf dem alten Gerät erstellt wurden.
Da ich Musiker bin habe ich irgendwann hinter allen meinen Musikerkollegen den Instrumentennamen vermerkt um so bei der Suche schnell alle Musiker eines Instrumentes finden zu können. Aber diese Namensänderung wurde halt eben nicht mitkopiert.
Warum das so ist ist mir auch ein Rätsel zumal die vcf-Datei ja erst vorgestern erstellt wurde und da doch alle aktualisierten Infos enthalten sein müssten, oder?!

In der Tat sind einige Kontakte auf dem neuen Gerät sogar doppelt dargestellt worden bzw. wurden unter anderem Namen abgespeichert.

Das erscheint mir alles sehr rätselhaft. ;-/
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

cska133
  • cska133
Antworten
15
Aufrufe
571
LutzT
LutzT
W
Antworten
5
Aufrufe
353
Dr.No
D
Revan335
  • Revan335
Antworten
15
Aufrufe
916
Revan335
Revan335
Zurück
Oben Unten