Puristische Kontake App ...

P

pongo45

Neues Mitglied
0
... gesucht.

Ich suche eine Kontakte App, die nichts weiter verwaltet als einen Namen und eine einzige Telefonnummer. Das ganze Zugemüse, mit dem ganz allgemein die Apps versuchen sich beliebt zu machen ist für mich vollkommen überflüssig. Leider habe ich bisher nur so etwas gefunden. Man kann es auch so ausdrücken: die Funktionalität eines SIM-Karten-Telefonbuchs im Smartphone-Speicher.

Schon mal so etwas gesehen?
 
pongo45 schrieb:
... die Funktionalität eines SIM-Karten-Telefonbuchs im Smartphone-Speicher.
Das funktioniert so ohne weiteres nicht, da alle Kontakte-Apps ja auf die Standardandroidkontaktedatenbank zurückgreifen und dort sind natürlich alle Datenfelder angelegt.

Alternativ könntest du eine Notiz-/Officeapp, die Zahlen als Telefonnummern interpretiert und an den Dailer weiterreichen kann mit einer Tabelle belästigen.

Gruß __W__
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
1
Aufrufe
541
Anz
Anz
R
  • ral9004
Antworten
16
Aufrufe
1.770
chrs267
chrs267
cska133
  • cska133
Antworten
15
Aufrufe
586
LutzT
LutzT
Zurück
Oben Unten