Speicherort von Kontakten ändern?

nicht dass ich wüsste..
 
Gefährliches Halbwissen. Beim Zusammenführen werden keine zusätzlichen Daten hochgeladen.
 
  • Danke
Reaktionen: funkenwerner
Finde keine Möglichkeit, einen Kontakt in ein anderes Adressbuch zu verschieben/kopieren.

Ich vermute mal, dass das was mit der Sony-Kontakt-App zu tun hat, kann das sein? Ich bin mir nämlich sicher, dass ich die Kontoauswahl für Kontakte schon hatte...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn es mit der vorhandenen Kontaktverwaltungs-App nicht klappt, gibt's eigentlich nur zwei Möglichkeiten: Entweder man benutzt eine andere App, oder man exportiert die betreffenden Kontakte und importiert sie dann ins gewünschte Telefonbuch.
 
Hmpf, eine andere App will ich nicht nutzen - die meisten dieser Apps koppeln Zugriff auf die Kontakte (klar) mit unbegrenztem Internetzugriff, ich weiß also nicht, in welchen Orkus da Daten verschifft werden, die nicht mir gehören.

Aber das mit dem Ex- & Import werde ich mir mal anschauen. Ich mein, ist ja jetzt nicht so als wäre das täglich nötig... ;)
 
Tahlion schrieb:
... dass das was mit der Sony-Kontakt-App zu tun hat, kann das sein? ...
Das hat nichts mit Sony oder einem anderen Hersteller zu tun, es ist einfach (bisher) nicht vorgesehen einen bereits angelegten Kontakt in ein anderes Konto zu verschieben. Die Auswahl hat man gefälligst beim Anlegen zu treffen, und daher wirst du möglicherweise die Kontoauswahl kennen.

Mein "Werkzeug der Wahl" ist da Contact Editor Pro https://play.google.com/store/apps/details?id=org.dmfs.android.contacteditorpp , leider kostenpflichtig aber gut.

Gruß __W__
 
  • Danke
Reaktionen: Tahlion
Danke für den App-Tipp, schau ich mir mal an. 2,55 € sind jetzt nicht ganz günstig (und die Optik ist, nun ja, antique anyone?!^^), aber wenn's den Job gut macht...
 
Wo werden die Kontakte genau gespeichert?

Wegen defekter Kamera habe ich ein HTC one auf Werkseinstellungen gesetzt.

Die Synchronisation mit Google Konto hat bei dem ersten neustart nach dem zurücksetzten anscheinend die auf Google gespeicherten Kontakte mit den HTC Standartkontakten ala ADAC Pannenhilfe, Wettervorhersage und co überschrieben.

Glücklicherweise habe ich ein klassisches Backup erstellt und alles per Copy and Paste auf dem PC gesichert. Nur würde ich jetzt nur ungern all den Schmodder und Ballast mitkopieren sondern nur die Datei welche die Kontakte enthält.

MFG
Zonky
 
Zonky schrieb:
... HTC Standartkontakten ala ADAC Pannenhilfe, Wettervorhersage und co ...
Das klingt eher nach SIM-Kontakten und nicht nach dem Google-Konto.

Vor einem Reset schaut man ja auch erst mal per PC im Google-Account nach, ob im Google-Konto auch alle relevanten Daten angekommen sind. Solltest du auch jetzt erstmal machen, damit du überhaupt weiß, Was du hast.

Dein "klassisches Backup" ist ein Fall für "Rate mal mit Rosenthal"-Abteilung, keiner weiß, Was du von Wo überhaupt kopiert hast ...
... und ohne ROOT, kommst du an den Speicherort der Kontaktdatenbank überhaupt garnicht heran => also bestimmt nicht per "Copy&Paste" gesichert.

Gruß __W__
 
@Zonky: Am besten siehst Du Dich einmal hier im Unterforum um; da findest Du allerhand betreffend das "Handling" von Kontakten.


Ach ja, und herzlich willkommen im Forum!
 

Ähnliche Themen

cska133
  • cska133
Antworten
15
Aufrufe
617
LutzT
LutzT
J
Antworten
1
Aufrufe
548
Anz
Anz
P
Antworten
3
Aufrufe
820
PaulFE
P
Zurück
Oben Unten