Synchronisation von Kontakten nicht möglich

  • 10 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Synchronisation von Kontakten nicht möglich im Kontakte im Bereich Business und Organisation.
M

mabo81

Neues Mitglied
:confused2:

Hallo Community.

Ich verzweifle allmählich. Ich möchte in meinem S4 mini die gleichen Kontakte haben wie in meinem Google-Konto. Ich kann sie aber einfach nicht synchronisieren.

Wenn ich in den Kontakten die Einstellungen vornehme, habe ich gar nicht die Möglichkeit anzuklicken, dass er sie im Google-Account speichern soll.

Auch mit Kies ist das Synchronisieren nicht möglich. Dann rennt sich das Programm tot.

Es klappt einfach nicht. Ich weiß nicht woran es liegt :ohmy:

Bitte helft mir...
 
R

rihntrha

Guru
Google Konto auf dem Handy eingerichtet?

cu
 
M

mabo81

Neues Mitglied
Ich habe unter Einstellungen / Konten / Meine Konten ein Google-Konto eingerichtet. Ja...
 
hanspampel

hanspampel

Ehrenmitglied
Hast du unter Einstellung-->Konto-->Google-->dein Konto@gmail.com-->bei Kontakte synchronisieren den Haken gesetzt?

Btw. habe dich mal hierher verschoben.
 
M

mabo81

Neues Mitglied
Es hat sich erledigt. Die App bzw. der Dienst Google Kontakte synchronisieren war im Anwendungsmanager deaktiviert.

Grüße
 
R

rihntrha

Guru
Dann dürften aber keine Synchronisationsprobleme auftauchen. Dann fehlt im google Konto einfach der Punkt "Kontakte synchronisieren".

cu
 
D

diezingernails

Neues Mitglied
Genau das gleiche Problem habe ich im Samsung S3 auch Mabo81!
"Die App bzw. der Dienst Google Kontakte synchronisieren war im Anwendungsmanager deaktiviert."
Wie? Was? Im Anwendungsmanager??? Da kann man doch nur Stoppen erzwingen und Deinstallieren und den Cache löschen.
Wodurch genau hast Du Deinen Fehler beheben können?

Wenn ich bei mir in Einstellungen - Konten - Google gehe und oben auf meine Mailadresse gehe, könnte ich an- oder abhaken, z.B. den Kalender, App-Daten, Drive, Gmail usw. Alles! Nur eben keine Kontakte!!!!

Es ist zum Haare raufen! :crying:
 
M

mabo81

Neues Mitglied
Guten Morgen.

Also ich bin auf Einstellungen gegangen, dann Anwendungsmanager und dann zu dem Punkt "alle" navigiert. Dann werden unten am Ende der Liste auch alle deaktivierten angezeigt. Dann hab ich die Kontakte-App wieder aktiviert und alles läuft perfekt :thumbsup:
 
hagex

hagex

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
je nach Firmware evtl. auch noch rechts neben "Alle" gucken.
Gruß
 
D

diezingernails

Neues Mitglied
Suuuuper!!!!! Das wars!!!!!
Vielen vielen Dank!!!
Es kann alles sooo einfach sein wenn man weiss wie und wo ...:wubwub: :thumbsup: :flapper:
 
J

jutta76

Neues Mitglied
Hallo zusammen!

Ich hab das selbe Problem. Habe im Google Konto auf dem Handy keinen Punkt Kontakte, den ich anhaken könnte. Auch unter Anwendungen hab ich geschaut, aber da erscheint auch kein Punkt "Google Kontakte". Kann mir jemand helfen bitte?

LG
jutta
 
Ähnliche Themen - Synchronisation von Kontakten nicht möglich Antworten Datum
0
4
6