Synchronisierte Google-Kontakte wieder löschen?

  • 5 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Synchronisierte Google-Kontakte wieder löschen? im Kontakte im Bereich Business und Organisation.
j-m.s

j-m.s

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich habe bei meinem Handy ein Google-Konto hinzugefügt und jetzt hat es die Kontakte aus diesem Konto in das Handy synchronisiert.

Ich hab die Synchronisierung jetzt abgeschaltet, aber wie bekomme ich die wieder raus aus dem Handy?

Ich möchte sie nicht nur ausblenden, ich möchte sie ganz löschen.
Natürlich sollen die Kontakte aber bei Google bleiben.

Muss ich da in irgendeiner Anwendung den Datenspeicher löschen?
 
K

Kekskrümel

Gast
Verstehe ich das richtig, dass du deine Kontakte im Google-Konto behalten möchtest, aber nicht mit dem Handy synchronisieren? Sorum hab ichs auch noch nicht gehört. :p

Wenn du die App Kontakte-Speicher im Handy hast, lösch mal deren Daten. Das sollte alle gespeicherten (egal woher) Kontakte löschen.
 
j-m.s

j-m.s

Fortgeschrittenes Mitglied
Kekskrümel;7515106 schrieb:
Verstehe ich das richtig, dass du deine Kontakte im Google-Konto behalten möchtest, aber nicht mit dem Handy synchronisieren? Sorum hab ichs auch noch nicht gehört. :p
yes!

Kekskrümel;7515106 schrieb:
Wenn du die App Kontakte-Speicher im Handy hast, lösch mal deren Daten. Das sollte alle gespeicherten (egal woher) Kontakte löschen.
ALLES will ich aber nicht löschen. Ich will nur die Google-Kontakte wieder raus haben.
 
E

email.filtering

Gast
Am schnellsten bist Du immer noch, wenn Du alle Kontakte auf einmal löschst und dann das Gerät lediglich mit dem richtigen / erwünschten Google-Konto synchronisierst. Andernfalls ist eben Handarbeit angesagt.
 
R

rihntrha

Guru
Wenn man das Google Konto von Handy löscht, dann wird auch das Adressbuch dieses Kontos vom Handy gelöscht.

Das Problem wird sein das dann beim wieder hinzufügen der Kontakte Sync gleich wieder losgeht ;-) Also mal probieren den Sync vorher komplett zu deaktivieren.
Dann das Internet ausschalten, dann den Sync anschalten und dann den Kontakte Sync dieses Kontos abschalten.
Dann Internet anschalten und beten ;-)

cu
 
Zuletzt bearbeitet:
G

gubrist

Ambitioniertes Mitglied
j-m.s schrieb:
Ich habe bei meinem Handy ein Google-Konto hinzugefügt > Playstore lässt grüssen < und jetzt hat es die Kontakte aus diesem Konto in das Handy synchronisiert.
Ich hab die Synchronisierung jetzt abgeschaltet, aber wie bekomme ich die wieder raus aus dem Handy?
Ich möchte sie > nur auf dem Smartphone < ganz löschen.
Die Kontakte sollen bei Google bleiben.
Ich habe das gleiche Problem mit meinem Android 6.0.1 (Samsung Galaxy A3 SM-A310F ) plus > Anmerkungen <

Als zusätzliche Erschwerung kommt hinzu, dass sich die Google Kontakte mit den Kontakten auf meinem Gerät (wir reden von mehreren hundert) verknüpft haben.

Das gestaltet die Suche nach Namen schwierig,
u.a. weil die Google Kontakte u.a. Spitznamen drin haben.

(Hintergrund: meine Tochter hat das gemeinsame Google-Konto auf Ihrem Handy mit Ihren Kontakten und Spitznamen gepflegt).
 
Ähnliche Themen - Synchronisierte Google-Kontakte wieder löschen? Antworten Datum
0
4
6