Wie kann man lokale ("nur Telefon") Kontakte anlegen?

Ich nutze gar kein Google Konto... bislang habe ich die Kontakte immer von der µSD importiert, geht das mit ICS nicht mehr?
 
Doch klar, importieren kannste sie immer noch, aber dabei bleibts dann. Du kannst keine neuen auf dem Gerät erstellen, wenn Du nicht Deinen Google-Account als Speicher auswählst.
 
Ist doch die gleiche Problematik die ich bei 2.3 auch hatte. Hast du denn schon mal eine MotoCast-ID eingerichtet und getestet, ob das weiter hilft?
 
Wie jetzt, wenn ich kein Google Konto eingerichtet habe, kann ich keine Kontakte hinzufühgen?

Das kann ja nicht, weil:

Frühe Versionen von Android ließen sich nur in Verbindung mit einem Google-Konto verwenden.[54] Seit Version 1.5 ist das nicht mehr der Fall.[55] Allerdings wird zur Nutzung von Google Play weiterhin ein Google-Konto benötigt.

Somit wäre die Nutzung ja zumindest wieder beschränkt, wenn man selbst keine Kontakte mehr abspeichern kann.

Dann bleibe ich mal lieber bei der 2.3
 
bei 2.3 war es so, dass du ein MotoCast-ID Konto einrichten musstest, damit du lokale Kontakte erstellen konntest. Das ist unabhängig von einem google-Account! Ich habe zwar leider noch kein ICS, aber es wäre durchaus denkbar, dass dies auch hier so ist.
 
Was spricht den gegen ein Google Account?!

...ge[RAZR]t via Tapatalk 2.
 
Hm, mein Handy ist defekt!

Ich gebe eine neue Nummer ein, drücke unten links auf das Symbole und es fragt mich dann, ob ich "Zu Kontakten hinzufügen" möchte mit der Auswahl "Bestehend" oder "Neu"...

Wähle ich "Neu" so kann ich Vornamen Namen ect eingeben. Oben drüber steht (wie eingestellt) Nur Telefon, nicht Synchr...

Komisch, dabei nutze ich kein Motocast dafür....ein Fall für Dat Repair? (Ironie)


Warum ich kein GoogleKonto nutze, die Frage müsste heißen, wozu sollte ich?

Wegen den App´s benötige ich kein´s. Da gibt es soviele Alternativen zu ^^
EmailKonten verwende ich zudem auch andere.

Bislang brauchte ich es halt nicht wirklich und als ich es mal löschen wollte, so ging das nur per Werksrest auf meinen Huawei X3.
Deshalb habe ich es erst gar nicht beim Razr eingepflegt.

Im Grunde ist das Handy bei mir vollkommen unterfordert aber übersichlich ^^
 
Das Konto hat so viele Vorteil.

Allein schon das deine Kontakte sicher sind in falle eines defektes bzw in einem neuen Gerät oder nach einem reset alles innerhalb von 10 sek wieder da ist.

...ge[RAZR]t via Tapatalk 2.
 
Wieso, die sind doch sicher auf der µSD hinterlegt, zumindest dachte ich das immer.

Aber mal wieder zum Anfang, ICS sind Konatke hinzufühgen OHNE GoogleKonto nicht möglich, also auch nicht auf das Telefon bzw µSD Karte?

Wenn man kein GoogleKonto eingerichtet hat, was zeigt es dann an?
Tut mir Sorry, Dienst ausser Betrieb, bitte erst Konto einrichten?

Symbian...ich vermisse dich immer mehr -.-
 
Ich verstehe nicht das du dich so dagegen wehrst ?! Richte es doch einfach ein.
Du brauchst es doch sowieso für den Play Store.


...das ist wie sich ein Auto kaufen und kein Führerschein haben.
 
Muß ich mich hier nun rechtfertigen, das ich kein GoogleKonto mehr nutzen möchte, ich denke nicht!

Nochmal:
Die meisten (für mich interessanten) APP´s bekomme ich auch im WWW ohne PlayStore (übrigends, sehr passend bezeichned worden seitens Google)

Ach, nur nebenbei um es vorweg zu nehmen, warum habe ich mir dann so ein Handy gekauft:
Weil ich 350€ nicht teuer fand und es mir sonst im Grunde gut gefällt

Warum kein IPhone/Win7 Mongo: Itunes Zune dafür aber kein Datentransfer via BT ect ..

Hattest du es überhaupt OHNE GoogleKonto ausprobiert?

Auto kaufen ohne Führerschein...beschränkt das Auto jedoch nicht in seiner Funktion!

Also nicht wie ICS ohne GoogleKonto. Das Auto kann dennoch gefahren werden ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
was ist denn das mal wieder für eine Diskussion?
Ist das ein Verkaufsbeitrag für ein Googlekonto ala Vorwerk.

Nein Nein Nein ich möchte kein Googlekonto
Warum? ist doch meine Sache.

Gibt es jetzt eine Lösung für das Problem? bitte hört auf Google schönzureden.
Ich würde auch gerne meine Kontakte Lokal speichern wie bei meinem Galaxy mit Android 2.3.6.

Hat es einen Grund ausser Datenklau und Spionage, warum so etwas nicht geht?
 
baipai schrieb:
was ist denn das mal wieder für eine Diskussion?
Ist das ein Verkaufsbeitrag für ein Googlekonto ala Vorwerk.

Nein Nein Nein ich möchte kein Googlekonto
Warum? ist doch meine Sache.

Gibt es jetzt eine Lösung für das Problem? bitte hört auf Google schönzureden.
Ich würde auch gerne meine Kontakte Lokal speichern wie bei meinem Galaxy mit Android 2.3.6.

Hat es einen Grund ausser Datenklau und Spionage, warum so etwas nicht geht?


echt das geht nicht unter ICS?? wieder ein grund ICS nicht zu installieren.
ok ich habe ein googlekonto, weiß ja auch nicht wie man sonst im playstore apps lädt!?
ansonsten ist die syncro zwischen googlemailkonto und smartphone die bisher am besten funktionierende sache im vergkeich zu anderen die sowas "angeblich" anbieten
 
canuck schrieb:
echt das geht nicht unter ICS?? wieder ein grund ICS nicht zu installieren.
ok ich habe ein googlekonto, weiß ja auch nicht wie man sonst im playstore apps lädt!?
ansonsten ist die syncro zwischen googlemailkonto und smartphone die bisher am besten funktionierende sache im vergkeich zu anderen die sowas "angeblich" anbieten

Ich Syncronisiere inzwischen mit xdesk24. Da funktioniert es.
Test mit dem Mediencenter der Telekom war ein Reinfall. Die werken schon 2 Monate an der Syncronisation mit ICS.

Kontakte, Kalender,eMails, Aufgaben
Sync mache ich mit Android 4 und 2 und Outlook mit Mapi. Anbindung wie bei exchange. Rundum alles aktuell.

Der Webclient sieht aus wie Outlook.

Ich habe da einen eigenen VServer nur für mich und meine Domain.
etwas sicherer wie Google.

Umsonst ist nur Google, Facebook und Co. (erst mal umsonst)
 
Gibt es da schon ne Lösung?
Ich habe CM9.2 auf´m Ray, und da gab es für den Kalender nur Google, und ebenso für die Kontakte.
Mit dem Busines-Calender habe ich ein lokales Konto erzeugen können. Aber die Kontakte sind immer noch in Google. Und das dreifach......
Obwohl per MyPhoneExplorer gesynct, wo bei jedem Kontakt "Telefon" angegeben ist.
Also sollte er dort gespeichert werden.
 
Ich habe nach Neustart vom Handy nochmals versucht mit MPE zu synchen. Nun sagt er wiederholt, "keine Kontakte im Telefon, sollen die aus dem Programm dahin?", na so ähnlich halt, also ja gesagt, und nun waren sie da, und im Telefon kann man den Punkt Telefonkontakte auswählen.
Dann noch, leider einzeln, nach einstellen der Google-Kontakte, die alle gelöscht.
Dann nochmals sync ausgeführt, und es war wieder alles wie ich es wollte.
 
Leider sind die Telefonkontakte nach nem Neustart des Handy´s wieder weg, können im ExDailer auch nicht ausgewählt werden. Neue Kontakte können auch nur als Google-Kontakte angelegt werden.
Das ist nicht so schön.
Gibt es keine nachrüstbare Kontaktverwaltung, die auch Telefon-Kontakte unterstützt?
Denn nach jedem Neustart nen Sync machen zu müssen, um seine Kontaktdaten nutzen zu können, ist nicht unbedingt praktisch.
 
Das "Problem" beim AOSP basierendem ICS ist, das es alle Telefonkontakte automatisch in Google Kontakte umwandelt. Welche App man nutzt ist dabei völlig egal, ob Go Contacs Ex, das Synchronisationsprogramm BirdieSync, Contact Editor Free... Man kann dort zwar das lokale Telefonbuch auswählen und die Kontakte dort hin speichern. Nach einiger Zeit sind die da aber raus und zu Google Kontakten geworden.

Als ich CM 9 hatte, habe ich mir mit MyAccounts einen weiteren lokalen Kontaktespeicher angelegt und die Kontakte darin dann per GO Contacts Ex verwaltet. Die dort gespeicherten Kontakte blieben dann lokal.
 
Danke, das werde ich mal testen.

Der ursprüngliche Beitrag von 12:59 Uhr wurde um 13:21 Uhr ergänzt:

Ich habe die App installiert, auch ein Konto erzeugt.
Wie kann ich denn nun mit dem MPE syncen?
Im Client habe ich eingetragen er soll mit Telefon und MyContact syncen, aber nach dem Syncen habe ich nur unter Google und Telefonkontakten was stehen, wenn ich MyContacts auswähle ist es leer.
 
Vielleicht solltest du diesbezüglich mal im My Phone Explorer Forum nachfragen. Den Tipp mit MyAccounts hatte ich von dort, ich nutze MPE nicht sondern BirdieSync, aber das grundsätzliche Problem ist identisch.
 
  • Danke
Reaktionen: Kallest1100

Ähnliche Themen

cska133
  • cska133
Antworten
10
Aufrufe
325
cska133
cska133
W
Antworten
5
Aufrufe
331
Dr.No
D
Revan335
  • Revan335
Antworten
15
Aufrufe
878
Revan335
Revan335
Zurück
Oben Unten