1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. Joker45, 19.04.2009 #1
    Joker45

    Joker45 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Da ich deswegen keinen neuen Threat eröffnen will, poste ich hier.

    Um mir die Gesichter zu den Kontakten anzulegen, habe ich bereits bestehende Fotos vom Pc in den dcim Ordner Kopiert.

    Manche Fotos werden mir angezeigt, manche nicht. Also lassen sich nicht öffnen.

    Gibt es Kriterien nach denen man sich richten sollte? Größe/ Auflösung?!?

    Danke und Gruß

    Joker
     
  2. Pyrazol, 20.04.2009 #2
    Pyrazol

    Pyrazol Android-Guru

    Bei mir funktionieren nur .JPG und .PNG-Dateien. Bitmaps und Gifs werden bei mir auch nicht angezeigt :)
     
  3. Joker45, 20.04.2009 #3
    Joker45

    Joker45 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Sind bei mir ebenfalls nur jpg. Darum verstehe ich nicht das einige einfach nicht angezeigt werden.
     
  4. Autarkis, 21.04.2009 #4
    Autarkis

    Autarkis Android-Lexikon

    Hm, es könnte mit Patenten zu tun haben. GIF ist von CompuServe, BMP von Microsoft patentiert. Da Android ein OpenSource-System ist, könnte es sein dass sie die Erlaubnis nicht haben, den Source für BMP und GIF zu veröffentlichen.
     
  5. Pyrazol, 21.04.2009 #5
    Pyrazol

    Pyrazol Android-Guru

    Das ist schonmal gut zu wissen! :) Danke.

    Joker45 meinte aber, dass JPGs anscheinend auch tlw. nicht angezeigt werden, also scheint es da schon irgendein Problem zu geben.
     
  6. MrCRB, 22.04.2009 #6
    MrCRB

    MrCRB Neuer Benutzer

    Kurz OffTopic: die Patente sind schon etwas länger ausgelaufen, freie Verwendung ist möglich :)
     
  7. naturelle, 25.04.2011 #7
    naturelle

    naturelle Android-Lexikon

    Der Titel klingt blöd, ich weiss, aber mir ist nix passenderes für den wenigen Platz eingefallen.

    Fall:
    Ich editiere einen vorhandenen Kontakt, mache für diesen ein Bild mit der eingebauten Kamera, nehme das auch für den Kontakt und beende danach die Kontakt-Editierung wieder.
    Kann ich danach das in /mnt/sdcard/dcim gespeicherte Bild löschen, ohne dass das Minibild im Kontakt verschwindet, oder muss das Bild im Bilder-Ordner zwingend behalten werden?
    Ich frage deshalb, weil mein Vorgänger-Nokia die Kontaktbilder nochmal separat abgespeichert hat und ich somit den Bilderordner "sauber halten" konnte.

    Dirk
     
  8. g-man, 25.04.2011 #8
    g-man

    g-man Android-Experte

    genau wie beim Nokia, das Kontaktbild wird runtergerechnet auf den ausschnitt und im normalfall auch auf dem google-server gegengespeichert

    so on
    g-man
     
  9. TimeTurn, 25.04.2011 #9
    TimeTurn

    TimeTurn Foren-Inventar

    Ja, wird im Google Konto gespeichert (oder halt im Telefonspeicher).

    Bist übrigens im falschen Forum gelandet :flapper:
     
  10. naturelle, 25.04.2011 #10
    naturelle

    naturelle Android-Lexikon

    Danke für die Auskunft!

    Aber wieso "falsches Forum"? Ich hab momentan ein Z und ein HD neben mir liegen...
     
  11. TimeTurn, 25.04.2011 #11
    TimeTurn

    TimeTurn Foren-Inventar

    OK, das sieht man ja nich :) - aber da es eine allgemeine Android-Frage ist, ist das dort vermutlich auch besser aufgehoben - is ja nich nur beim DHD so.
     
  12. segelfreund, 26.04.2011 #12
    segelfreund

    segelfreund Ehrenmitglied

    Nun es wird zwar bei Google gespeichert und auch runter gerechnet. Aber wenn der Kontakt dann anruft oder Du ihn anrufst ist das Bild verpixelt. Wenn Du allerdings das Bild auf der Sd-Karte nutzt dann nicht.

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  13. naturelle, 26.04.2011 #13
    naturelle

    naturelle Android-Lexikon

    Und wieso wird bei Google gespeichert? Meine Kontakte kennt Google nicht.
     
  14. segelfreund, 26.04.2011 #14
    segelfreund

    segelfreund Ehrenmitglied

    Wenn Du Deine Kontakte nicht mit Google synchronisierst, dann funktioniert das natürlich nicht.
     
  15. Multisaft7, 26.04.2011 #15
    Multisaft7

    Multisaft7 Android-Lexikon

    @TimeTurn: wie das? :D alle bilder die ich selbst bei google rein hau sind verpixelt oder wo ich vom handy aus hochlade....
     
  16. naturelle, 26.04.2011 #16
    naturelle

    naturelle Android-Lexikon

    Habs jetzt ausprobiert. Wenn ich die Bilder aus dcim lösche, bleiben Kontaktbilder erhalten - werden also separat gespeichert.
     
  17. stupiddiary, 23.07.2011 #17
    stupiddiary

    stupiddiary Android-Hilfe.de Mitglied

    Hi,
    Wo werden die profilfotos von meinen
    kontakten gespeichert? Ich suche die bilder, die
    sich die facebook app von facebook holt um sie dauerhaft mit google monteuren zu verknüpfen.

    Thx
     
  18. android-pes, 23.07.2011 #18
    android-pes

    android-pes Android-Hilfe.de Mitglied

    ich habe das gefühl das die fotos nur im speicher gespeichert werden und nicht dauerhaft. nach neustart des handys sind die bilder doch weg oder?
     
  19. arnavutoglu, 10.02.2012 #19
    arnavutoglu

    arnavutoglu Fortgeschrittenes Mitglied

    gute frage ----- 2.frage --- hat keiner ne ahnung
     
  20. AndroidSysop, 25.12.2013 #20
    AndroidSysop

    AndroidSysop Erfahrener Benutzer

    Hallo ihr Wissenden

    Wo speichert Android die Kontaktbilder welche es sich per Sync vom Googlekonto (Gmail Kontakte) geholt hat?

    Da diese auch offline verfügbar sind müssen sie auf ja dem Handy sein.
     
Die Seite wird geladen...

Users found this page by searching for:

  1. wo sind die Bilder zu den Kontakten

    ,
  2. android wo werden bilder von kontakten gespeichert?

    ,
  3. android alle kontakt fotos löschen

    ,
  4. motorola razr i kamera wo werden die bilder gespeichert
Du betrachtest das Thema "Wo werden die Kontakt-Bilder gespeichert?" im Forum "Kontakte",