Wohin mit den Kontakten? SIM-Karte, Telefon oder doch die Cloud?

dixid schrieb:
Vom Regen in die Traufe. ;)
Naja, posteo schreibt sich Datenschutz ganz gross auf die Fahne und man kann Adressbuch und Kalender verschlüsseln. Und definitiv bekommt man keine automatische personalisierte Werbung.
 
Ich wollte Dir nicht zu nah treten. (Und habe absichtlich den Smilie gesetzt.)

Am Ende muss doch jeder selbst entscheiden, ob er mit seinen Kontakten und Terminen von einem (offensichtlich) unsicheren Partner zu einem Anbieter wechselt, bei dem man die Verschlüsselung auch nicht prüfen kann und sich auf dessen Aussagen verlassen muss.
 
Ich nutze auch die google sync Funktion

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Simon G. schrieb:
Man kann.die Kontakte auch.einfach.ueber die.Kontakte einstellungen sichern.auf der Sd und nach dem Flashen wieder einspielen

Das möchte ich ebenfalls tun, hänge jedoch bei den geheimnisvollen Zeichen auf den unteren 3 Schaltflächen fest! Was bedeuten die, möchte lieber nicht herumprobieren?
Friedrich
 
Immer nur im Telefon. Und syncen nur mit Dem MyPhoneExplorer, um das zu schaffen habe Ich MyContacts als app geladen.

Gesendet von meinem Xperia Ray mit der Android-Hilfe.de App
 
Hallo miteinander!

Danke für die Zahlreichen Antworten!

Habe nun die Synchronisierung der Live/Outlook Kontakte ausgeschaltet und zu Google übertragen. Leider synchronisiert er nicht "Derzeit treten Synchronisierungsprobleme auf. Vorgang wird vorerst zurückgestellt." :scared:

Hab nun alle Daten der Kontakt App gelöscht, sodass auch wirklich alle Daten weg sind und die Kontakte eines Backups wieder eingespielt - brachte nur leider keine Besserung.
Hab schon ein bisschen rumgesucht und festgestellt, dass ich anscheinend nicht der einzige bin mit dem Problem. Da ich aber trotz aller Bemühungen dieses Problem nicht beheben konnte, sind meine Kontakte jetzt auch nur am Telefon gespeichert.

Blöd halt nur, da ich ja noch ein Galaxy Tab hab, wo ich die auch noch syncen wollte und dann halt noch der PC und das Notebook mit Outlook. :mad:

Schöne Grüße,
Markus
 
Packe Dir doch MyContacts aufs Handy, und den Tab, dann kannste die Beiden mir MyPhoneExplorer syncen, und aufm Rechner mit Outlook.
Oder die Adress und Terminverwaltung im MPE belassen.
 
Samsung Galaxy Nexus 2 i9250
Wenn ich bei dem Smartphone einen neuen Kontakt eingebe, werde ich nicht - wie bei meinem alten Handy- gefragt, ob ich auf Sim oder Telefon speichern möchte. Wie kann ich überprüfen, wo er gespeichert ist und wie kann ich das einstellen, dass der Kontakt auf der Sim landet? Bitte um Info!​
 
Wenn du einen Googleaccount hast werden die Daten eh auf dem Googleserver syncronisiert. So weit mir bekannt ist, werden die Daten nie Direkt auf dem Handy gespeichert. Ausser halt auf der SIMkarte. Aber dort können nur eine begrenzte Zahl an Informationen gespeichert werden. ( 2 Telefonnummer pro Kontakt etc)
 
Kazama schrieb:
So weit mir bekannt ist, werden die Daten nie Direkt auf dem Handy gespeichert. Ausser halt auf der SIMkarte.
Bei der Vielzahl deiner Gerätschaften (lt. Signatur) verwundert mich deine Aussage schon etwas!:cool2: :rolleyes2:
Ich würde sogar behaupten, ich schüttel mal den Kopf und schmeiss mich besser unter den Tisch!
Was ist DAS denn bitte für eine seltsam unbrauchbare Aussage!:drool: :rolleyes:
Kazama schrieb:
Wenn du einen Googleaccount hast werden die Daten eh auf dem Googleserver syncronisiert.
Au Backe. . .was mach ich nur falsch, weil ich 'n Google-Account habe (haben muss) und keine Kontakt-Daten auf die Google-Serer synce!:p
 
Zuletzt bearbeitet:
Was genau war daran jetzt unbrauchbar?

Wenn ich bei mir einen Kontakt hinzufüge, steht oben meine Gmailadresse, dass heißt für mich ich mach nichts anderes als den Kontakt in meinem Gmail Account hinzuzufügen.

So als wenn ich an den PC gehe und Gmail aufrufe - Kontakte wähle und jemanden hinzufüge.

Es ist möglich die Kontakte per vCard-Datei auf dem Handy zu speichern.

Mehr aber auch nicht.

Die Klassische abfrage ob auf Sim oder Telefon hatte ich bei noch keinem Android Handy.

Wobei ich zugebe das ich vorher immer meine Googleaccount mit dem Handy verknüpft hab bevor ich jemanden aufgenommen hab.
 
Bei meinem alten Samsung S 5360 wurde ich jedesmal gefragt, Sim oder Tel., Deshalb meine Frage. Aber es stimmt, jetzt steht oben mein Googlemail Konto. Wenn ich bei einem Eintrag auf Menü/Bearbeiten klicke, dann habe ich diesen Kontakt 4, manchmal 5mal stehen.Wie kann ich das ändern, bzw. die überflüssigen löschen. Als Optionen habe ich nur "Tennen/Zusammenführen/verwerfen". Ich kann nur alles löschen und nicht einen Eintrag behalten?
 
Genau das machst du, zusammenführen.

Wenn der Kontakt mehrmals auftaucht kann es sein das du immer einen kleinen Unterschied hast.

Die Handynummer vll mal +49172 oder mal 0172 das reicht schon, dass ein extra Kontakt angelegt wurde.

Zum Zusammenführen:

Einen Kontakt wählen, auf Bearbeiten dann Zusammenführen

Danach schlägt dir das Handy einen Kontakt vor der dem 1. am ähnlichsten ist.

Den Auswählen und dann wiederholst du das so lange bis du alle Infos eines Kontakt in einem Fusioniert hast.

Sollter er keinen Vorschlagen, sollte es dir sämtliche Kontakte anzeigen und du wählst den entsprechenden aus.

Alternativ kannst du die Daten wie in meinem anderen Post beschrieben auch per PC erledigen. Einfach dein Gmail Konto aufrufen. Einloggen und links neben Gmail ist ein Pfeil abwärts, drauf klicken und Kontakte wählen.

Am PC geht alles mit bisschen schneller mit Copy and Past.
 
Es ist zwar mühsam mit mir, aber so langsam komme ich klar. Habe die Kontakte in dem googlemail Konto gefunden. Jetzt die überflüssigen einfach löschen?
In meinen Handy-Kontakten habe ich am Anfang 9 leere Felder "ohne Namen".Wie bekomme ich die weg?
Danke für die schnelle Info, sitze hier vorm Computer und verarbeite deine Angaben!
 
Jeder fängt ja klein an. Das tolle ist, dass du das nur einmal machst und solange du bei Android bleibst, gibst du im neuen Handy nur deinen Account ein und synchronisierst die Kontakte.

Wenn du alle wichtigen Daten der doppelten Kontakte in einen rein geschrieben hast, kannst du die überflüssigen löschen.

Die 9 Leeren Felder ohne Namen sollten auch bei den Kontakten am PC auftauchen.

Die müssten ganz oben stehen. Ebenfalls einfach löschen wenn da nichts wichtiges drin ist.
 
Alles sauber und sortiert. Kazama, ich bedanke mich für die wirklich hilfreiche und kompetente Unterstützung und wünsche ein schönes Wochenende.
MfG charly
 
  • Danke
Reaktionen: Kazama
Flöt.gif Schweissabwisch.gif lolaway.gif

Und jetzt. . . mit zehn Beiträgen hast ja endlich auch einen Danke-Button zur Verfügung!:D
 
charly360 schrieb:
Alles sauber und sortiert. Kazama, ich bedanke mich für die wirklich hilfreiche und kompetente Unterstützung und wünsche ein schönes Wochenende.
MfG charly

Dafür nicht. Trotzdem Danke.

Man hilft doch gerne.

Ebenfalls schönes WE.
 
Sorry, ich hätte dir 3 Danke geschickt, wußte allerdings vorher nicht, wie das geht:also nochmals auf diesem Weg danke!!
 
  • Danke
Reaktionen: Schotti und Kazama

Ähnliche Themen

cska133
  • cska133
Antworten
15
Aufrufe
626
LutzT
LutzT
W
Antworten
5
Aufrufe
359
Dr.No
D
P
Antworten
3
Aufrufe
822
PaulFE
P
Zurück
Oben Unten