Headset / Kopfhörer

Habe heute das Headset SHE8005 von Philips bekommen!
Funktioniert mit dem Ace einwandfrei mit der konfiguration für HTC; I-Phone; LG und Motorola ! Das heißt ohne den Adapter für Samsung, Nokia und Sony!

Gruß Steffen
 
Hallo

Ich bin auf der Suche nach 'im Ohr' Kopfhörer die am S2 auch halbwegs in der
Lage sind, Lautstärke zu transportieren.
Ich hatte mir die Phillips SHE 9900 ( im MM Berlin Alexanderplatz 99,- , im
MM Berlin Schöneweide 79,- :glare:) gekauft und am nächsten Tag wieder
zurückgegeben, da sie in Verbindung mit dem S2 so lächerlich leise waren, das
man die Qualität dieser Kopfhörer nur erahnen konnte.

Ich will mir nicht die Ohren versauen und ich will auch nicht den anderen Leuten
in Buss und Bahn auf den Zeiger gehen, aber gute Kopfhörer würde ich schon ganz
gerne hören können.
Ich nutze PowerAmp in Verbindung mit Equalizer und diesen Einstellungen
( an denen ich noch rumspiele ) Yet another "Improve your SGS2 sound quality" thread. Just try it once already! - xda-developers.

Meine Musikrichtung würde ich mal als "Rock" bezeichnen und preislich dachte
ich an irgendwas zwischen 50,- und 100,- Euro.

Die Lautstärke der beim S2 mitgelieferten Kopfhörer wäre schon okay und MP3Gain möchte ich nicht nutzen.

Bin für jeden Tip dankbar.
 
Ich habe es ev. bereits unter einem anderen Thread vermerkt, nenne es hier aber gerne nochmals.

SonyEricsson hat unter dem Namen LiveSound ein In-Ear Headset angekündigt, welches speziell für Android-Geräte sein soll. Seit einigen Tagen ist dazu auf ihrer Website nicht mehr "in Kürze verfügbar" sondern "neu" vermerkt! Leider konnte ich in der Schweiz noch keinen Lieferanten ausfindig machen. Allenfalls hätte man sonstwo mehr Glück! Ich warte jedenfalls gespannt auf dieses Headset. Ausser dem flachgequetschten Kabeln macht es einen guten Eindruck. Angeblich soll auch die Tonqualität gut sein...
Mit "LiveWareManager" bietet SE ein Programm, welches das SE-Zubehör erkennt und einige (leider erst wenige) Einstellungen zulässt.
Die grosse Frage bleibt nur, ob das Zubehör an den Android-Geräten anderer Hersteller einwandfrei funktioniert.

Allgemein liesse sich mit einem qualitativ guten In-Ear Headset für Android als Hersteller eine goldene Nase verdienen. Am besten stellt man noch gleich eine App zur Konfiguration dazu, wo die Tastenbelegung individualisiert werden kann. Eine wahre Marktlücke!

Alternativ wäre auch ein Hack bzw. ein App wünschenswert, welches das iPhone Zubehör (wieder) kompatibel macht. Bei meinem Desire funktionierte nämlich das Apple Headset teilweise (ausgenommen Lautstärkeregelung). Beim Desire S funktionieren mit demselben Headset nun jedoch einzig die Kopfhörer, nicht mal das Mic wird erkannt =(

Ich melde mich hier, sobald ich das SE LiveSound Headset auftreiben konnte...

Edit: Im deutschen SE-Shop wird das LiveSound Headset mit 79.- € als "demnächst verfügbar" deklariert.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: delux999
Super, vielen Dank für Deine Info, das klingt doch endlich mal gut...

Ich muss auch sagen, dass es eigentlich unglaublich ist, dass es da nichts vernünftiges gibt!

Würde mich freuen, von Deinen Erfahrungen zu hören (andere sicher auch)!

Gruß Delux
 
Ich benutze das
Sony Ericsson MW600 HiFi Bluetooth Kopfhörer mit UKW Radio

habe es am HTC Wildfire, sowie am Desire S benutzt. Spulen,Start, Pause funktionieren ohne Probleme. Lautstärke regelt man am Headset selber. Freisprechen ist auch kein Problem. Kann auch mit anderen Kopfhörern benutzt werden, 3,5 Klinke. UKW Radio auch ohne Telefon sehr gut nutzbar.
 
Hi,

danke, das Headset kenne ich schon, ich suche aber ein kabelgebundenes Headset, siehe Threadtitel...

Was Neues von dem SE-Headset?

Gruß Delux
 
Nein, noch nicht verfügbar.
Das ist übrigens nicht speziell für Androids entwickelt worden, sondern speziell für SE Geräte die Smart Zubehör unterstützen.
Daher müssten man sehen wenn es auf dem Markt ist ob es für andere Marken eine zusätzliche App gibt, damit das Headset voll nutzbar ist.
 
zur Anbringung an ein Mikrophonkabel mit 3,5mm Klinkenbuchse. Ein normal langes Kabel (1,2m) ist dann nämlich für die kurze Strecke von Hals bis zu den Ohren viel zu lang.

Aus Restbeständen habe ich sogar noch 2 solche In-Ear Dinger, da bin ich allerdings nicht mit dem Klang zufrieden.
Ich kaufte mir auch extra schon ein zweiten Satz Sennheiser CX150 (mit denen bin ich sehr zufrieden), an der Verkürzung des Kabels scheiterte ich aber jämmerlich:
Die Adern liegen dort nur mit Lack isoliert im Kabel, den Lack bekam ich nicht recht runter --> kein Kontakt, kein Löten möglich. :-(
 
Von Sony Ericsson (Walkman) gibt es KH mit ca. 30-45 cm Kabellänge. Die würden dir vllt was bringen ;)
Da könntest du sogar die enden Umlöten, sodass du deine Sennheiser 'Lautsprecher' noch dran hast. Wie du schon sagtest, beim Umlöten am besten Musik drauf laufen lassen (dem Gerät passiert schon nix :)), dann hast auch gleich die Kontrolle, obs funktioniert.

www.ebay.de/itm/Headset-Kopfhorer-i...-W910i-/320562817482?pt=DE_Handy_PDA_Headsets

Sent from my Defy using Tapatalk
 
Dodge schrieb:
Von Sony Ericsson (Walkman) gibt es KH mit ca. 30-45 cm Kabellänge. Die würden dir vllt was bringen ;)

www.ebay.de/itm/Headset-Kopfhorer-inEar-Sony-Ericsson-W850i-W880i-W910i-/320562817482?pt=DE_Handy_PDA_Headsets

Also 5€ für das ganze Set (Mikrophon und Schalter inklusive!) erscheint mir zu günstig für vernünftige Qualität. Mit "günstig" meinte ich so 15€ bis 30€ (für die In-Ears pur) etwa, hätte ich wohl dazu sagen sollen.
Wie gesagt, so billig Sets habe ich ja schon, und die klingen echt nicht gerade toll.


Dodge schrieb:
Da könntest du sogar die enden Umlöten, sodass du deine Sennheiser 'Lautsprecher' noch dran hast.

Äh, nein, leider nicht. Die Sennheiser Kabel sind - wie gesagt - durch einen garstigen Lack isoliert, keine Chance da einen Kontakt herzustellen.

Dodge schrieb:
Wie du schon sagtest, beim Umlöten am besten Musik drauf laufen lassen (dem Gerät passiert schon nix :)), dann hast auch gleich die Kontrolle, obs funktioniert.

Was sagte ich? (Nicht das...)
Ich verfüge über ein handelsübliches Multimeter, das ermöglicht bereits über eine Widerstandsmessung den Kontakt einer Ader zu überprüfen.
(Die Musikkontrolle liefert nur ein Ergebnis mit zwei angeschlossenen Adern.)

Aber trotzdem danke...
 
Carl schrieb:

Habs bisschen schusselig formuliert, sorry.
Meinte Natürlich, wie du probieren kannst, ob nach dem Löten beide Adern Kontakt mit dem Chip der KH hat.
Denn ganz vorne haben die lackierten Kabeln meist eine verzinnte Spitze. Oder sind die bei deinen Sennheisern die 3 Adern nur einzelne "dickere" Drähte?
 
Hallo,

häng mich mal dran - ich hätte Interesse an einem Headset mit Display und Wiedergabe von MP3 Tags für die Klinkenbuchse - ist das überhaupt möglich?

Gruß

J
 
Hallo Leute,

mich stört es das beim Standart Headset vom Samsung keine Fernbedienung dabei ist deshalb such eine Preisgünstige alternative, mir ist auch wurscht ob ich Inear Höhrer habe oder keine, hauptsache eine Kabelfernbedienung. Allerdings ist auch nicht billig gleich gut. Deshalb die Beratung zu folgenden Produkten.

Sennheiser-MM-70--Ear-Kopfhörer

HTC RC E160 Stereo Headset mit Fernbedienung für HTC HD2 schwarz (geht angeblich auch mit dem SGS2)

Denon InEar Höhrer Apple Iphone schwarz (geht angeblich auch)

Danke für Eure Beratung.

Ich tendiere zur billigen Varianten, aber wie schon gesagt billig heisst nicht unbedingt gut.

Mit freundlichen Grüßen Mexx8828
 
Mhm... bin ich noch nicht drauf gekommen aber ob das so funktioniert wie ich das möchte.

Ich höre gerne Musik per BT übers Radio und ob sich dann das Headset mit BT dann auch dazu koppelt ist ne andere Frage.

Außerdem sowas unten hin und her baumeln lassn das zieht dann doch etwas runter denke ich mir oder ist das ganz leicht? Hast du mit dem Produkt Erfahrung?

Benutzt du es selber? Zum anderen ist da ein Akku drinnen oder läuft das auch nur über BT? Ich kenn solche Dinger nicht deshalb die dummen Anfängerfragen.

LG Mexx8828
 
Hi!

War auch auf der Suche nach einen Headset mit Fernbedienung. Wollte welche ohne die Plugs, weil ich diese unangenehm zu tragen finde.

Habe dann für unter 15€ die Jabra Chill gekauft und bin positiv überrascht gewesen. Klingen besser als die mitgelieferten von Samsung. Werde beim nächsten Upgrade die Jabra Active testen für unter 35€.

Vielleicht hilft es dem einen oder anderen.

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
 
  • Danke
Reaktionen: SuperGURU
Habe mir gerade das Headset von HTC angesehen. Okay, dachte es gebe nur welche mit einem Knopf und teilweise Lautstärke Regler.

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
 
Hallo,

bin auf der suche nach einem Mono Headset (nur ein Kopfhörerstöpsel) inkl. Funktionstaste.

Will das ganze zum Radfahren mit Endomondo verwenden, darum auch die Funktionstaste (Pause/Fortfahren, aktueller Status)

Weiß jemand wo etwas zu kaufen gibt? Habe nichts dergleichen gefunden...
 
Viel Neues gibt's leider noch nicht zu berichten. Dennoch einige Worte meinerseits:
Xanubius, denkst du, dass das SE-Headset vom Desire S nicht erkannt wird?
Das App zur Verwaltung von SE Zubehör (LiveWare Manager) lässt sich zumindest auch auf nicht SE-Geräten installieren. Zudem habe ich von Nutzern gelesen, die ein SE LiveView erfolgreich an einem nicht SE Gerät betreiben.

Ein weiterer Lichtblick am Horizont bietet HTC. Ich habe auf ihrer Website entdeckt, dass das neue Sensation XE mit einem In-Ear-Headset ausgeliefert wird. Das Gerät scheint allgemein für Musikliebhaber ausgelegt zu sein (BeatsAudio, DLNA Support, ...). Schade nur, dass es bis jetzt kein Desire XE gibt, ich mag das Format der Desire-Serie. Hoffen wir mal, dass das Headset vom Sensation XE auch einzeln ausgeliefert wird. :love: :tongue:
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
3
Aufrufe
68
Wintertime
W
MSI-MATZE
  • MSI-MATZE
Antworten
9
Aufrufe
615
MSI-MATZE
MSI-MATZE
C
Antworten
8
Aufrufe
492
Slawi
Slawi
Zurück
Oben Unten