TWS Kopfhörer Links und Rechts funktionieren nicht zusammen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Platsch4567

Platsch4567

Dauergast
8.894
Hallo,

hatte bisher nur Kabelgebundene Kopfhörer. Um erst mal zu versuchen wie es mit Bluetooth Kopfhörern ist, hab ich ein paar günstige bei Ebay gekauft. Nun ist es so, das aus der rechten Seite nur ganz leise Musik in Verbindung mit zischenden Geräuschen zu hören ist. Links dagegen ist ok. Nehme ich links aber heraus und lege es in die Ladeschale, geht rechts auf einmal in gutem Klang. Mein Smartphone ist ein Huawei P40.

Frage, gibt es eine softwareseitige Möglichkeit da etwas einzustellen? Hatte schon eine App mit Namen Pair Finder probiert. Die läuft auf dem Huawei nicht. Ehe ich jetzt zig Apps probiere, wollte ich hier bitte mal fragen.

Danke

VG

Jens

TWS Kopfhörer Huawei P40 Pro Plus Bluetooth 5.1 In-Ear Ohrhörer Headset Kabellos 4061344592596 | eBay
 
Softwareseitig ist da nichts einzustellen. Höchstens mit einem Equalizer, das Klangbild anpassen.
Hast du es auch mal in mit einem anderen Telefon getestet? Das sollte zuerst gemacht werden, um den Fehler am Telefon auszuschließen.
 
  • Danke
Reaktionen: Platsch4567
Oder die Kopfhörer haben einen weg. Gerade bei eBay, dem Preis und NoName wäre ich vorsichtig, da würde ich nicht unbedingt auf Qualität vertrauen. Man kann Glück, aber auch Pech haben.
 
  • Danke
Reaktionen: Platsch4567
Danke für eure Antworten. Habe noch ein A32 von der Arbeit. Da hab ichs probiert. Sie laufen da einwandfrei. So muss es am Telefon liegen. Aber was man da machen kann weiß ich gleich gar nicht.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Mir ist gerade noch was aufgefallen. Die Kopfhörer sind mit Bluetooth 5.3 angegeben. Das Huawei P40 nur mit 5.1. Ob es daran liegt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das sollte keinen Einfluss auf die Tonübertragung haben, da BT abwärtskompatibel ist. Sonst wären plötzlich bei einer neuen Revision alle älteren nicht mehr zu gebrauchen und ältere Telefone, die alle BT unterstützen, können ja nicht einfach ihrer Fähigkeiten beraubt werden. Das wäre das Ende von BT. Ein Standard ist nur erfolgreich, wenn die Geräte weiterhin bei einem neuen Telefon funktionieren. Das ist wie bei WLAN und NFC.
Es gibt bei einer neuen Version Funktionserweiterungen, die aber erst unterstützt werden, wenn Telefon und Kopfhörer den Standard unterstützen. Ansonsten bleibt es bei BT 5.1, wenn das beide können.
BT 5.3 beinhaltet auch die vorherigen Versionen, wie BT 5.1.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Platsch4567
Aber an was kann es dann liegen? 😟
 
Bluetooth App zurück setzen (alle Daten löschen).
 
Danke. Hat leider nichts gebracht. Hab die Frage jetzt mal in den Huawei Bereich geschrieben. Vielleicht haben da andere ähnliche Probleme.
 
  • Danke
Reaktionen: Meerjungfraumann
Die Kopfhörer sind aber nicht von Huawei, auch wenn sie dafür angepriesen werden? Wenn sie von Huawei sind, wird es spannend, weil dann die Verantwortung nicht abgeschoben werden kann.
 
Nee, das sind No name von ebay.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

W
Antworten
3
Aufrufe
72
Wintertime
W
MSI-MATZE
  • MSI-MATZE
Antworten
9
Aufrufe
623
MSI-MATZE
MSI-MATZE
C
Antworten
8
Aufrufe
519
Slawi
Slawi
Zurück
Oben Unten