Und noch ein kurzes Review: Aukey Stereo BT-Headset EP-B26

L

l.art

Dauergast
313
Ich hatte die Gelegenheit auch noch ein Headset zum Testen zu erhalten. Das Headset Typ EP-B26 von Aukey wurde mir vom Hersteller zum Testen zur Verfügung gestellt. Das hat allerdings keinerlei Auswirkungen auf meinen Test oder das Testergebnis!

Es handelt sich um dieses Modell: www.amazon.de/gp/product/B01CEEJ1E0
Aktuell für 22€ bei amazon zu erhalten.
Positiv überrascht war ich hierbei von der Lautstärke & dem relativ satten Bass...

Eigentlich mag ich diese Form der Ohr-Hörer mit Nackenbügel nicht so gern - irgendwie stört er meist ja doch. Bei diesem Modell ist der Nackenbügel allerdings relativ "unauffällig", bzw. stört wirklich nur wenn man vor dem PC sitzt. Beim Gehen (z.B. bei der Hunderunde o.ä.) hat er mich wirklich nicht gestört. Und auch die Bügel über den Ohren haben mich als Brillenträger kaum beeinflußt.

Zur Nutzung:
Die Kopplung mit dem Handy (Zenfone2) klappte problemlos, die Lautstärke läßt sich wirklich sehr hoch regeln, mir reicht für meine Hörbücher oder Musik ca. 1/3 der Lautstärke auf dem Handy aus (sonst mit einem Monoauralen Headset wie dem Plantronics M55 muß ich immer „voll aufdrehen“). Sehr schön. Noch schöner ist, daß ich auf mehreren Hunderunden, keine Aussetzer in der Verbindung zu meinem Zenfone 2 hatte (mit dem besagten Plantronics M55, einem Jabra Extreme 2 und einem Samsung BHM1700 ist das schon mal anders, obwohl das Handy in der Jackentasche keinen Meter entfernt ist…)
Das Headset ist angenehm leicht, läßt sich schön zusammenlegen, daß man es gut in der Jacke verstauen kann und macht von der Verarbeitung her einen wertigen Eindruck.
Der Klang ist mMn recht ausgewogen, vielleicht im Bassbereich ein bißchen zu dmoniant, aber noch nicht unangenehm.
Die Polster sitzen sehr angenehm auf den Ohren, sie sind wirklich sehr weich!

Die Lage der Bedienknöpfe ist relativ intuitiv. Der große Multifunktionsknopf (Abheben, Auflegen, Play & Pause) in der Mitte und auch die anderen Tasten lassen sich relativ gut erfühlen. Schön finde ich, daß es separate Tasten für Lauter & Leider und für Vor & Zurück gibt. Da ist die Ergonomie der Tasten fast perfekt…

Ich habe 2 Testanrufe mit dem Headset getätigt. Bei beiden bekam ich das Feedback, daß meine Gesprächspartner mich relativ gut verstehen konnten (dabei war ich jeweils im Büro – also kein Wind o.ä. Störgeräusche). Dafür ist das Headset also auch noch geeignet.
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
2
Aufrufe
373
flori112
F
H
  • Hubert13
Antworten
10
Aufrufe
197
Fembre
Fembre
C
Antworten
1
Aufrufe
509
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
Zurück
Oben Unten