KFZ-Ladegerät (für volle Ladeleistung)

habe dies bestellt :).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@lasoni: Da steht keinerlei Ampere-Angabe in der Beschreibung. Aber cool schaut der "kuel" schon aus ;)
Könntest du die Messung wie im Startport beschrieben durchführen und dann hier mitteilen? Ich nehme das dann auf.
 
@Hape
die Werte mit 230V.
Ich habe heute morgen über den kleinen Adapter und USB Kabel vom Xcover geladen. Die NetMeter App aktiv und die GoogleNavi aktiv. Display an. Trotzdem noch Ladestrom (positiver Wert) von 145. Akkustand vorher 40%, nachher (25minuten)45%.
Fazit demnach: trotz NetMeter und Navi aktiv wurde geladen. Und das sollte Sinn der Sache sein.
 
  • Danke
Reaktionen: HaPe1968
@triumpf: Deckt sich mit meinen Erfahrungen, der PNY lädt mehr als ein 1A-Netzgerät, erreicht aber nicht die Leistung des 230V-Netzteils, obwohl es von der versprochenen Leistung 2.1A es eigentlich sollte.

Mal sehen was noch so geht bei anderen Usern/Adaptern. Gerade wenn man unterwegs ist, macht man ja auch typischerweise mehr Fotos, Mobilfunk usw und es wäre nett wenn dann im Auto auch wirklich zügig geladen werden kann.
 
Naja, wenn trotz Stromfresser (Net App, Navi, Display, BT,) innerhalb von 25Minuten 5% mehr drin ist, finde ich das schon gut.
Die Net App braucht zieht schon teilweise 600mA.
 
Der dürfte doch gehen ?


mumbi Mini KFZ USB Adapter DUAL - 2 USB Ports Duo mit: Amazon.de: Elektronik

mumbi Mini KFZ USB Adapter DUAL - 2 USB Ports Duo mit je 2.1A 2100mA Output für iPhone iPad iPod u.a. USB-Geräte
KFZ USB Adapter mit 2 USB Ports die beide 2100mA abgeben mit blauer Status LED
Laden Sie im Auto Ihren iPod, iPhone, iPad, MP3-Player, Navis, PDA, und vieles mehr
2 USB-Ausgänge zum gleichzeitigen Laden von 2 Geräten
Ausgang: 2 x 5V bei jeweils 0,5A / 500mA bis 2,1A / 2100mAh
Wichtig: 3,1A / 3100mAh maximale Gesamtleistung bei Belegung von beiden Ports!
 
hab ich auch schon gesehen, was mich abschreckt:
- Kundenbewertungen sprechen von massiven Funkstörungen im Radio
- scheinbar hohe Ladeströme nur bei iGeräten
aber du darfst es gerne ausprobieren ;)
 
Noch einer ...
Katinkas Dual Kfz-Ladegeräte USB 2.0 (2000mA) schwarz
http://www.amazon.de/gp/product/B005A3HNCA

Der ursprüngliche Beitrag von 11:02 Uhr wurde um 11:23 Uhr ergänzt:

Ausprobieren ?
Ich benutze noch mein altes von Sony Ericsson welches ich für mein Xperia X10i kaufte.
Hatte dies auch die ganze Zeit bei meinem S2 benutzt.
Sony Ericsson:
Output 5V -1200mA
Das S4 wir damit bei eingeschalteter Google Maps Navigation und Blitzer.de geladen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da man den Produktbeschreibungen nur bedingt glauben kann, werde ich nur Geräte mit persönliche Erfahrungen von Usern im Startpost aufnehmen. Eine Amazon-Produktliste oder Ähnliches ohne User-Erfahrung brauchen wir hier ja nicht.
 
Habe heute den "hama dual piccolino" bekommen und gleich getestet. Das von mir empfohlene ladekabel vom galaxy s advance liegt ungefähr 300mA unter dem originalem.

Gesendet von meinem GT-I9505
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1368038941992.jpg
    uploadfromtaptalk1368038941992.jpg
    68,3 KB · Aufrufe: 611
  • uploadfromtaptalk1368038956950.jpg
    uploadfromtaptalk1368038956950.jpg
    74,5 KB · Aufrufe: 623
  • Danke
Reaktionen: HaPe1968
@pitty: habe ich aufgenommen.
 
  • Danke
Reaktionen: pitty1983
Brodit Zigarettenanzünderkabel von Aktivhalterungen 1900mAh
 
Hast einen link?

gesendet mit meinem Galaxy S4
 
Huhu,

installiert mal Current Widget und schaut, was Current Widget anzeigt, wenn ihr das S4 mit einem Akkuladestand von 0-70% anschließt.
Feedback der ermittelten Werte ist willkommen.

Damit könnt ihr sehen, auf welchen Stromaufnahmewert sich das S4 einstellt und damit auch sehen, wie gut das Netzteil taugt.

Ich hab hier ein China-KFZ-Adapter mit ""1A"", der es gerade mal schafft 100mA zu liefern... :/

Gruß
Rob
 
  • Danke
Reaktionen: mahd
So jetzt hab ich mal mit der current widget mein kfz usb ladegerät von kensington getestet. ..ich hab dort 2 usb anschlüsse einmal 1A einmal 2A laut current widget lädt das handy mal mit 1,249 A und einmal mit 1.48 A. Bin jetzt schwer enttäuscht das ich nicht 1.9 A wie mit dem normalen Ladegerät hinbekomme....

Hat jemand ne empfehlung für ein nicht allzu großes kfz usb ladegerät am besten wieder mit 2 anschlüssen das die leistung auch bringt welche angegeben ist. Am besten wenn es jemand schon mit der current widget app getestet hat.

Mfg

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App
 
Das hängt auch sehr vom Kabel ab.
Hast Du das S4 Originalkabel genommen?

Gruß
Rob
 
Ja hab ich....das was original dabei war....naja vill. Findet jemand ein gutes. Hab im netz gelesen das man was umbauen muss beim kfz ladegerät und zwar pin 2+3 überbrücken ansonsten schaltet das s4 automatisch auf pc usb modus. Das währen dann aber 500ma ich schaffe aber laut app 1480ma, tatsächlich ist es ja dann ca 1200ma....also kann es ja an dem nicht liegen....oder???

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App
 
jasko schrieb:
Ja hab ich....das was original dabei war....naja vill. Findet jemand ein gutes. Hab im netz gelesen das man was umbauen muss beim kfz ladegerät und zwar pin 2+3 überbrücken ansonsten schaltet das s4 automatisch auf pc usb modus. Das währen dann aber 500ma ich schaffe aber laut app 1480ma, tatsächlich ist es ja dann ca 1200ma....also kann es ja an dem nicht liegen....oder???

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App

Was zeigt das S4 denn unter den Einstellugen Akku an?
 
Werd ich heute mal nachschauen.....

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

M
  • Marionkoch68
Antworten
3
Aufrufe
765
hagex
hagex
S
Antworten
2
Aufrufe
759
TimSteve
TimSteve
M
Antworten
13
Aufrufe
1.382
micha51
M
Zurück
Oben Unten