Ladegeräte mit microUSB-Stecker genormt? Ja, bis auf die max. Abgabeleistung!

Brummt eurer lade adapter (dieses ding was in die Steckdose kommt) auch ?
Habe es mal rein gesteckt und wieder raus gezogen und dan hat es leise gebrummt.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
hab ältere samsung samsung corby pro (x2) und jetzt den galaxy ace 2.
die ladegeräte beider modelle schauen anhand den stechköpfen und info (auf den transformator teilen:100-240v/50-60hz 0.15a/5.0v=0.7a) gleich aus .

bin neugerig ob jemand mit 100% weiss ob man diese ladegeräte vom corby auf dem ace 2 und vom ace 2 auf corby nützen kann ohne problemme bei den geräten zu verursachen oder ob etwas dagegen spricht.



 
Wenn die Werte stimmen spricht doch nichts dagegen. Sollte aber original Samsung sein.
 
liese schrieb:
Wenn die Werte stimmen spricht doch nichts dagegen. Sollte aber original Samsung sein.

Dem stimme ich auch zu

In die elektronische Welt abgelassen mit meinem SGN2 Tricorder
 
Ist völlig egal, solange 5 Volt und mind. 0,7 Ah angeliefert werden und es sich um ein qualitätiv hochwertiges Ladegerät handelt. Ich lade mein Ace 2 auch mit dem 2 Ah Ladegerät vom Nexus 7 (Asus).
 
USB ist standardisiert.
Wenn ein USB Stecker am Ladegerät ist, kommen da immer 5V Volt raus, von daher völlig irrrelevant, welches genommen wird, abschalten tut das Handy, wenn der Akku voll ist. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: NicoAndroidx3
danke....
kann mann bei samsung lade stecker aus versehen auch andersrum rein ins handy stecken oder ist es unmöglich durch die trapezform in dunkeln es dadurch kaputtzumachen?
 
bobbyschon schrieb:
...andersrum rein ins handy stecken oder ist es unmöglich durch die trapezform...

Mit Gewalt geht das bestimmt. Auch im dunkeln merke ich das da was nicht passt. Der Stecker hat ja auch eine spezielle Form. da fühlt mann ja auch wie rum der rein muss.
 
nur so als zwischen kommentar:
ich mag die samsung handys aber der stecker find ich praktischer bei nokia mit dem coaxial ding kann mann nichts falsch machen.lol
aber wer weiss wielleicht hat so ein platt stecker auch seine technischen vorteile.....
 
Ja, hat er. Nämlich den, dass er in alle anderen Handys mit dem Micro-USB-Standard auch passt. Der ist seit 2011 eine EU-Richtlinie und wird mittlerweile in allen Handys (außer im Iphone) verbaut. Damit ersparen wir uns jährlich mehrere tausend Tonnen überflüssiger Ladestecker von ausrangierten Handys. ;)
 
Schon einige Jahre bevor das EU-Richtlinie wurde, haben die Chinesen von den Herstellern verlangt, dass sie ihre Geräte mit USB-Ladegeräten ausstatten müssen.

Und weil alle in China verkaufen wollten, wurden das quasi Standard, bevor die EU auch nur auf die Idee gekommen ist so etwas zu verlangen.
 
Ladegeräte mit microUSB-Stecker genormt? Jein!!
Die Stecker sind soweit genormt, ja.
Aber bei manchen Schnellladegeräten, die mehr als die USB-üblichen 500mA auf 5V liefern können, ist eine "spezielle Schaltung" auf den Leitungen nötig, damit die Ladeelektronik auf dem Handy erkennt, dass er auch bis zu 1A oder 2,1A ziehen darf.
Man macht also nichts kaputt, muss aber evtl. länger auf einen vollen Akku warten.

Gruss
 
Guten Tag,
Ich habe mir das Kindle bestellt und bekanntlicherweise kostet das Usb Ladegerät extra. Da Frage ich mich, kann ich mir das Geld sparen und das Ladegerät für das One auch für das Kindle verwenden?


Grüße
 
Hat jemand eine Empfehlung für einen USB Zigarettenanzünder Adapter?
Nach Möglichkeit ~2000mA. Das Telefon sollte beim navigieren geladen werden.
 
bobbyschon schrieb:
nur so als zwischen kommentar:
ich mag die samsung handys aber der stecker find ich praktischer bei nokia mit dem coaxial ding kann mann nichts falsch machen.lol
aber wer weiss wielleicht hat so ein platt stecker auch seine technischen vorteile.....

Gibt es echt noch diese Stecker???:confused2: Ich dachte eigentlich es sollten (zumindest meine ich das vor kurzem noch gelesen zu haben) ALLE Smartphoneshersteller müssen einheitliche Ladestecker in ihren Geräten "einbauen"?? Stellt Nokia echt echt noch solche Teile her??????
 
Bin auf der Suche nach einem guten kabelgebundenen Ladegerät für mein Nexus 4. Hat jemand einen Tipp? Wie verhält sich das mit Ladegeräte die mehr Ampere werfen? Schadet das auf Dauer den Akku? Wäre schön, wenn jemand mit Ahnung was dazu sagen kann.

Danke.

+++ LG NEXUS 4 +++ PA 3.15 +++ Nova Launcher Pro +++
 
Hallo,

bitte achte künftig auf das richtige Unterforum und prüfe erst mit der Suchfunktion, ob das das Thema nicht schon gibt:
[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/zubehoer-fuer-google-nexus-4/352708-ladegeraet-ladekabel.html?highlight=ladeger%E4t[/OFFURL]
[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/zubehoer-fuer-google-nexus-4/381144-nexus-4-ladegeraet-2a.html?highlight=ladeger%E4t[/OFFURL]
https://www.android-hilfe.de/forum/...eraet-kabel.372265.html?highlight=ladeger%E4t
https://www.android-hilfe.de/forum/...us-10-laden.399999.html?highlight=ladeger%E4t
https://www.android-hilfe.de/forum/...uer-nexus-4.359828.html?highlight=ladeger%E4t

Hier mache ich zu und verschiebe den Thread noch schnell.

Viele Grüße
Handymeister
 
  • Danke
Reaktionen: Dr-Kimble
pro.aggro schrieb:
Hat jemand eine Empfehlung für einen USB Zigarettenanzünder Adapter?
Nach Möglichkeit ~2000mA. Das Telefon sollte beim navigieren geladen werden.

Da wäre ich auch stark interessiert!!
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
2
Aufrufe
770
TimSteve
TimSteve
M
Antworten
13
Aufrufe
1.392
micha51
M
C
Antworten
7
Aufrufe
1.478
Cysign
C
Zurück
Oben Unten