Ladegeräte mit microUSB-Stecker genormt? Ja, bis auf die max. Abgabeleistung!

pro.aggro schrieb:
Hab mir jetzt einen mit 3.1mA geholt.

Der eine Ausgang hat 2mA der andere 1.1mA

*räusper* Ich denke es könnte für einige Interessant sein was Du nun gekauft hast ;) :scared: :winki:
 
Suche gerade den Link raus und wollte dann editieren ;)
 
Super, vielen Dank für den Link!
Und der klappt problemlos? Ich habe bei einigen anderen Ladegeräten, die für Apple-Produkte ausgelegt sind, dass diese mit Geräten anderer Hersteller Probleme haben wegen irgendeiner Spannungsdifferenz.
Welches USB-Kabel verwendest du? Das Originale?

edit: Die Rezensionen zu Griffin PowerJolt bei amazon lesen sich jetzt allerdings nicht so gut (vgl. http://www.amazon.de/Griffin-Micro-...=1369069824&sr=8-1&keywords=griffin+powerjolt). Könntest du noch kurzes Feedback geben? Das wäre spitze!
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, habe mir fürs Auto ein Spiralkabel geholt.

Das N4 wird auf beiden Anschlüssen ohne Probleme erkannt und mit AC geladen.

Der ursprüngliche Beitrag von 19:08 Uhr wurde um 19:22 Uhr ergänzt:

Ich kenne die Rezensionen. Habe dann aber bei eBay eine Auktion gefunden wo das Teil für 1,50€ verkauft wird. 3 Stück bestellt und alle drei laufen problemlos.
Ich hatte auch noch den:
http://www.ebay.de/itm/Dual-Port-3-...aet-12V-24V-5V-iPhone-ipad-ipod-/130678916259

Der wird nur leider in meinem Anzünder nicht komplett versenkt und ging deshalb an einen Freund.
 
  • Danke
Reaktionen: t3ame
Okay, danke euch beiden!
Ich habe mir das Griffin-Teil von dem ersten Link bei eBay bestellt, da ich es gerne schon Ende der Woche hätte und dann auf einer etwas längeren Autofahrt direkt ausprobieren könnte.
Ich werde dann berichten!
 
Habt ihr noch eine Empfehlung für das USB Kabel, dass in den Wicked Chili oder den Griffin kommt?
Oder kann ich da jedes Micro USB Kabel nehmen?

@pro.aggro: Hast du einen Link zu dem Spiralkabel, dass du dir geholt hast?
 
Die c't rät übrigens von geringelten Kabeln ab, wegen dem Zug auf die USB-Buchse des Handys
 
Die c't..

Kann sie gerne. Ich spanne das Kabel nicht ;)
 
pro.aggro schrieb:

Das Ladegerät ist ja richtig praktisch wegen den zwei usb Anschlüssen. Somit könnte ich theoretisch mein Nexus + Navigon laden.
Was natürlich der Oberknaller wäre, wenn es ein passendes TMC Ladekabel für den obigen Ladeadapter und mein Navigon gäbe. Hab nach intensiver Suche nichts derartiges gefunden. Weiss jmd. ob es sowas gibt?
 
Das Original Ladegerät des Nexus 4 gibt es inzwischen auch im Play Store für einen Preis von knapp 10€ (Den genauen Preis weiß ich grad nicht.)

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 
Das Kabel kann man sich aber noch extra für 9,99€ dazu kaufen: https://play.google.com/store/devic...wyLDExMSwiZGV2aWNlLW5leHVzXzRfdXNiX2NhYmxlIl0.

So, schön das alles sein mag, kaufen würde ich das zu dem Preis nicht... zumal ich mit dem N4 Ladegerät und dem N4 die schlechteste Erfahrung mit allen Ladegeräten gemacht habe.
Nur mit dem original Ladegerät lässt sich das N4 nicht mehr richtig bedienen. Mit diversen Samsung Ladegeräten, dem vom N7 oder vom Defy hab ich das Problem nicht.
 
coolfranz schrieb:
Nur mit dem original Ladegerät lässt sich das N4 nicht mehr richtig bedienen. Mit diversen Samsung Ladegeräten, dem vom N7 oder vom Defy hab ich das Problem nicht.

Hab da kein Problem...dieses Spannungsproblem, dass der Bildschirm nicht mehr richtig reagiert habe ich, wenn ich es am Laptop lade...
 
Hallo,

könnt ihr mir ein Ladekabel (für die Steckdose) empfehlen?

Vielen Dank!
 
Eine recht universelle Lösung wäre folgende:

1. Du holst dir ein USB-Netzteil wie dieses hier:
USB Netzteil - getdigital.de

2. Du verbindest das Netzteil via Original-Datenkabel mit dem Smartphone und steckst das ganze dann in die Steckdose.

(Das funktioniert auch mit einem beliebigen anderen USB-auf-microUSB-Kabel, aber meines Wissens sind die Originalkabel etwas anders beschaltet, sodass das Gerät dann mehr Strom aus dem Netzteil beziehen kann als nur die USB-typischen 500mA und somit geht dann schließlich das Laden etwas schneller.)

Edit: Ich sehe gerade, dass in den technischen Infos zu dem Netzteil folgendes steht: "Ausgang: DC5V max., 500mA". Ich möchte hier anmerken, dass mein Netzteil (ebenfalls von getdigital) sogar bis zu 1A Stromstärke liefern kann. Inwieweit es sich bei den Angaben auf der Webseite um einen Fehler handelt oder nur das Modell inzwischen ein anderes ist, kann ich nicht sagen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Die max. Ausgangsleistung kann ruhig höher sein, als die des original Netzteils - auch um ein Mehrfaches. Das Gerät "zieht" nur den Strom, den es benötigt.
Ich lade häufig meine Geräte, bei denen ein 500mAh-Netzteil dabei war mit dem 2Ah Nexus 7 Ladegerät (weil es gerade verfügbar ist).

Bei höheren Ladeströmen ist es wichtig die original-Kabel zu verwenden. Wenn man z.B. das Nexus 7 mit einem "normalen" USB-Kabel am 2Ah Netzteil lädt, kann es ewig dauern. Die Beschaltung ist m.W. gleich, aber der Innenwiderstand von langen bzw. dünnen USB-Kabeln ist einfach zu hoch.

Ich würde das hier kaufen:
Samsung ETAOU80EBE 1.000 mAh und mit gescheitem USB-Kabel dabei. Kann man in der Bucht neu für 6,95 Euro bekommen.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
2
Aufrufe
769
TimSteve
TimSteve
M
Antworten
13
Aufrufe
1.391
micha51
M
C
Antworten
7
Aufrufe
1.476
Cysign
C
Zurück
Oben Unten