Datenübertragung per Kabel von Smartphone auf Tablet

Muffymaus

Muffymaus

Stammgast
134
Hallo,

ich hoffe, ich bin im richtigen Forum. Wenn nicht, die Bitte an die Moderatoren den Beitrag zu verschieben.

Ich habe mir dieses Kabel hier

CSL - 1m USB C zu micro USB Kabel | USB 3.1 Typ C zu microUSB Adapterkabel | für alle Typ C Geräte wie MacBook 2015 / 2016, Nexus 6P, Nexus 5x, LG G5, ChromeBook Pixel, Nokia N1 Tablet, OnePlus 2 und MacBook | bidirektional:Amazon.de:Elektronik

zugelegt, um Daten zwischen Smartphone (Honor 8 / USB C) und Tablet (Huawei MediaPad M3 / Micro USB) austauschen zu können. Hauptsächlich vom Honor zum Tablet. Leider funktioniert das nicht, obwohl in der Beschreibung steht, dass der Datenaustausch bidirektional erfolgen kann. Ich kann Daten nur vom Tablet auf’s Honor übertragen aber nicht umgekehrt. Wenn ich beim Honor den MTP-Modus auswählen will, wird automatisch auf „Umgekehrtes Laden“ zurückgesprungen.

Mache ich was falsch und geht das was ich mir denke vielleicht überhaupt nicht? Oder ist es eventuell nur das falsche Kabel?

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe.

LG
Muffy
 
Würde annehmen, dass das Tablet generell im USB-Host Modus ist, während das Honor wahrscheinlich sogar "nur" USB-OTG verwenden kann und somit generell in die Client-Funktion geht.
Wobei ich nicht so richtig sicher bin, ob ich dich richtig verstehe: Du kannst vom Tablet auf die In halte vom Smartphone zugreifen, oder?
 
Hallo Melkor,
vielen Dank. Nein, ich sehe auf dem Honor die Daten vom Tablet, aber nicht umgekehrt.
Muffy
 

Ähnliche Themen

founder
Antworten
1
Aufrufe
303
mblaster4711
mblaster4711
J
Antworten
1
Aufrufe
474
mblaster4711
mblaster4711
S
Antworten
6
Aufrufe
266
omah
omah
Zurück
Oben Unten