Empfehlung - Ladegerät

S

Sascha_K1994

Stammgast
81
Hey,

bei dem Kauf meines 6P war kein Ladegerät dabei, nur das Datenkabel (USB-A auf USB-C) mit gefühlten 20cm.

Nun möchte ich mir ein Ladegerät kaufen, weiß jedoch nicht ob ich:

>>> Typ-C-Ladegerät – Schnelles Aufladen – Google – Nexus – Google Store

oder folgende Kombination:

>>> CHOETECH USB C auf USB C Kabel für USB Type C: Amazon.de: Computer & Zubehör

>>> USB Type C wall charger CHOETECH 5V/3A USB-C Port mit Quick Charge 2.0 Technologie für Lumia 950xl/950, Nexus 5x/6p, LG G5, HTC 10, iPad pro und andere Type-C Gerät (Ohne Kabel): Amazon.de: Elektronik


erwerben soll.

Stimmt es, das max. 5V / 3A möglich sind, mit unserem Nexus 6P ?!

Ist das dann nicht eigentlich egal, ob ich 5V / 3A mit USB-A auf USB-C oder mit USB-C auf USB-C lade? Kommt doch in Summe auf die gleiche Geschwindigkeit, oder?

Mir scheint übrigens, welches beim GoogleStore angeboten wird, nicht das eigentliche, welches im Lieferumfang enthalten ist, ist.
 
Sascha_K1994 schrieb:
Ist das dann nicht eigentlich egal, ob ich 5V / 3A mit USB-A auf USB-C oder mit USB-C auf USB-C lade? Kommt doch in Summe auf die gleiche Geschwindigkeit, oder?

Ja, ist es.
Bei C->C geht es mehr darum, das Du das Kabel drehen und wenden kannst wie Du willst: es passt halt immer.

Dummerweise unterstützen die 2016er Nexen leider nicht QuickCharge von Quacom, weder 2.0 noch 3.0, hier nachzulesen: https://www.qualcomm.com/documents/quick-charge-device-list

Interessanter Artikel zum Thema (auf english): Sorry, Nexus 6P and Nexus 5X Don't Support Quick Charge 2.0 (Updated) | Droid Life

Kurze Zusammenfassung: mit dem von Dir verlinkten USB Type-C 5V/3A Ladegerät solltest Du Dein SP sehr schnell laden können.
 
trk schrieb:
Kurze Zusammenfassung: mit dem von Dir verlinkten USB Type-C 5V/3A Ladegerät solltest Du Dein SP sehr schnell laden können.

Welches verlinkte Ladegerät meinst Du nun? Das originale auf dem GoogleStore oder das von Amazon?
 
Google Store.
 
  • Danke
Reaktionen: Sascha_K1994
Hallo Miteinander
Ich suche ein Ladegerät zum laden von mehreren Handys zeitgleich, natürlich soll das 6P genauso schnell laden wie mit dem Originalen. Das hat nicht funktioniert. Probiert habe ich das:
AUKEY Quick Charge 3.0 USB Ladegerät 55.5W 5 Anschlüsse und das
Lumsing USB Ladegerät 5-Port Ladestecker mit 4 Smart Ports und 1 Quick-Charging .
 
@Domski Danke, wobei andere vermutlich auch im Akku Tread suchen.
 

Ähnliche Themen

Against-Apple
Antworten
6
Aufrufe
2.199
kalvi
K
D
Antworten
0
Aufrufe
681
danko712
D
W
Antworten
0
Aufrufe
1.261
wikkinger
W
Zurück
Oben Unten