USB-C Magnetadapter

D

delux999

Fortgeschrittenes Mitglied
Threadstarter
Hallo zusammen,

kann jemand einen entsprechenden Adapter empfehlen?

Kriterien:

1. Lieber reiner Adapter als Set mit Kabel
2. möglichst kleiner Adapter für Anschluss am Smartphone (OnePlus 3T)
(3. idealerweise mit Dash-Charge-Unterstützung, gibt es aber vermutlich nicht)
(4. gerne bei Amazon oder deutschem Versand erhältlich)

Vielen Dank für Eure Hilfe

Gruß Delux
 
P

PieDieÄj

Stammgast
Ich hänge mich da mal drauf.

Das mit den Magnet-Steckern ist ein hochinteressante Sache, weil ich das Handy künftig so oft am Ladegerät lasse, wie es geht. Dabei nehme ich bewusst gerne alte lange Kabel, um die Stromstärke auf etwa 0.1 C runter zu bekommen und lade per App nur bis 70 % (mit Battery Charge Limit [ROOT] ). Wenn jetzt noch das Koppeln/Entkoppeln ohne mechanische Belastung ginge, wäre das perfekt.

Hat jemand Erfahrung mit Adapter-Sets für Typ C? Am besten von (altem) Micro-USB Kabel auf (neuen) Typ-C-Handy.
 
maik005

maik005

Urgestein
@PieDieÄj
Bevor du das so kompliziert angehst könntest du ja auch ein schwaches Netzteil nehmen?
Dann wäre es egal welche Art Magnet Adapter du nimmst.
 
P

PieDieÄj

Stammgast
Ich habe genug Netzteile, glücklicherweise auch alte und schwache! Aber nur mit Verlängerungen, die ich zudem praktisch finde, komme ich für mein neues A5 an diese (geringen) 0.1 C ran/runter.

Ich habe jetzt extra Verlängerungen an beiden "Hauptzapfstellen". Diese Verlängerungen habe ich, ori verpackt, schon lange und nie benutzt, weil ich immer möglichst schnell laden wollte, aber jetzt will ich das Gegenteil! :)

Jetzt geht es um das Koppeln, daher meine Nachfrage nach den Magnet-Adaptern. Wenn es einen anderen, besseren thread dazu gibt, schaue ich gerne auch dort.
 
Oben Unten