Was für ein Ladegerät mit 2-4 USB Ports und Fast Charging Unterstützung?

A

A-K

Fortgeschrittenes Mitglied
3
Ich suche ein Ladegerät mit 2-4 USB Ports, das Fast Charging unterstützt. Was könnt Ihr mir da empfehlen?
 
Offen gesagt zweifle ich daran, dass das oben verlinkte Ladegerät tatsächlich Quick Charge zertifiziert ist. In der offizielle Qualcomm Liste der zertifizierten Geräte ist der Hersteller Lumsing zumindest nirgendwo zu finden. Zudem haben offiziell zertifizierte Geräte immer das Quick Charge Logo aufgedruckt, auch das fehlt beim Lumsing. Ich wäre da vorsichtig.. es gab schon zu viele Fälle, in denen nicht offiziell frigegebene Nachbauten zu großen Problemen geführt haben.
 
Siehe
Code:
https://www.techstage.de/bestenliste/ladegeraet-top-10-die-besten-usb-netzteile-mit-mehreren-anschluessen/58bc2k4
Ich habe mir das Baseus (6. Platz in dem Test, für mich aber ideal da 2xUSB-C und 2xUSB-A und die USB-A-Ports bis 60 Watt [außerhalb jeder Spezifikation] unterstützen [da benötigt man aber spezielle USB-A-Kabel]). Das mitgelieferte USB-A-Kabel meines Gigaset GX6 unterstützt das nicht. Zum Glück war beim Netzteil ein USB-C-USB-C-Kabel dabei. Mit dem funktioniert Schnelladen.
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
1
Aufrufe
477
mblaster4711
mblaster4711
founder
Antworten
1
Aufrufe
306
mblaster4711
mblaster4711
japanworm
Antworten
6
Aufrufe
431
DOT2010
DOT2010
Zurück
Oben Unten