Akku Pack / Power Bank

Da ist natürlich auch ein interessantes Teil. Ist ein Kabel für die Verbindung von dem Akku zum Gerät dabei? Oder braucht man dafür ein spezielles Micro-USB zu Micro-USB Kabel?

Ich nutze mein Gerät u.a. auch für Geocaching, was ja durch das ständig eingeschaltete Display, der GPS-Ortung und Online-Karten viel Strom raubt. Von daher wäre noch die Frage wie handlich dass dann insgesamt unterwegs ist und wie lange eine Aufladung damit etwa dauert.
Danke aber schon mal für den Tipp!
 
An dem Kästchen sind zwei USB-Anschlüsse: ein Mini-USB, über den man den externen Akku auflädt, und eine normale USB-Buchse, an der man das USB-Kabel des zu ladenden Geräts ansteckt. Man verwendet also einfach das Sync-Kabel zum Laden des N1. Ich habe mir noch einen Micro->Mini-USB-Adapter dazugekauft, um mit dem Kabel dann auch den Gum Pro laden zu können. Es liegt aber auch ein MiniUSB-Kabel bei, das ich halt nicht verwende.

Mit Schnellladung dauert es im ausgeschalteten Zustand ca. 2,5 Stunden, bis das N1 wieder voll ist, bei Benutzung deutlich länger. Aber man kann es ja einfach beim Geocachen parallel laden, es lädt auf jeden Fall stärker als GPS und Display verbrauchen, d.h. es läuft nicht leer.

Wenn ich unterwegs bin, liegt der Akku einfach in der Jackentasche, und wenn ich aufs Handy schaue, geht halt noch das Kabel vom Gerät in die Tasche. Das stört mich auch nicht mehr als ein Kopfhörerkabel zum MP3-Player.
 
Super, vielen Dank für die Infos!
Ich denke dann werde ich mir das Teil demnächst mal näher ansehen :)
 
Flycs schrieb:
Ich habe mir noch einen Micro->Mini-USB-Adapter dazugekauft, um mit dem Kabel dann auch den Gum Pro laden zu können.

Juhu, ein Perpetuum mobile :D
 
  • Danke
Reaktionen: GuyLee, matze91 und crystal.life
Hmm.. wenn das so stimmt, bräuchte man ja nur ein MicroUSB-auf-USB-Kabel finden und könnte den Akku wieder normal verwenden.

Ich schau mir den Stecker vom Netzladekabel heute Abend mal an.
Merkwürdig bleibt aber, dass ich mit dem Hama Piccolino und dem Datenkabel auch im eingeschaltetem Zustand laden kann!

Also irgendwas wird auf der Platine beim Piccolino übermittelt, was beim "gum pro" fehlt.

Ach ja kennt jemand ein Micro USB mit dem fehlenden ID Pin?

Gruß

ff
 
nutze auch den JustMobile Gum Pro als externen akku. hatte den mit auf nem asientrip und er hat sich dort bestens bewährt. mindestens 2 volle ladungen bringt das teil auf jeden fall.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ok, jetzt habe ich den auch mal bestellt. Ich bin mal gespannt... :)
 
Hallo,
ich habe mir "Externes Batterie Akku Pack für Motorola Defy" bei eb..y geholt.
Nun musste ich bei meiner mehrstündigen Navigation im Auto feststellen, dass der akku 25% leerer war.

Beim angesteckten externen Akku wird leider der Akkustatus nicht angezeigt, bzw. nur dass er geladen wird. (immer voller grüner akku oben)

Gibt es eine Möglichkeit dass man den Batteriestatus während des ladens in der Statusleiste sieht, ohne nach dem Abziehen überrascht zu werden?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde da mal so Apps ausprobieren, die den Akkustatus in der Status Bar in Prozent anzeigen, z.B. Battery Indicator oder Battery Status Bar.
 
Mein Galaxy mit GAOSP funktioniert toll mit dem mobile gum pro.
Man sieht zwar keine Ladeanzeige, aber der momentane Ladezustand des Galaxy bleibt wie es ist, solange der gum pro eingeschaltet ist. Also mir kommt es vor als würde das Galaxy den eigenen Akku in Ruhe lassen und nur den Strom vom Mobile gum Pro benutzen. Erst wenn der gum pro leer ist geht es wieder an den eigenen Akku.
 
Halb-Offtopic:
Wir versuchen grad sowas selber zu bauen, da wir für 3 Wochen im Urlaub keine einzige Steckdose haben werden (Trekking) und wir deshalb mehr Kapazität brauchen (Monobatterien).

Hat da schon jemand Erfahrung oder kann mir bei meiner Frage weiterhelfen?
https://www.android-hilfe.de/forum/...ikation-ladeinterface.93222.html#post-1271299

Ontopic:
Sonst wird das Ladegerät auf diesem aufbauend modifiziert...finde ich besser als das gum pro da die Batterien zum Wechseln sind und dadurch auch längere Reisen ohne Steckdose möglich sind:
Minty Boost! - USB charger for your gadgets
 
Hallo zusammen,

da ich mein Flytouch noch nicht habe und mir für längere Einsätze einen externen Akkupack bauen will: Die Elektronik, die ein Überladen verhindert, ist die beim Flytouch im Netzteil oder im Gerät selber?

Hintergrund: Wenn die Elektronik im Gerät ist, dann brauch ich einfach nur einen externen Akku, der ~ 5V liefert, andernfalls wäre eine Überwachung erforderlich.

Wenn der Akku fertig ist, besteht er aus 2 x LiMn-Zellen mit jeweils 4 Ah, parallel geschaltet, also ca. 8 Ah, mit einem Step-Up-Converter auf ~ 5V gebracht, ca. 210 g Gewicht.

Gruss

Christoph
 
der Akku hält doch bei richtiger Einstellung ehhh knapp 7 Std ( bei mir zumindest)
und Dauerbetrieb 4 bis 5 durchgehend, musst nur ein paar Einstellungen vornehmen.
 
Hi beisammen,

ich bin gerade auf der Suche nach einem Akku Pack / Power Bank für meine Smartphones für den Urlaub, da ich dort viel unterwegs sein werde.

Ich habe mir schon viele angeschaut, kann mich aber nicht entscheiden, da mir meist die User-Berichte fehlen.

- Energizer XP8000
- A-Solar Power Bank Pro
- RAIKKO USB AccuPack 5200

Welches könnt ihr empfehlen?

Gruß
Webster
 
Ich selber besitze das Akkupack nicht , ein Kumpel benutzt es seit ein paar Monaten und ist sehr zufrieden.

Ja 2-3 mal Laden ist drin ;) Günstig ist es nicht aber richtig gut und zuverlässig.
 
Anstatt dem Just Mobile Gum Pro kann ich dir auch diesen HIER empfehlen.
Hat mehr Leistung & mehrere Adapter. :winki:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Pepsi10134
" Tut uns Leid: Die Web-Adresse, die Sie eingegeben haben, gibt es auf unserer Website nicht. "

Wie heißt denn das Akkupack ? mehr Leistung ist immer gut :)
 

Ähnliche Themen

Nichts
Antworten
4
Aufrufe
528
Nichts
Nichts
R
Antworten
6
Aufrufe
152
Ralf164
R
5
Antworten
0
Aufrufe
364
525024
5
Zurück
Oben Unten