Akku Pack / Power Bank

pro.aggro schrieb:

" Lädt iPhone, Handy und Player, und auch Ihr iPad, sogar gleichzeitig! " Die Frage ist nur , wie schnell?

Ich würde zu einem bekannten und guten Akkupack greifen, z.B. das Just Mobile Pro !

Getestet und für gut befunden...Am wichtigsten sind die 1000 mA Ausgangsleistung, das Smartphone wird genauso schnell wie an einer Steckdose geladen. Dazu hält das Akkupack den Strom mehrere Tage lang , das Raicco Akkupack 5200 z.B. ist in ein paar Tagen wieder leer:cursing: Ohne Benutzung!

Just Mobile Pro Portabler USB Ersatzakku schwarz: Amazon.de: Elektronik
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ehrles schrieb:
" Lädt iPhone, Handy und Player, und auch Ihr iPad, sogar gleichzeitig! " Die Frage ist nur , wie schnell?

Ich würde zu einem bekannten und guten Akkupack greifen, z.B. das Just Mobile Pro !

Getestet und für gut befunden...Am wichtigsten sind die 1000 mA Ausgangsleistung, das Smartphone wird genauso schnell wie an einer Steckdose geladen. Dazu hält das Akkupack den Strom mehrere Tage lang , das Raicco Akkupack 5200 z.B. ist in ein paar Tagen wieder leer:cursing: Ohne Benutzung!

Just Mobile Pro Portabler USB Ersatzakku schwarz: Amazon.de: Elektronik

Kenn ich. Aber ein Freund bestellt bei Pearl und da dachte ich mir kann ich einfach mitbestellen :D

Bin nicht bei Amazon angemeldet und will mich auch nicht extra dafür dort anmelden oder gibts da die Möglichkeit mit PayPal Express zu bezahlen/kaufen? Habs bisher nicht gefunden.
 
pro.aggro schrieb:
Kenn ich. Aber ein Freund bestellt bei Pearl und da dachte ich mir kann ich einfach mitbestellen :D

Bin nicht bei Amazon angemeldet und will mich auch nicht extra dafür dort anmelden oder gibts da die Möglichkeit mit PayPal Express zu bezahlen/kaufen? Habs bisher nicht gefunden.

Das ist aber ein richtig schlechter Grund :D

1. es ist Pearl ( die verkaufen viel Mist! )
2. Anmeldung bei Amazon ist in 20 Sekunden erledigt, Bezahlung per Bankeinzug/Rechnung und du hast das Akkupack in spätestens 2 Tagen.

Wie schon gesagt, das Teil ist erste Sahne.

( Paypal bietet Amazon nicht an.)
 
Hi allerseits,

kennt jemand den Power Monkey? Zwei Bekannte haben das Teil und schwören drauf, aber es ist nicht gerade billig, und für den Preis neige ich momentan eher dazu, mir ein Just Mobile zuzulegen.

Ich meine, mit Power Monkey könnte man auch nur mit 1,5 Aufladungen rechnen - ich erinnere mich allerdings nicht mehr genau, was die beiden erzählt haben, damals hatte ich mein Z noch nicht. ;-)

Und kennt jemand den Sanyo Mobile Booster? Ist günstiger, aber die Kommentare reden alle nur von iPhones...

Danke
WYW
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Als Lebenszyklus bei Batterien/Akkus versteht man die mögliche Anzahl der Lade- / Entladezyklen bevor die Kapazität abfällt. Der Lebenszyklus wird im allgemeinen als beendet angesehen, wenn die Kapazität nur noch bei etwa 60 bis 80 Prozent der Nominalkapazität liegt. Wann diese erreicht ist, hängt von den jeweiligen Lade- und Entladebedingungen ab.

Sprich du kannst das Teil ca. 500x Laden/Endladen und ab da an kann es passieren, dass es nicht mehr 100%ig voll wird.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Iwan schrieb:
Ich habe mir das Just Mobile Power Pack Gum Pro, black für 43,83 € zugelegt, damit kann ich SGS2, das Huawei E5832S oder meine Digi-Camera unterwegs ca. 2,5 x nachladen. Unbedingt einen mumbi Micro USB Adapter mitbestellen

Ich bin damit sehr zufrieden, funktioniert seit Monaten tadellos.

hab das selbe.. einfach zum Empfehlen das Ding(habs aufgrund der vielen guten Bewertungen gekauft und wurde nicht enttäuscht!) Habs oft bei ner Mopedtour am Navi hängen oder einfach so als Ladegerät für zwischen durch(Wanderungen oder sonstiges wo ich keine Steckdose zur Verfügung hab)Mit dem Gumpro machste nix falsch!

LG domi
 
Iwan schrieb:
Ich habe mir das Just Mobile Power Pack Gum Pro, black für 43,83 € zugelegt, damit kann ich SGS2, das Huawei E5832S oder meine Digi-Camera unterwegs ca. 2,5 x nachladen.

... und genau darum, handelt es sich hier um kein gerätespezifisches Zubehör und gehört daher in ein anderes Unterforum. Schließlich kann das User mit anderen Geräten auch interessieren. Ich schiebe es daher mal weiter...

Viele Grüße
Handymeister
 
Die Idee mit den wechselbaren 18650 Akkus finde ich eine klasse Idee.
Wenn diese mal nach Jahren ihre Kapazität verlieren kann man sie selber austauschen.
 
Xanubius schrieb:
Die Idee mit den wechselbaren 18650 Akkus finde ich eine klasse Idee.
Wenn diese mal nach Jahren ihre Kapazität verlieren kann man sie selber austauschen.

Ich wuerde aber protected akkus nehmen,damit mir die Dinger nicht um die Ohren fliegen:unsure:
 
Hallo,
dieser Beitrag dürfte auch hier passen, da eigentlich geräteunabhängig.

Gruß
Korynaut
 
Ich hatte auch mal solche Dinger. Einmal mit Solar. Einmal so uvm.

Ich hatte es Satt, dass die Kapazität zügig verloren, trotzdem klobig waren usw.

Nun hab ich einfach das hier für 3€
AA-Battery USB Emergency Backup Power and Charger Pack - Free Shipping - DealExtreme

Und dazu passende eneloop akkus.Es ist deutlich kleiner, bin flexibel usw.
Ich werde mir wohl nie wieder solche packs die hier besprochen werden kaufen.
 
ladam schrieb:
Ich wuerde aber protected akkus nehmen,damit mir die Dinger nicht um die Ohren fliegen:unsure:

In diesem Fall ist es umgekehrt, der Schaltkreis der China-Boxen hat einen eigenen Schutz, und der Schaltkreis brennt durch, wenn Du Protected-Akkus nimmst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lubomir schrieb:
.....

Nun hab ich einfach das hier für 3€
AA-Battery USB Emergency Backup Power and Charger Pack - Free Shipping - DealExtreme

Und dazu passende eneloop akkus.Es ist kleiner, bin flexibel usw.
Ich werde mir wohl nie wieder solche packs die hier besprochen werden kaufen.

So etwas habe ich hier. Allerdings dieses Modell mit 2 AA-Akkus, das jedoch nicht mal meinen Handyakku vernünftig geladen kriegt. Tablet PC laden o.ä. geht damit keinesfalls.
 
Das "Problem" bei deinem ist, dass da ein regulierungs-chip drin ist. Das was ich habe ist das billigste überhaupt. Einfach 4 Akkus in reihe geschaltet und einen USB-Anschluss dran. Ich kriege dank den high-end eneloop akkus auch deutlich mehr als 2A da raus.
Mein Plastikteil hat überhaupt keine Elektronik und so wollte ich es auch haben :thumbup:

Falls das jemand nachkauft: Auf keinen Fall Batterien reintuen! Die haben statt 1,2-1,3V die Akkus haben nämlich 1,5V!
 
Lubomir schrieb:
Ich kriege dank den high-end eneloop akkus auch deutlich mehr als 2A da raus.
Mein Plastikteil hat überhaupt keine Elektronik und so wollte ich es auch haben :thumbup:

Das bedeutet für 1-mal Handyakku bis ~ 1800 mAh laden reicht dann so ein Dreierpack?
 
christoph+ schrieb:
In diesem Fall ist es umgekehrt, der Schaltkreis der China-Boxen hat einen eigenen Schutz, und der Schaltkreis brennt durch, wenn Du Protected-Akkus nimmst.

hab diese Box und da steht nichts dass man keine Protected Akkus verwenden darf.

Von der AA eneloop Box würde ich abraten, einfach zu wenig Power.

Werde mir zu meiner 18650 Box mit 4x2400mAh 18650 3,7V Trustfire noch 4 Ersatzakkus + kleiner Schraubendreher (Box öffnen) besorgen.
 

Ähnliche Themen

Nichts
Antworten
4
Aufrufe
533
Nichts
Nichts
R
Antworten
6
Aufrufe
155
Ralf164
R
5
Antworten
0
Aufrufe
366
525024
5
Zurück
Oben Unten