1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
  1. Caporeira, 16.04.2018 #1
    Caporeira

Caporeira Threadstarter Neuer Benutzer

Hallo,

ich möchte eine gutes Powerbank kaufen.
    Ich habe keine Erfahrung aber ich habe mir gedacht dass vielleicht wäre nicht schlecht:
    - Display/LEDs haben damit man weiß wie viel Strom Powerbank noch hat ?
    - Quick Charge Funktion.

Gibt's noch was gutes Powerbank haben muss ?
    Könnt euch was empfehlen ?

Vielleicht diese ist gut ?
    Anker PowerCore Speed 20100mAh Powerbank mit Power Delivery, 20000 PD Externer Akku extrem hohe Kapazität iPhone 8 / X, USB Typ C MacBooks und weitere:Amazon.de:Elektronik

2. Nokius, 17.04.2018 #2
    Nokius

Nokius Android-Hilfe.de Mitglied

Anker Powercore ist grundsätzlich schon mal nicht schlecht. 20100mAh ist mit ca. 400g aber ein ganz schönes Trumm. Wenn Du diese Ladekapazität nicht unbedingt brauchst, würde ich zu 10000mAh raten. Ist noch tragbar und ich kann mein Nokia 5 reichlich 2x damit vollständig laden. Ob Du die Speed-Ladefunktion nutzen kannst, hängt auch von Deinem Smartphone ab - also vorher informieren und ggf. Geld sparen.

3. l.art, 17.04.2018 #3
    l.art

l.art Android-Lexikon

Bei der Quick-Charge Funktion würd ich darauf achten, daß man von PB zu Handy QC hat, aber auch von 220V in die PB!
    Dann wäre noch interessant, ob es 1 oder 2 USB-Ports gibt und ob die PB selber am Strom hängt und gleichzeitig ein angeschloßenes Handy laden kann (dann kann man über Nacht beides an 220V aufladen).
    Wenn man damit auch Fitness-Tracker, BT-Headsets laden möchte, wäre es wichtig, dass die PB auch bei niedriger Stromabnahme nicht ausschaltet.
    Das wären noch Kriterien, nach denen man Ausschau halten könnte...
    Und ich würde mir für den Alltag eine suchen mit 10.000 bis max. 16.000 mAh - alles andere ist zu groß/schwer/unhandlich!

Die Seite wird geladen...