Jede Powerbank für jedes Gerät nutzbar?

T

Tim-neu

Fortgeschrittenes Mitglied
12
Hallo,

kann man jede im Handel erhältliche Powerbank für jedes aktuelle Android-Smartphone gefahrlos nutzen, oder besteht das Risiko den Akku des Smartphones eventuell zu beschädigen, falls die Powerbank zuviel Ladestrom liefert oder ähnliches?

Gruß
Tim
 
Da braucht man keine Bedenken zu haben, das Smartphone regelt den eingehenden Ladestrom schon so, damit alles passt. :)-old
 
  • Danke
Reaktionen: chk142 und Tim-neu
Gut, das ist ja beruhigend. :1f44d:

Gibt es denn etwas, auf das man achten sollte, sind also manche Akkus durch Explosionsfreudigkeit negativ aufgefallen oder durch Kurzlebigkeit?

Ideal wäre auch ein Spritzwasserschutz, aber das schränkt die Auswahl vermutlich zu doll ein?

Die Powerbank sollte zudem mindestens 12.000 mAh haben, besser mehr.
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Schau mal die anderen Threads in diesem Unterforum durch, da ist die ein oder andere Empfehlung dabei!
[doublepost=1568121061,1568121038][/doublepost]Ansonsten auf Amazon etc. nach gut bewerteten Geräten stöbern, da macht man meist wenig falsch.
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
6
Aufrufe
159
Ralf164
R
5
Antworten
0
Aufrufe
368
525024
5
S
  • Serienchiller
Antworten
2
Aufrufe
632
Serienchiller
S
Zurück
Oben Unten