Powerbank von Aukey Typ PB-N13 mit 12.000mAh

L

l.art

Dauergast
313
Und wieder einmal ein Powerbank-Review von mir.

Ich hatte die Gelegenheit eine Powerbank zum Testen zu erhalten. Die Powerbank Typ PB-N13 mit nominell 12.000mAh von Aukey wurde mir vom Hersteller zum Testen zur Verfügung gestellt. Das hat allerdings keinerlei Auswirkungen auf meinen Test oder das Testergebnis!

Es handelt sich um dieses Modell: AUKEY 12000mAh Dual USB Ausgang Portable Power Bank: Amazon.de: Elektronik
Meiner Meinung nach ist an dieser Powerbank der Preis das "besondere" Merkmal, denn aktuell wird sie für nur 8,59€ mit Versand über amazon angeboten...

Der erste Eindruck:
Die Powerbank kommt in einer braunen Pappschachtel. Neben der Powerbank befindet sich in der Schachtel ein Micro-USB-Ladekabel. Die Powerbank ist noch einmal in Klebefolie eingepackt um die Hochglanzoberfläche zu schützen.
Die Hochglanzoberfläche fühlt sich angenehm an und hat keine scharfen Kanten, dürfte aber vermutlich anfällig für Kratzer sein.
Die Powerbank hat 2 USB-Ports, einen Eingangs-Micro-USB-Port, eine Taste und 4 LED zum Anzeigen des Ladestands.

Die Messwerte:
Die positive Erkenntnisse: Die Powerbank selbst lädt mit ca. 1,6A und auch der Ladevorgang der angeschloßenen Geräte geht mit bis zu 2A je Port (insgesamt aber nur ca. 3A) recht flott. Die Messwerte der Kapazität sind mMn noch ok. Sie ist mit 12.000mAh ausgezeichnet und es kann mit verschiedenen USB-Ladern bis zu 10.630mAh in die Powerbank hinein geladen werden, auf der abgebenden Seite schlägt dies dann mit bis zu 7.870mAh zu Buche.
Dies ist im Vergleich zu anderen Powerbanks durchaus im grünen Bereich.

Fazit:
Die Powerbank hält in Bezug auf die Kapazität fast was sie verspricht. Den wirklichen Knaller finde ich allerdings, daß sie aktuell für nur 8,59€ verkauft wird, was für eine Powerbank mit dieser Kapazität, mit schnellem amazon-Versand aus Deutschland wirklich schwer zu toppen sein dürfte...
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
6
Aufrufe
158
Ralf164
R
5
Antworten
0
Aufrufe
368
525024
5
A
Antworten
0
Aufrufe
499
Alexis52
A
Zurück
Oben Unten