Schafft 1A Powerbank laufenden Betrieb?

H

Hardbody

Erfahrenes Mitglied
157
Guten Tag zusammen,
vielleicht blöde Frage, aber bin mit Strom absolute Null, bitte um Nachsicht.

Haben mehrere Handys (Xiaomi MI8, Pocophone...), deren Ladegeräte mit 2A und mehr laden. Nun möchte ich eine Powerbank, möglichst klein, nur als Reserve, wenn ich mit zu wenig Ladung aus dem Haus gehe und unerwartet z.B. ein längeres Video machen möchte. Und die kleinen und günstigen Powerbanks haben alle nur 1A Output.

Frage: Wenn ich so eine Powerbank, die mit 1A Output lädt, an ein Handy anschließe, das normalerweise mit 2A lädt, dauert es länger, aber geht, ist ja bei Ladegeräten auch so. NUR: Wenn das Handy angenommen nur noch 3% hat und ich die Powerbank anschließe, kann ich dann filmen oder braucht das Handy mehr Strom als die Powerbank liefert?

Danke und viele Grüße
Peter
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
6
Aufrufe
159
Ralf164
R
5
Antworten
0
Aufrufe
368
525024
5
S
  • Serienchiller
Antworten
2
Aufrufe
632
Serienchiller
S
Zurück
Oben Unten