Landvo L800, das günstigste Quadcore Smartphone der Welt ?!

Ist pre-rooted und SuperSu installiert. ;)
 
Das ist ein Kaufargument :D:D;)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

Der ursprüngliche Beitrag von 11:59 Uhr wurde um 13:31 Uhr ergänzt:

Gibt es schon Custom Roms für das Teil?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Custom-ROM - nicht dass ich wüsste ;)
 
efox-shop schrieb:
Hätte gerne mal von denjenigen, die das Gerät haben, erfahren, was Sie davon halten und ob Sie damit zufrieden damit? Ist es ein tolles Preis-Leistungs-Verhältnis?

Mein Sohn ist sehr zufrieden damit. Ja das Preis Leistungs Verhältnis ist mehr als nur gut.
 
So, ich weiß jetzt auch weshalb das Paket solange im Zoll festhängt:
War seit Dienstag früh im Krankenhaus, wurde heute Vormittag entlassen und finde eine Nachricht vom Dienstag Abend auf meinem Anrufbeantworter.

"Herr Mustermann von der DHL-Express Exportabteilung. Wir haben ein Paket aus Singapur mit folgender Sendungsnummer erhalten, dem kein Wertnachweis beigelegt wurde. Bitte rufen sie unseren Sachbearbeiter unter folgender Rufnummer an."

Ich weiß ja nicht wie gründlich die Ausbildung der EFOX-Mitarbeiter war, aber der Punkt, dass man einer Exportsendungen auch eine Rechnung beilegen sollte, wurde wohl übersprungen...

Ich habe eben den "Wertnachweis", also Screenshot von meinem Konto bei EFOX, nach Leipzig gemailt und hoffe das dies ausreicht. Eine Rechnung oder ähnliches scheint es ja nicht zu geben.

:thumbdn:
 
Doch, bei meiner Sendung war eine Rechnung dabei.
 
Ja, deine Sendung konnte ja auch verzollt werden. :winki:

Ich meinte eher damit, dass ich nichts in der Hand habe.
 
Bei meiner Sendung war ein Wertnachweis dabei mit dem Hinweis, dass es für mich ein Testgerät ist. Damit hatte ich auch keine Probleme.

Habe mal aus der USA etwas um 1.300€ bestellt und dort reichte der Screenshot der Rechnung. Also denke ich, dass es da keine Probleme geben wird.
 
Ich muss mich für meine Behauptung, die Probleme mit dem Zoll ständen im Zusammenhang mit Fehlern bei EFOX, ausdrücklich entschuldigen! :blushing:

Nachdem ich gestern Mittag den angeforderten Wertnachweis übermittelt habe, wurde das Paket noch in der Nacht aus dem Zollgewahrsam entlassen und heute Vormittag zugestellt.

Nachdem 13,30€ Einfuhrumsatzsteuer dem DHL-Boten übergeben wurden und ich das Paket in den Händen hielt, sah ich mir als erstes die Versanddokumente an und diese enthielten eine Rechnung! :confused2:

Keine Ahnung, ob der Zusatz "Sample of no commercial value" also "Mustersendung ohne Wert" den Zoll gestört haben, oder den Beamten einfach nur der Wert zu niedrig vor kam, die Verzögerung wurde auf jeden Fall rein vom Zoll verursacht.

EFOX trifft da keine Schuld. Im Gegenteil, ich erhielt heute früh sogar unaufgefordert eine Email von EFOX, in der mir die Rechnung zugesandt wurde und die Tipps für die Verzollung enthielt. :thumbsup:

Das Handy kam in einem einfachen Folienbeutel, war aber zusätzlich in einer maßgeschneiderten Luftpolsterverpackung, welche ich so noch nicht gesehen habe. Ich mache gleich noch mal ein paar Fotos. Bin ja schließlich noch krank geschrieben und habe Zeit genug. :tongue:
 
Hier kommen die versprochenen Bilder.

Neben dem Handy sind noch eine zweite Displayfolie (die erste ist schon auf dem Handy drauf), ein TPU-Case, Kopfhörer, USB-Kabel, Netzgerät und ein Handbüchlein dabei.

Das L800 ist ein Dual-SIM Handy. :thumbsup:

Das Handy macht einen hochwertigen Eindruck. Das Display wird von einem Ramen aus Niro oder poliertem Alu eingefasst. Der Rückdeckel imitiert Leder.

Die Einrichtung erfolgt zu Fuß. Das Android ist schon aktiviert, so das Sprache, Konten, etc. über die Einstellungen erfolgen.

Ich habe dann noch ein wenig rum gespielt. Die Bedienung ist für ein Handy mit Android 4.2.2 etwas ungewöhnlich. Die Funktionstasten sind noch im Gehäuse und die Belegung von links nach rechts, Menü - Home - Return. Home ist dabei als Taste und die anderen beiden als Sensor. Google Now ist nicht installiert.

Das Display ist trotz der geringen Auflösung recht scharf und detailliert, allerdings stören die starken Reflektionen durch die Hochglanzfolie ein wenig.

Die Kamera ist aber leider nicht zu gebrauchen. Zu mindestens nicht mit der Default App. Ich habe zwei Testfotos gemacht und schon auf dem Display war deutlich zu erkennen, dass helle Passagen total überstrahlen. Das erste Foto ist mit Automatikeinstellungen, das zweite mit reduzierter Belichtung und manuellem Weißabgleich. Das zweite ist schon wesentlich besser, aber trotzdem werden die Details der weißen Blüte noch überstrahlt.

Aber das habe ich bei einem Handy in der Preisklasse erwartet und dies erstaunt mich daher nicht allzu sehr.

Unterm Strich bleiben immer noch sehr viel Handy für das Geld. :thumbsup:

Ich werde die nächsten Tage noch ein wenig weiter experimentieren und wenn ihr Fragen habt, versuche ich sie zu beantworten.
 

Anhänge

  • DSCN0420.jpg
    DSCN0420.jpg
    3,1 KB · Aufrufe: 587
  • DSCN0422.JPG
    DSCN0422.JPG
    469 KB · Aufrufe: 446
  • DSCN0423.JPG
    DSCN0423.JPG
    276 KB · Aufrufe: 419
  • DSCN0425.JPG
    DSCN0425.JPG
    260,3 KB · Aufrufe: 455
  • DSCN0426.JPG
    DSCN0426.JPG
    446,2 KB · Aufrufe: 473
  • DSCN0427.JPG
    DSCN0427.JPG
    442,2 KB · Aufrufe: 679
  • DSCN0429.JPG
    DSCN0429.JPG
    390,8 KB · Aufrufe: 473
  • IMG_20140314_160936.jpg
    IMG_20140314_160936.jpg
    177,3 KB · Aufrufe: 587
  • IMG_20140314_161136.jpg
    IMG_20140314_161136.jpg
    155,6 KB · Aufrufe: 559
Ich habe es heute auch bekommen. Finde es recht flott und der Touchscreen setzt alles bis jetzt tadelos um. Bin mal auf die Akkuleistung im Langzeittest gespannt.
 
Ich habe meins auch heute bekommen, übrigens mit denselben Zollproblemen wie JoeUser. Bekam gestern oder vorgestern eine Mail, dass man den Zahlnachweis bräuchte, weil keine Rechnung dabei wäre. Natürlich war eine Rechnung dabei.

Das Handy an sich begeistert durchaus von der Optik und auch von der Performance. Leichtes Hakeln habe ich bisher nur bei der Einrichtung von Ordnern und Widgets festgestellt. Der geringe Speicherplatz wird wohl ein weiteres Manko sein, ich habe gerade mal nur die nötigsten Apps aufgespielt und bin derzeit bei ca. 45% Restspeicherplatz bei Festplatte und internem Speicher.
 
Das mit den Zollproblemen hatte ich auch. Hatte von DHL Express einen Anruf bekommen, dass der Zoll in Frankfurt einen Rechnungsnachweis brauche, um die Sendung frei zu geben, obwohl ja eine Rechnung vorhanden war. Habe dann meine Paypal-Rechnung gemailt, daraufhin wurde das Handy dann freigegeben.
 
Hallo.

Hab meins gestern bekommen.

Verarbeitung ist 1a.

Leider bekomme ich Gps nicht zum laufen. Auch nach Stunden kein Satfix.

Kann das einer mal Testen?

Vielen dank
 
KMBeatz schrieb:
Leider bekomme ich Gps nicht zum laufen. Auch nach Stunden kein Satfix.

Dachte ich auch zuerst. In der Wohnung, selbst auf der Fensterbank, zwar etliche Sats in Sichtweite, aber nicht einer in Gebrauch.

Unter freien Himmel kam der Fix dann aber recht schnell zu stande. Seit dem klappt es mit etwas Geduld auch in der Wohnung.

Allerdings scheint das GPS Modul nicht all zu empfangsstark zu sein. Selbst unter freiem Himmel war kein Signal grün.

Alles mit der App "GPS Test" getestet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zwei Fragen:

Da ich das L800 ja verschenken will, nutze ich es momentan nur gelegentlich. Meine SIM ist entfernt, aber mein Google-Konto und WLAN noch aktiv. Nach dem ersten Einschalten ohne SIM war eine App namens MTK-Logger aktiv. Laut Google ist das ein GPS-Tracker. Dieser ließ sich nur über den Taskmanager deaktivieren.

1. Ist das ne Art Diebstahlschutz?

Da mein Neffe mit 14 im besten "Try and Error" Alter ist, würde ich ihm das L800 nur ungerne mit Root übergeben.

2. Reicht es den Rootmanager mit einem Passwort zu schützen, oder sollte ich besser gleich Root komplett entfernen?

Pro Passwort: Für den Fall dass er Apps wie Titanbackup oder ähnliches installieren will, könnte ich das dann noch für ihn erledigen.

Pro Unroot: Auch Recovery/Bootloader wären geschützt
 
Es gibt wieder genügend Bestand für das Landvo L800, sodass wieder sofort versendet werden kann.
 
Habe jetzt das erste Problem mit dem Handy. Wollte es heute morgen einschalten, es kommt das Bootlogo und dann bootet es nicht mehr weiter. Jetzt habe ich keine Ahnung, was ich machen soll, habe schon Akku herausgemacht, wieder eingesetzt und gestartet, ohne Erfolg.
 

Ähnliche Themen

V
  • Virenopfer
Antworten
1
Aufrufe
2.138
Miss Montage
Miss Montage
S
Antworten
11
Aufrufe
2.038
SamsungA5
S
A
  • astroid
Antworten
1
Aufrufe
3.002
prymor
P
Zurück
Oben Unten