Landvo L800, das günstigste Quadcore Smartphone der Welt ?!

Ja, danke. Die hatte ich schon gefunden und geflasht, funktioniert wieder, laut uploader ohne root, sie hat aber root.
 
  • Danke
Reaktionen: KMBeatz
Vielen dank an KMBeatz für die Lösung des Problems von emitai. Ich selber habe leider als Laie wenig Ahnung und kann bei solchen Sachen in der Regel nicht gut weiterhelfen.
 
Is gerooted, auch ist das Root recht resistent , reicht leider nicht nur die Super SU zu entfernen , ist nach nem Neustart wieder da ... der Touch is auch etwas empfindlich ... leider bisher kein weiteres Funktionelleres Update im Netz gefunden ...

Auch musste ich nach dem Flashen die Imei erneuern ... steh im Deckel und dann nach folgender Anleitung wieder zurückschreiben :

http://www.yiool.com/chinese-phone/change-imei-of-mtk-smartphone-without-pc.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo :)

Hab ein Landvo L800 seit einer Woche & vorgestern morgen ging es nicht mehr. Das heißt, es geht an, dann kommt das Bootlogo aber das Bootlogo bleibt da und mehr auch nicht. Das Bootlogo ist dan die ganze Zeit auf dem Bildschirm zu sehen.
Habe hier im Forum schon eine Anleitung befolgt, versteh sie aber leider nicht ganz :3
Verzweifel langsam echt :(
 
Hallo,
Hab ein Landvo L800 und es hängt im Boootscreen.
Das heißt, wenn ich das Handy einschalte, bleibt es bei dem letzten Landvo Logo hängen und booted nicht mehr weiter da muss man dann ein neue Firmware flashen, soweit ich weiß..
Habe dann mal im Internet nach der Lösung gesucht und ne angebliche Lösung gefunden. Dazu braucht man Sp Flashtool und so einen Treiber, allerdings geht es bei dem Treiber nicht wie es sollte. Mein Pc erkennt mein Handy nicht und somit geht das Sp Flashtool auch nicht bei mir. Na toll, dann hab ich weiter im Internet gesucht und dan ein anderes Flashtool gefunden, aber mein Anti Virus Programm hat sich dann gemeldet.
Bitte um schnelle Antwort, am besten bis spätestens morgen früh. :)
Danke im Vorraus...
 
das Handy wird im Flash Modus nur 1-2 Sekunden erkannt ("pling-plong" - "plong-pling") ... daher :

Akku raus , Flashtool Starten (Rom von needrom nehmen, das Funktioniert), das scatterfile aufrufen, den Haken beim Preloader rausnehmen (den nur im Notfall mitflashen) und den Flashvorgang starten ... erst dann!!! das Handy ohne Akku an den PC anschließen und warten (sofern du die Treiber schon installiert hast), dann sollte der Flashvorgang starten ... wirst wahrscheinlich die IMEI zurückschreiben müssen ... geht über den Engeneer Mode , IMEI steht im Deckel ... gibt einige Tuts dazu im Netz , oder nen Brauchbares Video auf Youtube (ZP 980 IMEI fix) ...
 
Das mit dem Treiber klappt nicht wie es sollte, hab es erfolgreich abgeschlossen aber es geht irgendwie trotzdem nicht, also der Flashvorgang startet nicht:confused2: und was ist das mit dem IMEI !? :sad::confused2:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
um die IMEI musst du dir erst gedanken machen wenn der Flashvorgang geklappt hat ...

MTK65xx USB VCOM Drivers Manual Installation On Windows PC - YouTube

bisschen schlechtes Englisch , aber gut beschrieben ... so sollte es gehen ...

alternativ mal die Lautstärke + Taste bein anstecken gedrückt lassen ... soweit ich mich allerdings erinnere geht das Gerät so in den Flash Modus (habs nicht mehr) ...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke erstmal. Werde es gleich ausprobieren :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Leute.

KitKat 4.4.2 ist erschienen. Hab es gestern installiert.

Läuft auf jeden Fall schneller als 4.2.2 und der Lag der manchmal bei 4.2.2 da war ist auch weg.

Endlich geht auch mein DVB-Stick der bei 4.2.2 nicht funzte.

Root ist aber danach weg.

Hab ich aber wieder drauf.

ROM Landvo L800 | [Official]-[Updated] add the 06/16/2014 on Needrom
 
  • Danke
Reaktionen: rainer1611
Na bei hab ich aber drauf ( root) schreibt man eigentlich auch wie.
Ich werde es auch so finden wenn ich es in der Hand hab (gehört meinem Sohn) aber schöner ist es nicht suchen zu müssen.
 
Ja sorry. Natürlich aber ich habe das von meinem Handy aus geschrieben.

Wenn ich Zuhause bin schreib ich den Verlauf wie ich Root bekommen habe.

Das ist nämlich nicht so einfach wie ich mir das vorgestellt hatte.

Hab mehrere Programme benutzt wo letztendlich ein Tools aus CHina geklappt hat.

Kann jedem aber das Update zu Kitkat empfehlen.

Der Unterschied ist wie Tag und Nacht. Kein Lag mehr alles ist merklich smooth geworden.

ANTUTU hab ich 17050 Punkte.

Nur ein Cwm Recovery für KitKat hab ich nicht finden können.


Mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: rainer1611
Danke, ich hätte als erstes Towelroot probiert.
Damit hab ich gestern ein Cubot X6 mit Rom 1.0 gerootet, Framaroot funktioniert da nicht mehr.
 
  • Danke
Reaktionen: KMBeatz
KMBeatz schrieb:
Hallo Leute.

KitKat 4.4.2 ist erschienen. Hab es gestern installiert.

Läuft auf jeden Fall schneller als 4.2.2 und der Lag der manchmal bei 4.2.2 da war ist auch weg.

Endlich geht auch mein DVB-Stick der bei 4.2.2 nicht funzte.

Root ist aber danach weg.

Hab ich aber wieder drauf.

ROM Landvo L800 | [Official]-[Updated] add the 06/16/2014 on Needrom




Hallo, wie hast du den das neue Update auf deinem Handy installiert ?
Bei mir geht min Handy ( Landvo l800 ) nämlich garnicht mehr an. Es Bootes nicht mehr weiter & hab schon alles versucht es geht alles nicht.
 
Bei VRoot rechnet man aber besser mit Addware. Sowohl auf dem PC, als auch auf dem Handy. Also am PC besser einen Systemwiederherstellungspunkt setzen und dann erst VRoot installieren. Nach dem rooten das System dann wiederherstellen.

Auf dem Handy dringends nur den Rootmanager drauf lassen und alle anderen Apps deinstallieren, die VRoot mit drauf gekleistert haben sollte.
 
  • Danke
Reaktionen: KMBeatz
Mein Neffe hat mir gerade geschrieben, dass sich die Farbe vom Rahmen löst. Dachte, es sei ein Metallrahmen... :confused2:

Wie dem auch sei, ich suche jetzt nach einem TPU-, Silikon- oder Hard-Case in schwarz, oder einer anderen Farbe. Hauptsache nicht transparent wie das mitgelieferte.

Hat da jemand einen Tipp? Ist das Gehäuse vom L800 evtl. baugleich mit etwas bekanntem?
Auf Aliexpress finde ich jede Menge Taschen und Flip-Cover, aber nicht ein TPU-Case... :sad:
 
Kann das Kitkat Update auch nur empfehlen, man meint ein neues Handy zu haben.

Alles läuft jetzt so flott.

Geht genau nach Anleitung vor, wie bei needrom beschrieben, dann klappts auch.
 
Kann einer sagen ob bei KitKat das verschiebem von Apps auf ne SD Karte klappt?

Danke
 
hat das ding ein mhl oder hdmi anschluß?
 

Ähnliche Themen

V
  • Virenopfer
Antworten
1
Aufrufe
2.138
Miss Montage
Miss Montage
S
Antworten
11
Aufrufe
2.038
SamsungA5
S
A
  • astroid
Antworten
1
Aufrufe
3.002
prymor
P
Zurück
Oben Unten