Landvo L900 (S5)

Ob ich die Rom auf dem l900 oder l800 auf spiele, sollte keine Rolle spielen oder?
 
Wenn Du es schrotten willst nicht, ansonsten spielt es eine Rolle
 
Das L800 lässt sich sehr einfach oneclick mittels vroot rooten. Müsste eigentlich auch mit dem 900 gehen. Auf dem PC Usbtreiber installieren, falls noch nicht vorhanden, dann vroot. Wegen des Exploits könnte es als Virus identifiziert werden, ist aber keiner. Bei Windows7 machte mir nur der Firefox beim Download Ärger. In den Einstellungen Download von "bösen" Webseiten erlauben, dann gings. Virenscanner und Firewall deaktivieren war nicht nötig.
Phone per USB mit dem PC verbinden, vroot starten und wenn das Gerät erkannt wurde, auf "Root" klicken. Läuft recht flott durch. Nach der Erfolgsmeldung Handy vom PC trennen und booten. Da ist dann erstmal die chinesische Kinguserapp und es schummeln sich auch einige chin. Schriftzeichen in andere Apps. SuperSU runterladen, starten und das su-binary neu schreiben lassen. Danach ist das Chinazeugs weg. SuperSU aber nicht schon vor dem Rooten installieren, sonst funktionierts nicht, wg. der binary, obwohl Rootchecker basic es als gerootet anzeigt. Rootchecker Pro erkennt das Problem und nach dem Neuschreiben der Binary ist alles okay. Übrigens taugt die installierte Stock ROM 4.4.2 nicht so richtig was. Läuft flüssig, aber bei mir geht z. B. WiFi-Hotspot damit nur auf der zweiten SIM, auf der Standard-SIM kommt trotz angezeigtem Signal keine Verbindung zustande. Die zweite miese Lästigkeit ist, dass kein Systembackup möglich ist, nicht mit Nandroid, nicht mit CWM und auch sonst nix. Die ext. Speicherkarte wird nicht akzeptiert, auch nach Patchen der Permissions nicht. Nichts zu machen. Auch die Sprachqualität beim Telefonieren ist oft nicht gut. Dieses ROM scheint mir nicht optimal an die Hardware angepasst, obwohl meine VerMit 4.2.2 Jellybean, womit das L800 bis vor kurzem ausgeliefert wurde, läuft alles einwandfrei und sogar das GPS passabel. Ich hab 2 dieser Geräte, mit beiden Androidversionen und konnte es deshalb 1:1 vergleichen. Mit 4.2.2 wurde es schon gerootet geliefert, mit 4.4.2 hingegen nicht. Okay, das geht aber wie beschrieben sehr einfach (andere Onecklick-Tools funktionieren nicht).
 
Hallo ihr !!

brauch mal dringend eure hilfe.
Ich habe mir das Landvo L900 gekauft da ich vorher auch schon China bzw.Dualsim Handys hatte.Nur leider denke ich war dies ein kompletter reinfall,das das landvo nur rumzickt.Und zwar wenn ich es zum aufladen anstöpsel geht es aus und das Landvo emblem leuchtet dann und laden tut es dann auch nicht mehr richtig bzw.braucht ewig lang bis es mal halb voll ist,woran kann das liegen?
Zubehör wie Ersatzakku usw. is ja auch rar so dass ich die möglichkeit hätte in nem externen Ladegerät für Handy akkus aufzuladen.
Kann mir jemand was dazu sagen? Wäre echt hilfreich!!

Gruss
Bianca
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
1
Aufrufe
1.137
Verpeilter Neuling
Verpeilter Neuling
V
  • Virenopfer
Antworten
1
Aufrufe
2.139
Miss Montage
Miss Montage
S
Antworten
11
Aufrufe
2.039
SamsungA5
S
Zurück
Oben Unten