1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
  1. Stormmaster, 24.03.2013 #1
    Stormmaster

    Stormmaster Threadstarter Android-Lexikon

    Ich habe im Google Playstore einige Launcher und Drawer gesehen, die mir gefallen könnten. Aber oft ist in den Bewertungen zu lesen, dass diese die Geschwindigkeit des Systems beeinträchtigt. Wie sind Eure Erfahrungen, gerade in Bezug auf das HTC One (M7)?

    Viele Grüsse

    Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2
     
  2. clembaer, 24.03.2013 #2
    clembaer

    clembaer Android-Lexikon

    Moin!
    Android ist die Welt des Ausprobierens gerade bezüglich
    der Oberflächengestaltung,hatte mit noch keinem
    Launcher bzw. Shell nennenswerte Probleme nicht aufm NexusS
    und schon gar nicht mit dem LG 4...
    Aber jeder richtet seine Screens aber auch den Drawer anders ein ,
    verwendet andere Widgets und Zusatzprogramme...
    Das HTC bringt hervorragende Hardware mit,sodass gerätebezogen
    keine grossen Nachteile durch Nutzung eines Launcher/Shell zu erwarten sind.
    Bewertungen im PlayStore sind nach wie vor wenig aussagekräftig.
    Gruss cmb
     
    Zuletzt bearbeitet: 24.03.2013
  3. r0b, 24.03.2013 #3
    r0b

    r0b Ehrenmitglied

    Ich hatte bisher 3 Launcher im meiner Android Zeit. Go Launcher, Apex Launcher und Nova Launcher. Hab jetzt seit knapp 1,5 Jahren den Nova am laufen und kann nichts negatives feststellen und möchte auch nicht mehr wechseln.
    Klar, wenn du irgendwelche Widgets (Wetter, Twitter, Facebook, eMail usw) auf dem Homescreen hast und diese dann aller paar Minuten synchronisieren, das dann der Akku nicht mehr ganz so lange hält, ist glaub ich logisch.

    Gesendet von meinem Google Nexus 7 mit Tapatalk 2
     
Die Seite wird geladen...
Du betrachtest das Thema "Beeinträchtigung des Systems durch Launcher und Drawer" im Forum "Launcher",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.