Beeinträchtigung des Systems durch Launcher und Drawer

Stormmaster

Stormmaster

Dauergast
391
Ich habe im Google Playstore einige Launcher und Drawer gesehen, die mir gefallen könnten. Aber oft ist in den Bewertungen zu lesen, dass diese die Geschwindigkeit des Systems beeinträchtigt. Wie sind Eure Erfahrungen, gerade in Bezug auf das HTC One (M7)?

Viele Grüsse

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2
 
Moin!
Android ist die Welt des Ausprobierens gerade bezüglich
der Oberflächengestaltung,hatte mit noch keinem
Launcher bzw. Shell nennenswerte Probleme nicht aufm NexusS
und schon gar nicht mit dem LG 4...
Aber jeder richtet seine Screens aber auch den Drawer anders ein ,
verwendet andere Widgets und Zusatzprogramme...
Das HTC bringt hervorragende Hardware mit,sodass gerätebezogen
keine grossen Nachteile durch Nutzung eines Launcher/Shell zu erwarten sind.
Bewertungen im PlayStore sind nach wie vor wenig aussagekräftig.
Gruss cmb
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hatte bisher 3 Launcher im meiner Android Zeit. Go Launcher, Apex Launcher und Nova Launcher. Hab jetzt seit knapp 1,5 Jahren den Nova am laufen und kann nichts negatives feststellen und möchte auch nicht mehr wechseln.
Klar, wenn du irgendwelche Widgets (Wetter, Twitter, Facebook, eMail usw) auf dem Homescreen hast und diese dann aller paar Minuten synchronisieren, das dann der Akku nicht mehr ganz so lange hält, ist glaub ich logisch.

Gesendet von meinem Google Nexus 7 mit Tapatalk 2
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
6
Aufrufe
315
hagex
hagex
Mydamon
Antworten
0
Aufrufe
164
Mydamon
Mydamon
K
  • KalleMerkt
Antworten
0
Aufrufe
307
KalleMerkt
K
Zurück
Oben Unten