Helix - der bessere Launcher

die musst du auch nicht installieren sondern einfach via rootexplorer in den \system\app schieben und rechte vergeben ^^ dann funtzt es ^^
 
Sicher nicht. Ich ersetze sicher keine App im Root, die ich nichtmal so installieren kann. Ich hab bisher keine APK gesehen, die man nicht installieren konnte. Das ist nicht normal. Und damit seinen einzigen Launcher ersetzen? Ich bin vielleicht verrück, aber nicht soo verrückt.
 
hab ein htc magic mit 1.6 und da gibt es ja den helix lauchner nicht nun hab ich ne frage:
gibt es auch den helix lauchner für 1.6 oder gibt es gute alternativen?

mfg fabian
 
Oliver Beyer schrieb:
Sicher nicht. Ich ersetze sicher keine App im Root, die ich nichtmal so installieren kann. Ich hab bisher keine APK gesehen, die man nicht installieren konnte. Das ist nicht normal. Und damit seinen einzigen Launcher ersetzen? Ich bin vielleicht verrück, aber nicht soo verrückt.

Funktioniert aber.
 
In der Tat. Hab mich getraut und es klappt tatsächlich. Sieht wirklich nett aus mit der Transparenz.
 
Oliver Beyer schrieb:
In der Tat. Hab mich getraut und es klappt tatsächlich. Sieht wirklich nett aus mit der Transparenz.

Und wie flüssig läuft das ganze ?
 
Extrem flüssig. Aber das tat der Helix im System auch schon vor der Transparenz. Ich hatte den Helix auch schon vorher genutzt und den Default-Launcher überschrieben. Ist ne richtige Wonne, mit dem Ding zu arbeiten. Aber ja nicht vergessen, die Rechte zu setzen im RootExplorer!!!
 
Hi,

hatte gerade auch das "Schließen erzwingen" Problem nach der Installation und nachdem ich auf "Als Standard verwenden" geclickt hatte....
Problem hierbei ist, dass nach einem reboot nicht gefragt wird welchen launcher man verwenden will, sondern einfach der "fehlerhafte" Launcher geöffnet wird und man wieder in der "Schließen erzwingen" Schleife hängt!

WIE ENTFERNE ICH DEN LAUNCHER beim MILESTONE ohne Nandroid, sfb oder adb Kenntnisse:
Zusätzlich zum Eingangspost und der Methode von La Espada kann man es mit Docking station so machen:
Einfach in Docking Station stecken
=> Die "Docking app" wird gestartet und man kickt das "Schließen erzwingen weg" => Vorteil im Dock = das "schleißen erzwingen" poppt nicht wieder hoch!!
=> ihr könnt über den Taskkiller mit einem langem Klick auf den "Einstellungen" task und dann "switch to" direkt in die Einstellungen wechseln
=> Dann in "Anwendungen"-> "Anwendungen verwalten" und dort Helix deinstallieren!!!

(Warum über den Task killer? Weil ihr über den Homebutton wegen des fehlerhaften Launchers nicht zu "Home" kommt und man über den "Einstellungen"-Button im Dock mode nur das Wetter einrichten kann!)


So hab ich's geschafft. Habe kein root und auch sonst nicht so großartig rumgespielt, also bin kein milestone-profi.
Aber vielleicht hilfts ja dem ein oder anderen newbie bei dem sich der launcher aufgehängt hat :)

Grüße,
daif
 
Hat noch jemand das Problem, dass einige Widgets mit dem HelixLauncher dunkler als beim Standard Launcher (bei mir Pantheon auf einem Spica mit 2.1) dargestellt werden? Besonders auffällig ist das beim Widget von FeedR, dass auf einmal nicht mehr einen weißen, sondern einen grauen Hintergrund hat und schwer zu lesen ist. Der gleiche Effekt taucht beim Standard Musik Widget auf, dass einen leichten Grauverlauf von links nach rechts hat usw.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oliver Beyer schrieb:
Sicher nicht. Ich ersetze sicher keine App im Root, die ich nichtmal so installieren kann. Ich hab bisher keine APK gesehen, die man nicht installieren konnte. Das ist nicht normal. Und damit seinen einzigen Launcher ersetzen? Ich bin vielleicht verrück, aber nicht soo verrückt.


deinen einzigen launcher ???

kannst du doch vorher einfach sichern .. und wenn es dir nicht gefällt was du gemacht hast.. kannst du das alte wieder druff machen ..

ausserdem kanns tdu es denke ich mit "AppManager" installieren... wenn du unbedingt willst... aber warum willst du denn zwei launcher laufen lassen ^^


naja.. aber mach mal wie du meinst... diese beiden möglichkeiten sehe ich bei dem ganzen ^^
 
also rein optisch macht der launcher ja schon was her...aber ich weiss nicht, inwieweit das nutzbar ist...

wie ist das denn mit der umstellung? klappt das problemlos?
leidet die performance? ich hab zwar oben gelesen, dass das ganze flüssig ist, aber vielleicht hat jemand den helix launcher schon ne weile drauf und kann mal berichten ;)
 
Flüssiger als alle anderen Launcher die ich bisher drauf hatte (auch als die Standart Launcher).

Edit: Ich nutze Helix schon seit dem ersten Post in diesem Thread.
 
  • Danke
Reaktionen: sanni
und wie war das mit der umgewöhnung? hattest du da startschwierigkeiten oder erklärt sich das ganze fast von selbst?
 
Naja was heißt umgewöhnung? Nur dadurch dass unten 4 Apps immer liegen können ändert sich nicht viel. Man muss halt etwas genauer in der Mitte die App-Bar aufklappen das ist aber gar kein Problem. Also im großen und ganzen keine Probleme bei der Umgewöhnung.
Die 4 Plätze für die Apps kann man übrigens einfach per Drag&Drop besetzen.
 
  • Danke
Reaktionen: sanni
das hört sich ja mal gar nicht schlecht an, ich glaube, ich werd den auch mal testen ;)

danke für die infos...
 
Kannst ihn am Anfang ja einfach aus dem Market nebenher installieren, doch ich denke er wird den Standard Launcher schnell ersetzen ;)
 
mmmh...ich bin eigentlich jemand, der never ein running system changed^^

aber gut, android erfordert testbereitschaft...:p
 
Du kannst selbst die transparenten Mods als 2. Launcher nutzen, einfach nur die .apk NICHT Launcher.apk nennen, den Originalen drin lassen und den gemoddeten Launcher in system/app schieben, permissions neu, Neustart. Schon fragt Dich dein Stein, welchen Du haben möchtest. Auf diese Weise kannst Du auch mit den Mod Versionen parallel testen.

Ich habe den Helix auch schon lange drauf (bei mir als Ersatz für den Standard) und er ist wirklich sehr, sehr flüssig, die 4 Shortcuts sind im Dauer Einsatz Gold wert und die Vorschau ist klasse, wenn man mal wieder auf dem rechten Screen ist und schnell nach ganz links will (bei 5 Screens und mehr wirklich angenehm).
 
pabra schrieb:
Hat noch jemand das Problem, dass einige Widgets mit dem HelixLauncher dunkler als beim Standard Launcher (bei mir Pantheon auf einem Spica mit 2.1) dargestellt werden? Besonders auffällig ist das beim Widget von FeedR, dass auf einmal nicht mehr einen weißen, sondern einen grauen Hintergrund hat und schwer zu lesen ist. Der gleiche Effekt taucht beim Standard Musik Widget auf, dass einen leichten Grauverlauf von links nach rechts hat usw.
Ich habe keine derartige Veränderung feststellen können.
 

Ähnliche Themen

Mydamon
Antworten
0
Aufrufe
164
Mydamon
Mydamon
D
Antworten
5
Aufrufe
273
Darkknight
D
K
  • KalleMerkt
Antworten
0
Aufrufe
307
KalleMerkt
K
Zurück
Oben Unten